[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe jetzt einfach mal die aktuelle nightly drüber geflasht und es ist bisher nicht mehr neugestartet =)

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

Hallo zusammen,
ich hatte bis gestern den April Snapshot drauf. Als ich gesehen habe, dass es den Neuen gibt hab ich den drauf gemacht.
Dann hatte ich das selbe Problem mit den Neustarts wie dicker2503. Dann hab ich gedacht ich geh wieder zurück zum alten Snapshot. Das mit den Neustarts hat sich zwar erledigt aber meine Statusleiste war auf Werkszustand zurückgesetzt und der HOME Button funktionert nicht mehr bzw. doppeltes Tippen geht noch aber HOME und langes Drücken geht nicht mehr.
Desweiteren bin ich telefonisch gerade nicht erreichbar.

Hab ich irgendwie was versaut indem ich die ältere Version wieder aufgespielt habe? Oder habt ihr mir irgendwelche andere Lösungen?

Hab es jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt gehts wieder.

• Danke
Reaktionen: bollerah
ygu2esy2.jpguploadfromtaptalk1400089885229.jpg

Wurde beides zur selben Zeit gemacht, könnt ihr euch den uhrzeitfehler erklären?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähh deine Adresse steht auf dem ersten Bild offen.

Vielleicht wurde die Zeit noch nicht erneuert

Stört mich nicht wirklich das meine Adresse da steht. Die Zeit wurde übrigens immer noch nicht erneuert. 18:33.... Warum ist das so?

Vielleicht mal neu starten oder dalvik Cache und Cache löschen

Ich hatte das auch schon zwei mal nach nightly-Updates. Geholfen hat jeweils leider nur ein factory reset.

Wenn man wüsste, welcher App falsche Anwendungsdaten Probleme bereiten, wäre das Problem wohl auch lösbar, wenn man nur diese Daten löschte. Ich hatte das aber schon bei allen System-Apps, die was damit zu tun haben müssten, probiert, nur leider erfolglos.

Hallo weiss einer wann die neue m7 kommt ? Sollte doch heute kommen oder nicht ? Gruss

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Wieso heute? Weil die M-Releases auf einen 2-Wochen-Rhythmus umgestellt werden sollen? Ich weiß nicht ob das jetzt schon passiert oder eher eine Planung für die nähere Zukunft ist.

Wohl eher mittelfristig geplant:

Auch auf das Thema Schnelligkeit der Veröffentlichungen geht das Cyanogenmod-Team ein. Künftig sei das Ziel, alle zwei statt wie bisher vier Wochen eine neue M-Version zu veröffentlichen. Damit bekämen CM11-Nutzer zweimal im Monat eine neue Version, bei dem gemeldete Fehler beseitigt und Sicherheitsupdates durchgeführt wurden. Da dieser Schritt eine deutlich höhere Arbeitsbelastung für das CM-Team bedeute, wird die Umsetzung etwas dauern. Laut den Programmierern könnten die zweiwöchigen M-Versionen Ende des Jahres 2014 Realität werden.
Android-ROM: Cyanogenmod ersetzt Stable Builds durch Monatsversionen - Golem.de

Mit der M7 ist denke ich daher erst Anfang Juni zu rechnen..

Hallo,

ich möchte auf mein neues S4mini mit CM11 flashen und habe damit ein paar Schwierigkeiten. Bisher hab ich bzgl. CM nur bei meinem Tablet Erfahrung sammeln können.

Mein Vorgehen war bisher so:
- S4Mini_RootKit_v2.zip auf SD Karte kopiert
- Mit Odin das recovery-clockwork-6.0.4.6-serranoltexx.tar.md5 drauf gemacht (Es wurde am Ende aber nicht automatisch neugestartet wie es in der Anleitung beschrieben war, ich habs manuell gemacht)
- dann bin ich in den Recovery Mode, dieser startet mit einem liegenden Android logo über welchem ein rotes Ausrufezeichen ziert. Darüber steht was von #manual mode# ...
- Einmal wipe cache partition und einmal wipe data/factory reset (nach jedem Mal gabs automatisch nen neustart, ich bin danach gleich immer wieder in den Recovery Mode)
- Am Ende hab ich den aktuellen Nightly mit "apply update from external storage" eingespielt (wieder automatischer Neustart) und die google apps

Nach einem Neustart des Systems hatte ich aber laut Systeminfos und Optik :) immer noch das alte System drauf. Wo liegt hier mein Fehler?

Edit:
- Ich habs jetzt nochmal gemacht und beim Flashen aufgepasst, da stand was von "failed verifying" bevor kurz darauf neu gestartet wurde. Stimmt da was mit meinem Image nicht?

Edit 2:
- Hab nochmal ein älteres Image probiert, selber Fehler. Der kommt bei "verfying whole file signature".

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich so an als hättest du das recovery nicht richtig geflasht. CWM sieht anders aus.

S4?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:50 Uhr wurde um 00:52 Uhr ergänzt:

Also ich lesse nur die hälfte und sehe glaub denn fehler schon.

Hansi Hinterseer schrieb:
Das hört sich so an als hättest du das recovery nicht richtig geflasht. CWM sieht anders aus.

Mit nem Win7 Rechner hat das flashen geklappt. CM11 ist nun drauf.

Ich hab jetzt irgendeine von den aktuellen Daily Versionen genommen. Wie sieht das aus, wenn ich in Zukunft auf eine aktuellere Version von CM11 updaten möchte. Bleiben da Software und Einstellungen erhalten oder muss ich da auch alles wipen und das Telefon von Grund auf wieder einrichten?

Hallo,

bei Versions-Updates innerhalb von CM11 ist das nicht nötig.
Beim Wechsel auf eine andere Version (<>CM11) wird das empfohlen,
sprich notwendig.

Das heist ich kann ein neues CM11 Daily flashen und alles bleibt wie eingestellt behalten.

Ja. Und rechne damit, dass nach einem Update ggf. nichts mehr funktioniert. Kam öfters vor.

Daher: cwms Backup-Funktion nutzen und vielleicht einen nightly nehmen, der schon als lauffähig bezeichnet wurde, z.B. der von heute.