[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute steht ja die neue Snapshot-M6 vom 05.05.2014 zum installieren bereit. Habe dies dann auch mit Philz-CWM manuell durchgeführt.
Nach dem Neustart aber dann die Enttäuschung das es nicht sauber läuft. D.h. habe oben in der Infoleiste keine Kurzwahl mehr, der Home Button funktioniert nicht, ausserdem sind wieder System App installiert worden die ich aber vorher deinstalliert hatte...
Habe mein Nandroid wiederhergestellt und dann den Dalvik Cache und den normalen Cache gelöscht und das ganze nochmals installiert. Leider hat es keinen Erfolg gebracht.
Seltsamerweise funktioniert die Snapshot-M6 (Groupier) auf meinem Tablet Nexus 7 aber einwandfrei?

Ich habe keine Probleme mit der M6. Ich hatte vorher die nightly vom 28.04. drauf und bei update lediglich wie immer cache und dalvik gelöscht.
Das die deinstallierten Systemapps wieder da sind ist allerdings normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam... Habe jetzt mal die Nightly vom 30.04 installiert (28.04 war nicht mehr vorhanden), danach Cache und Dalvik. Zusätzlich habe ich die Philz-CWM durch die CWM-6.0.4.6 ersetzt und dann über den normalen Update Modus installiert.
Leider wieder dasselbe Problem: Home Button geht nicht und Kurzwahl oben fehlt...bin ratlos...:sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei mir spinnt seit dem ich den Snapshot vom 05.05.2014 installiert habe alles herum. Kein Sperrbildschirm, in der Leiste oben sind keine Benachrichtigungen und auch keine Symbole von gestarteten Apps, auch keine Einstellungen möglich wenn man Rechts bei der Uhr herunterzieht wo sonst die einzelnen Kacheln für WLAN und alles andere kommen sollte. Nach dem Update waren auch meine Kontakte im Telefon gelöscht.
Wie gesagt wen ich das Handy Sperre kommt danach wen ich es Entsperren will kein Sperrbildschirm sondern gleich der Startbildschirm.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das bei mir die Snapshots, welche eigentlich stabil laufen sollten, viel Fehleranfälliger und instabiler als alle Nightlys davor laufen???

Auch das Installieren der Nightly von davor hat diese Fehler leider nicht behoben. Wie könnte ich das wieder hinbiegen?

Charly

P.S.: Habe auch Philz Recovery drauf.

Jetzt hat es doch noch geklappt.
Ich musste ein Backup vom Snapshot-M5 (ohne Nightly) wiederherstellen und DANACH mit dem M6 updaten. Direkt über die Nightly funktioniert bei mir nicht!
Alles wieder beim alten...

• Danke
Reaktionen: bollerah
Das für denn homebutton gibt als datei zum nachflashen.

Nope, der M6 läuft so wie er soll. Frag mich nur wann die das mal mit der 4:3 Vorschau von der Kamera fixen. Nervt schon etwas die perma 16:9 Vorschau.

Gibt es eine Möglichkeit die Google suchleiste zu entfernen?

Afaik geht das beim "Trebuchet" nicht. Zumindest war das früher so. Musste nen anderen Launcher wie "Nova" oder "Apex" nutzen.

Geht auch heute noch im Trebuchet

Afaik?.... Wie funktioniert es denn?

Einstellungen Personalisierung Startseite trebuchet-einstellungen allgemein... So ist es auf jeden Fall auf meinem nexus4

Den Punkt Personalisierung gibt es leider bei mir nicht

uploadfromtaptalk1399328294406.jpg
So sieht das bei mir aus

Einstellungen dann bei startseite dann auf des tre..... Klicken dann steht unten einstellungen dort muss die option sein

Nachdem ich gestern durch die Meldungen der 2 User mit Problemen ein wenig verunsichert war, möchte ich eine weitere positive Rückmeldung geben. Ich habe über die vorherige Snapshot Version (ich verwende keine Nightlies) die neue vom 05.05. installiert. Bisher sind keinerlei Fehler oder Probleme bei mir aufgetreten.

Einstellungen -> Personalisierung -> Startseite -> Trebuchet -> Einstellungen -> Startbildschirm -> Den hacken bei Suchleiste raus, so ist es bei mir

eze9umet.jpg

Mhm gibt es bei mir nicht. Genauso wenig kann ich bei der Kamera immer noch nicht den Speicherort einstellen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

yhasa7ed.jpg
a8asu7a3.jpg
mittlerweile sieht die Kamera APP bei mir so aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

6u8e2evu.jpg
das ist mein system. Ist da irgendwas falsch?

Schaut in der tat etwas komisch aus, alleine schon dir Kamera App. Bei mir hat sich da nichts geändert.
Persönlich würde ich alles gründlich killen und noch einmal ganz neu aufsetzen, irgendwas stimmt da nicht so ganz bei dir.

Was heißt alles? Die Anleitung quasi nochmal nutzen?