[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo kann passieren das bei einem nicht cleanen update Bugs auftreten

Ich habe CM11 auf meinem Galaxy S4 Mini installiert.

Immer wenn ich die Tastensperre entferne öffnet sich mein SMS-Ordner.

Hat jemand eine Idee, wie ich das entfernen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt. Dieser Fehler tritt nicht mehr auf

Wie findet ihr cm11 auf dem S4 Mini? Auf dem S3 läuft es schon super Stabil, ist es auf dem s4 Mini auch so?

Ja, bis auf die Kamera bei mir.

Vorsicht! cm-11-20140523-NIGHTLY verursacht mehr Probleme als es löst.
Bei mir bootet es garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich stellt diese Version eine der besten dar. Habe keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert die Kamra gar nicht? Gibt es schon ein Fix?

cm-11-20140523-NIGHTLY läuft prima, inklusive der Kamera.

c1zz schrieb:
Vorsicht! cm-11-20140523-NIGHTLY verursacht mehr Probleme als es löst.
Bei mir bootet es garnicht.

Du musst es vielleicht mal Clean installieren, dadurch können Probleme beseitigen werden

Hi zusammen.
Funktioniert FM Radio mit CM11?

Ja.

Hallo,

ich benutze eine aktuelle Version von CM11 Kitkat auf meinem Galaxy S4mini.

Dazu suche ich die Einstellung welche die Vibration bei der Eingabe einer SMS/Whatsapp deakiviert.

Wo finde ich das?
Ich habe schon einige Einstellungen zu Vibration gefunden, bisher alle deaktiviert, aber es vibriert beim tippen immer noch.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Funktioniert die Kamra gar nicht? Gibt es schon ein Fix?

Bei mir mit der M6 geht sie nur manchmal. Hab das system die Tage komplett clean aufgesetzt, leider keine Besserung.

@tadeus

Verstehe ich dich richtig du möchtest die Tastatur Vibration aus haben oder ? Wenn ja dann so vorgehen.
Einstellungen
Sprache und Eingabe
Android Tastatur ASOP dort auf die Regler rechts gehen und denn Haken raus machen bei Tastendruck vibrieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe gerade das Update gemacht, welches mir auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini angeboten wurde, gemacht.

Die Version heißt cyanogenmod 11-20140405-Snapshot-M5-serranoltexx .

Was bedeutet denn das Snapshot?

Ein Snapshot ist eine mehr oder weniger stabile Version der Nightlies.

So ist es. Generell so:

Nightly
Wird jede 24 Stunden neu generiert, du erhälst als regelmäßig Updates und besitzt immer die neuesten Funktionen.
Dafür sind Nightlys aber experimentell und nicht sehr stabil. Die miesten CM Nutzer, verwenden allerdings Nightlys.​

M Snapshot​
M Versionen sind stabiler als Nightlys enthalten aber trotzdem eine Vielzahl an Features. Snapshots werden als 'Meilenstein' gesehen,
können aber trotzdem noch einige Fehler enthalten.​

Release Candidate​
Der Name verrät schon das meiste. Ein Release Candidate steht kurz vor seiner Veröffentlichung als Stable Version und ist sehr stabil.
Dafür fehlen allerdings einige Funktionen, welche man beispielsweise bei den Nightlys findet.​

Stable
Die stabilste Version der aktuellen ROM. Hier gibt es keine Fehler oder Bugs mehr, leider gibt es noch nicht sonderlich viele Stable Versionen.
Der Nachteil ist hier, dass viele Funktionen fehlen und erst später ergänzt werden.​

Hi
Ich hab die snapshot vom 5.4.2014 drauf, kann ich ohne Probleme auf die neuere snapshot vom 5.5.2014 updaten?

Danke sehr.

Hätten die aber auch dabei schreiben können, dass man dann die Google Apps auch aktualisieren muss. Nach dem Update ging meine Tastatur und der Playstore nicht mehr.

Kann es sein, dass die Gapps eigentlich auch normalerweise über das System updated werden? Ich habe allerdings von den Gapps nur den Playstore installiert gehabt. Alles andere hatte ich aus der Gapps.zip gelöscht bevor ich sie installiert habe. Kann es sein, dass ich da eventuell auch einen Gapps-Updater gelöscht habe und mir deshalb kein Update für die Gaaps angezeigt wurde?

Ich habe seit kurzem dieses CM11 auf einem neuen SGS4mini. Wie kann ich bei dieser Kombination den Akkuverbrauch etwas runterfahren?

Wenn ich in der Suche nach akkuverbrauch senken/Prozesssortakt senken suche, finde ich zwar zahlreiche Threads, aber meist alte oder mit wenig Bezug zu diesem Telefon/Rom. Kann mir da jemand einen Thread, Seite etc. empfehlen oder evtl. Tipps dazu geben?

Laut "Einstellungen > Akku" Anzeige sind die größten Stromfresser bei mir Android OS, Mobilfunk Standby, Ruhezustand und Android System.

Ich war bisher ja sicher nicht der Einzige dem sowas interessiert ;)

Im Moment siehts bisher bei mir so aus:
- Wlan nur daheim an
- Widgets aus
- Gps aus
- Helligkeit auf manuell und runter geregelt

Was mich selber noch interessieren würde wär ein Tool welches die CPU Last im Standby runterregelt oder evtl. undervolten.

Zuletzt bearbeitet: