[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jop, Full Wipe + Cache + Dalvik-Cache. Wenn du auf nummer sicher gehen willst dann Fürst du jeden schritt 2-3x aus.
Idr reicht 1x aber mehr ist auch nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
@dicker
Würde immer den Link 1 wählen wenn du die mini haben willst.

Irgendwie kommt mir der akkuverbrauch beim M6 höher vor.

guten morgen =)

jetzt könnte ich ja quasi ausrasten, habe gerade alles gewiped und neuinstalliert und es sieht genauso aus wie vorher. sowohl die kamera app als auch die einstellungen.
Habt ihr noch ne Idee warum das so ist?
Modellnummer: GT-I9195
Baseband: I9195XXUBML4

sind die nummern bei euch auch so?

sehe gerade das mein interner Speicher also diese 5GB ca. nicht gelöscht sind obwohl ich fullwipe gemacht habe,(mehrmals) ...eigentölich müsste dieser doch dann auch gelöscht sein oder?

poomel schrieb:
@dicker

Irgendwie kommt mir der akkuverbrauch beim M6 höher vor.

Ist mir auch aufgefallen, vorallem der "Android" Prozess selber saugt viel. Bin mir nicht sicher ob dies evtl. normal ist, zumal ich nicht weiss was für Aufgaben der Prozess alles beinhaltet.

uploadfromtaptalk1399452212157.jpg uploadfromtaptalk1399452227223.jpg

Akkuverbrauch ist auch bei mir anders als in der M5. Hatte eben einen Sprung von 20% auf 9% in weniger als 20 Sekunden. Habe lediglich in chrome gesurft.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

dicker2503 schrieb:
guten morgen =)

Baseband: I9195XXUBML4

sind die nummern bei euch auch so?

Nein sind sie bei mir nicht, meine endet statt mit der "4" mit der "1".

kann dies der Grund dafür sein das meine Kamera Ap anders ist und ich die Einstellungen des Launcher nicht habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope, hab auch BML4, der Grund ist es nicht

Ok also es lag bei mir daran, dass ein FUll WIpe kein Full Wipe war, also die Daten der internen SD sind erhalten geblieben, habe sie manuell gelöscht und jetzt ist alles wie bei euch.

Benutzen tue ich :
recovery-clockwork-6.0.4.6-serranoltexx.tar.md5

Vielleicht installiere ich mir mal den
recovery-clockwork-6.0.4.8-serranoltexx.tar.md5

Aber kp ob es was bringt.

Muss nicht am ROM liegen, derzeit steht Hangouts im Verdacht den Akku leer zu saugen. --> Golem

Die Kamera App hat Google vor kurzem geupdatet, nun sieht die halt so aus. Aber das ist kein Fehler oder so...

Meine Kamera sieht definitiv nicht so aus (Snapshot M6). Bedeutet dies wenn die Kamera nicht so aussieht, dass dann ein Fehler vorliegt? Kann das jemand bestätigen? Ich würde sonst einfach bis zur nächsten Monatsversion warten, da mein System gut läuft und der extrem hohe Akkuverbrauch bisher nur 1x aufgetreten ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich vermute, dass du veraltete Gapps geflasht hast. Du kannst die neue Google Kamera auch über den Play Store installieren.

• Danke
Reaktionen: Royo
habe das aktuelle snapshot drau fund habe das problem, dass das handy bis zu 10 mal am tag neustartet. hat jemand ähnliche probleme?

nein

• Danke
Reaktionen: poomel
woran könnte es denn liegen?

prüf mal deine ganzen apps

worauf prüfen?

Hatte ich auch. Habe dann mit Titanium ein Backup erstellt und das Handy komplett zurück gesetzt(wipe).
Backup wieder eingespielt und die spontanen Reboots waren verschwunden.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

@dicker: Hast Du einfach über einen nightly geflasht?
Man liest bei xda, dass man das nicht tun sollte, weil es schon Unterschiede gebe. Mach dann wirklich mal einen vollständigen Wipe. Die nächsten M-Versionen kannst Du dann direkt drüber installieren.

Edit: Beim zurückspielen der Backups ist nur (sehr) wichtig, dass man das auf die User-apps beschränkt.
Für Systemdaten bietet auch an, behutsam die xml-Wiederherstellung zu benutzen, die Titanium Backup anbietet.