[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du den Android Geräte-Manager von Google verwendet solltest du mal nach schauen ob du ihn aktiviert hast.

Systemeinstellungen -> Sicherheit-> Geräteadministratoren und dann die entsprechende/n Apps aktivieren.

Funktioniert bei mir Tadellos.

ist bei mir aktiviert. was genau funktioniert bei dir? alle 3 apps?

...ich hab da mal ne Frage an die Schlaueren hier.
Ist die Snapshot Geschichte jetzt das Beste, was ich flashen kann, oder sind die nachfolgenden Nightlies darauf aufgebaut und somit noch weiter fortgeschritten in der Entwicklung?
Ich dachte bisher, das die letzte Nightly der neueste Stand wäre. Stimmt das so, oder ist die Snapshot Version stabiler , besser oder was auch immer?
Danke schonmal für eure Antworten

Die CM Seite erklärt es.

Aber hier mal in Kurzfassung...eine snapshot stellt eine ETWAS gereifte Version dar. Wohingegen in der nightly fleissig experimentiert wird. Man kann annehmen, dass hier auf der snapshot aufgebaut wird. Es ist aber auch genauso denkbar, dass neue Ideen ausprobiert werden die in eine ganz andere Richtung gehen.

OK danke. Damit kann ich was anfangen :thumbsup:

Hab nen interessanten bug gefunden im M5 Snapshot.

Nach einem reboot bleibt die notificatin Lautstärke auf dem immer gleichen level , egal ob ich die Lautstärke erhöhe oder verringere.
"Gleich Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigungslautstärke" ist aktiviert. Erst wenn ich den hacken entferne, die Benachrichtigunslautstärke kurz ändere und dan hacken dann wieder setze funktioniert alles wieder wie es soll, als das Klingelton und notifications gleichzeitig geregelt werden.
Kann das einer bestätigen?

die aktuelle nightly startet nach ein paar sekunden neu wenn ich runtastic nutze =)
ansonsten sind in der aktuellen nightly neustarts sowieso nicht wirklich selten. mind 2 mal am tag wenn ich musik höre o.ä.

bei mir nicht :thumbup:

Kann man so nicht sagen ob besser. Die Nightlys sind die aktuellsten, die Snapshots werden seltener aktualisiert. Die Nightlys können besser sein aber sie können auch Bugs enthalten.

Jetzt nochmal in die runde gefragt: läuft bei euch die Kamera stabil?

Ich hab nur stress damit, oft funktioniert sie wochenlang nicht.

Ja läuft soweit alles stabil.
CM11 - 20140428-NIGHTLY
KitKat4.4.2
GT-N7100/SGNote2
Android Hilfe App

M5 snapshot absolut stabile. Bei mir nur das obere Problem und die notifications spinnen ab und an mal, aber cam läuft einwandfrei.

Hallo,

jetzt mal eine dumme Frage: Lohnt sich der Umstieg von der Original FW auf CM11 beim S4 Mini auch für "Normalo User" oder ist das eher eine Spielerei für Bastler?

Ich suche eine schnelle und stabile FW und war mit der Original bis jetzt zufrieden. Hab nun leider Modem Probleme und muß neu flashen, da besteht halt die Frage ob ich beim Original bleibe oder halt CM nehme.

Viele Grüße

Tim

Da gehts ja nicht (nur) ums basteln. Mehr Akkulaufzeit, keine vorinstallierte bloatware, ein Android dass mehr oder weniger auf allen Geräten gleich aussieht, schnell verfügbare updates, erhöhte Sicherheit (z.b. whisperpush), bessere performance...

Das muss jeder selber wissen. Also mir gefällt die normale FW überhaupt nicht denn war ursprünglich sony nutzer. Bin seit paar monaten auf samsung umgestiegen. Habe root,custom recovery und custom rom cm11 und bin damit sehr zufrieden. Habe auch schon andere roms probiert aber cm ist mir am liebsten. Womit ich dann bei meinem note2 dann auch gern auf die touchwiz funktionen verzichte. Wobei ich aber noch erwähnen muss das die älteren stabilen roms von cm bei mir komischerweise nicht laufen und ich deshalb cm11 nightly habe und eben die updates mit mache bis sie zur stabilen version wird.

GT-N7100/SGNote2
CyanogenMod11

Möchte mir gerade CM11 installieren, leider ist im ersten Beitrag der Link zu den Gapps tot.
Kann ich die nicht hinterher manuell installieren?

Was ist des mit kernel und bnl was ist bnl?

GT-N7100/SGNote2
CyanogenMod11

BLN - button light notification
Blinkende softkeys bei einer Benachrichtigung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lässt sich mit der BLN App aus dem Play Store aktivieren.