[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann jemand mit mehr Erfahrung abschätzen wann eine stable bzw. ein rc erscheint? möchte mir die nigthly nicht installieren weil die ja doch noch ein paar Fehler hat.

Die letzte Snapshot läuft sehr gut und stabil. Kannst du beruhigt nehmen.

In meinem Kaffeesatz stand heute morgen: Release ist am 18. Juni um 12:20 PDT.

Um den Liebling Spruch eines jeden Programmierers zu benutzen: " it's done when it's done".

ATM gibt es nur Spekulationen bezüglich eines release Termins, allerdings kann es nicht mehr sehr lange hin sein. Die Gerüchteküche behauptet 1-2 Monate noch, aber eine definitive Aussage wirst du nirgendwo finden.
In diesem Sinne schöne Feiertage und haust de !

Hallo,
Habe die Cyanogenmod 11 version drauf
Vom 05. 04.
Wie kann ich Schriftarten ändern oder integrieren.
Wie auch immer?

Danke.
Das hat mir schonmal geholfen.
Wie räume ich denn SU rechte ein?
Mit titanium ging es nicht als ich die app ausgewählt hatte

...ich habe mir die app runtergeladen. Danach dann "use" gedrückt und neu gestartet. Bei mir kam keine SU Abfrage und die Schrift ist auch noch die Alte. Kann bitte nochmal jemand erklären,wie das geht. Ich danke euch schon mal :thumbup:

hey , würde jetzt gerne wechseln wollen und brauche euren rat.

1.Sollte ich lieber die aktuelle Snapshot oder die aktuelle Nightly installieren? Habe gelesen das die Snapshots besser laufen.

2. Die Standartgapps sind nicht mehr verfügbar, würde ich aber gerne nutzen da ich calender sync browsersync und weather widget brauche.
wo bekomme ich eine aktuelle die auch funktioniert?

3. Wird der Kernel mit der rom gleich mitgeflasht oder muss ich extra einen installieren?
Wenn ja welchen.

4. Ansonsten flashe ich ganz normal über das Recovery ? Wie kann ich ein Backup darüber machen?

Liebe Grüße
Dicker

Ich würde sagen du solltest dich erstmal etwas in das Thema cm und Co einlesen, und dann deine Fragen hier stellen.

habe ich schon. nutze cm schon seit ca. 4 Jahren. Aber danke für die Antwort

Dann solltest du dir die Antworten eigentlich selbst gegen können.

Zu 1. Der Snapshots läuft atm sehr stabil. Würde ich einen Nightly gegenüber bevorzugen.

Zu 2. Wurde hier schon min 3x gepostet.

Zu 3. Nein musst du nicht, der ist enthalten.

Zu 4.
Ja.
Vermutlich in dem du auf Backup gehst.

hallo und danke für denen schnellen post. Wenn du mir jetzt noch verrätst was atm bedeutet =)

Zu den Gapps, als es gepostet wurde habe ich mir es auch angesehen und meiner Meinung nach gab es unter den geposteten Links damals nicht nur die mini Variante sondern auch die Standard, gestern habe ich diese allerdings nicht mehr gefunden.

LG Dicker

tut mir leid ich stehe gerade echt auf dem schlauch, finde die Standard Gapps einfach nicht.
ah in der Version 4.4.1 gibt es sie noch. 4.4.2. sind ja relativ neu, da der Fehler.
Kann ich einfach noch die alte nutzen? Oder sind in der neue starke Verbesserungen? Bzw. gibt es die neue auch als Standard?

Sorry...es ist aber auch noch früh

Weil die da auch gerade nicht bei sind, why ever.
Wenn ich am laptop bin bekommst nen link.

Ah also es gibt 4.4.2 Standard Gapps nur nicht unter dem link?

Danke man!

Habs jetzt installiert aber kann es sein das viele Einstellungen fehlen in der snapshot?
1.Helligkeitssteuerung finde ich bei der stock besser
2. ich kann keine buttons wie Bluetooth in der schnell Startliste hinzufügen
3. wie kann ich die Google suchleiste entfernen?

4.Außerdem weiß ich jetzt warum es gapps mini gibt...bekomme ich dropbox usw. Wieder runter :D

5..Ich kann apps nicht mit lange drücken auf zurück beenden:-(... Ich vervollständige die Liste mal immer :D
6.Wie kann ich die Fotos auf der SD Karte speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mal ein Paar Fragen.

1. Macht es einen Unterschied ob ich die Gapps auf der SD-Karte zum flashen habe, oder muss es im internen Speicher sein.
2. Kann ich die neuen Gapps einfach flashen, auch wenn ich vor kurzem eine ältere Version geflasht habe.

Der Grund ist, ich habe es versucht die 4-11 GApps Standard zu flashen, und das Telefon hat die ZIP geflasht. Ist neu gestartet, hat angezeigt das "Apps optimiert" werden, dann "Apps werden gestartet", und ist dann dort 5 min hängen geblieben. Hab es dann abgebrochen und das Backup aufgespielt. Oder ist es normal das es so lange dauert? Kam mir eben etwas seltsam vor.

Auch wenn ich mal wieder ein Problem habe, hoffe ich, das ich mein Problem dieses mal besser geschildert habe.

Drauf ist die Snapshot M5

Zuletzt bearbeitet: