[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

  • 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich es wenigstens einmal zum laufen gebracht hätte. Aber es tut sich nichts. Bei der Stockrom mit dem Kernel von junkyde ging es ohne Probleme
Gibt es eine Möglichkeit, einen anderen Kernel zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle cm11 unterstützt definitiv BLN. Allerdings verschluckte BLN Controle bei mir einige notifications, why eher. Daher wieder rausgeflogen.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
@mirkole
Schau mal im xda forum, da gibt es noch 1-2 Kernels die BLN unterstützen und CM11 geeignet sind.
 
Die hab ich gesehen, ich war mir aber nicht sicher, ob ich die einfach über die Snapshot M5 flashen kann. Das Datum der beiden ist ja vom letzten Jahr. Aber wenn das geht..... wäre super
 
Da ich ATM kein CM am laufen habe kann ich dir da nicht weiterhelfen. Ich denke aber auf den letzten seiten der Threads findet sich sicherlich was dazu. Ansonsten backup machen und flashen^^
 
Kann ich eigentlich eine Nightly problemlos über eine Snapshot flashen, oder kann es zu Problemen kommen.
 
mirkole schrieb:
ich war mir aber nicht sicher, ob ich die einfach über die Snapshot M5 flashen kann.

Also den f4k-Kernel (1.3.6) kannst du drüber flashen. Der ist auch schon etwas angestaubt aber immerhin von diesem Jahr.
Bei mir funktioniert er einwandfrei.

Außerdem, sollte der Kernel nicht funktionieren (also das Telefon mit dem anderen Kernel nicht mehr starten), einfach den Snapshot drüber installieren und du hast deinen funktionierenden Kernel wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
BLN!!! Es geht endlich...endlich. Nach dem ich den Kernel von FaulFels geflasht habe, und der auch keine ergebnisse brachte, hab ich nochmal das Telefon neu aufgesetzt. Daten löschen, Whipe, Cache ....den ganzen Mist nochmal. Dann die Snapshot M5 neu drauf. BLN Control neu drauf....juhu jetzt geht es.
Nochmal vielen Dank an alle die mir geantwortet, jedoch ist wohl nur was beim Resetten schief gelaufen..
Nochmals Danke
 
  • Danke
Reaktionen: FaulFels und bollerah
Also, geht doch^^

Wenn CM jetzt noch ne native App2SD Lösung bringt sind alle zufrieden.
 
die aktuelle gapps version ist offline, kann sie jemand hochladen? ich meine die von xda, also die aktuelle von arco
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Ich kann die aktuell(er) gehaltene Version von BaNkS auf xda empfehlen:
[GApps][Standard/Minimal][4.4.2][3-22-2014] | Google Nexus 5 | xda-developers

Vor allem flashe ich immer die minimal-Version, die z.B. ohne Google now und anderen überflüssigen Rotz ist. Wenn du das ganze gapps-Paket willst, ist BaNkS' Version auch deshalb zu empfehlen, weil darin wirklich alle apks aktuell sind.
 
Ich kann keine der dort angegebenen Zip flashen. Immer Fehler
 
Alter, jetzt kommt Mirkole wieder mit den nicht nachvollziehbaren Problemen... ;-P

Im xda post wird ja hierher verlinkt:
http://goo.im/devs/BaNkS/GApps/4.4.2

Davon flashe ich unter CM11 immer die minimal-Version, habe aber auch mal die Standard erfolgreich geflasht.
Hast du das von der Seite runtergeladen?
 
mirkole schrieb:
Kann ich eigentlich eine Nightly problemlos über eine Snapshot flashen, oder kann es zu Problemen kommen.
Ein nightly ist ein update wie jedes andere.
Ich habe eben das nightly vom 10.04. über den snapshot M5 geflasht und keine Probleme.
Ich lösche aber bei jedem update cache und dalvik.
 
Ich habe keine nicht nachvollziehbaren Problemen!!!!!
Was mir erst später aufgefallen ist, Vodafon hat einen Totalausfall heute gehabt. Der Download ist wohl nicht vollständig gewesen.
Es geht, und vielen Dank, jedoch ist das Forum zum bewältigen von Problemen da, sonnst würde es es ja gar nicht geben!!!!!
 
@mirkole
Dann beim nächsten mal auch bitte den/die Fehler genauer beschreiben. Mit "Beim flashen kommen immer Fehler" kann keine was anfangen. Der Fehler sollte schon nachvollziehbar sein, das heißt diesen auch wenn möglich ausführlich zu beschreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand von euch helfen, denn ich bin nach nunmehr intensiven ausprobieren und Internet-Recherche echt langsam am verzweifeln. :rolleyes2:

Folgendes Problem:

Ich habe die Snapshot-Version von KitKat und feststellen müssen, dass man dort generell keine Apps auf die SD-Karte verschieben kann. Geht unter 10.2 auch schon nicht.

Nun verhält es sich ja so, dass der interne Speicher des S4 Mini nicht gerade berauschend ist, sprich ich wurde kürzlich stets damit genervt, dass der interne Speicher voll ist und besonders schlägt es dann bei Updates oder Neuinstallationen im PlayStore zu: Es klappt einfach nicht mehr.

Nun habe ich schon die App Link2SD probiert, welche ja hoch angepriesen wird gegen dieses Problem. Einziges Manko: Das klappt bei mir nicht. Will ich die Apps auf die SD-Karte verlinken geht das wohl, kurz darauf lassen sie sich aber nicht mehr starten und nerven permanent mit Meldungen einer Zwangsschließung. :mad: Ich hab diesbezüglich auch extra meine SD-Karte partitioniert (primary/ext2) und wollte die Apps darauf auslagern - keine Chance.

Als nächstes hab ich die App GL to SD (root) probiert, die funktioniert bei mir überhaupt nicht bzw. deren Handhabung ist wenn sie denn klappen sollte so dermaßen kompliziert, dass ich nicht durchsteige, was ich aber bezweifele, da die App bei Ausführung schon massiv hakt. :rolleyes2:

Als letztes dann hab ich FolderMount probiert, welche aber auch keine wirkliche Alternative für mein Problem darstellt.

Hat jemand vielleicht noch eine Alternative, die klappen könnte oder ist eine Abkehr von CM unausweichlich und zurück auf die Stock ROM? Denn so ist es ja kein Zustand, da werde ich dann alle paar Tage den internen Speicher entmüllen dürfen, bis dann bald gar nichts mehr geht... :thumbdn: Maximal 1,5 GB interner Speicher, aber eine 32 GB SD-Karte auf die man scheinbar einfach nichts auslagern kann - ein Albtraum!

Liebe Grüße


Chaky
 
Zuletzt bearbeitet:
Link2SD sollte eigentlich Funktionieren.

Du musst zwei Partitionen erstellen und 'beide' auf Primary setzen. Die erste sollte FAT32 und die zweite vorzugsweise ext2/3/4 formatiert sein, FAT32 sollte aber auch gehen.

Wenn du jetzt Link2SD startest kommt ein Dialog in dem du für das Mountscript das Format der zweiten Partition auswählen musst. Danach wird das Handy neu gestartet.
Wenn du jetzt erneut Link2SD startest sollte die übersicht mit den Apps kommen. Antippen, und auf 'Link erstellen' tippen. Jetzt sollte die App auf die zweite Partition verschoben werden.

Foldermount funktioniert nach einem ähnlichen prinzip, hat aber den nachteil das nicht die ganze App verschoben wird.
Alle anderen App2SD Apps funktionieren nicht da diese i.d.R. auf die Native App2SD Funktion zugreifen wollen die in CM nicht implementiert ist.

Link2SD sollte wie gesagt nach oben genanter Anleitung funktionieren. Zum Partitionieren kannst du unter Windows dieses Tool benutzen.

*EDIT*
Wenn du Apps auf die ext Partition verlinkst und danach ein neues build aufspielst musst du die Apps 'neu installieren', zu mindestens wenn du FAT32 hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJManiac und Chakuza1984
Hallo poomel,

ich danke dir recht herzlich für den Tipp! :thumbup: Nach Erstellung dieses Threads fiel mir auch ein: Warum nicht FAT32 nutzen, vielleicht klappt es da? Und siehe da... :winki:

Jetzt habe ich zum Glück wieder 1,51 GB internen Speicher frei und hoffe, dass das erstmal so bleibt. Ich dachte wirklich schon dass es dafür keine konkrete Lösung gibt und das wäre echt zu schade gewesen, gerade jetzt, wo die Snapshot-Version von 4.4.2 wirklich so derbe stabil zu laufen scheint!

Vielen lieben Dank nochmal für deine Hilfe, ich denke, sie wird anderen Nutzern auch wirklich hilfreich sein, die sich CM 11 installieren, denn über dieses Problem stolpert man ja nun doch recht zwangsläufig!


Liebe Grüße


Chaky
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
138
Aufrufe
29.400
PurpleZ
PurpleZ
K
Antworten
2
Aufrufe
2.171
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
16.767
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten