[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen, was die großen Vorteile gegenüber der Stockrom sind.

viel mehr einstellungsmöglichkeiten, akkusparender.

Weiß jemand wann mit der stable zu rechnen ist?

• Danke
Reaktionen: FaulFels und mirkole
mirkole schrieb:
Kann mir jemand sagen, was die großen Vorteile gegenüber der Stockrom sind.

schau dir am besten auf youtube ein paar reviews über CM11 an, dann bekommst du nen guten Eindruck von dem was die Rom so kann.

Hab mir mal einiges auf YouTube angeschaut, und auch dieses Forum in mühevoller Kleinarbeit durchgelesen. Bin jetzt überzeugt. Welches update wäre zu empfehlen, so zum Einstieg.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich über die Nebenwirkungen informiert? Verlust der Garantie durch setzen eines Flags etc?

Das Gerät ist schon Gerootet.

mirkole schrieb:
Bin jetzt überzeugt. Welches update wäre zu empfehlen, so zum Einstieg.
Zum traditionellen Einstieg eigentlich eine stabile Version, also 10.2.1.

Die aktuellen CM11-nightlies laufen aber prima. Nur darfst Du momentan nicht die Runtime auf ART ändern, dann kracht's. Ging ewig gut, aber aktuell nicht mehr...
Wenn Du nightlies nimmst: Backup, Backup, Backup...

Hat jemand aktuell auch das Problem das manche Apps keine Benachrichtigungen mehr los schicken? Bsp. Spiegel Online oder aber auch meine die email App braucht sehr lange bis sie eine neue anzeigt.

kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft momentan alles.

Hat sich erledigt. Entweder hat es an der Version vom 30 gelegen oder Battery Doctor hat trotz whitlist fleißig alles gekillt.

Hab es drauf. Ich bin eigentlich begeistert, jedoch gibt es einen Punkt der nervt. Das Telefonbuch und Kontakt Verwaltung finde ich grotten schlecht. Da sieht es in der Stockrom wesentlich besser aus. Oder hab ich was übersehen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Das BLN funktioniert auch nicht. In der App steht zwar aktiviert, aber hab schon mehrfach Nachrichten bekommen, und nichts passiert

Probier mal dialer plus aus. Im market gibts aber auch etliche alternativen

Kontaktverwaltung von extern installieren ist so eine Sache, finde ich...
Die braucht ja nunmal vollen Zugriff aufs Adressbuch und ins Netz kann sie wohl auch. Was Datenschutzkatastrophen betrifft, waren dir schlimmsten Befürchtungen in der Vergangenheit oft untertrieben.

Was stimmt denn an der Kontaktverwaltung nicht? Nur Optik oder auch die Funktion? Optik ist natürlich Geschmackssache; ich persönlich mag den schlichten KitKat-Look. Vielleicht kann man das auch mit einem Theme ändern...?

Problem mit den Kontakten gelöst. Jetzt muss nur noch BLN funktionieren. Warum geht das nicht

Muss das nicht vom kernel supported werden?

Ich habe nur das Rom aufgespielt. Eigentlich sollte BLN schon integriert sein. Kann mir jemand sagen, ob ich doch noch einen Kernel flashen muss. In der App steht aber aktiviert. Nur eben leuchten die LEDs nicht. Oder muss man es mit einem Trick aktivieren

BLN muss vom Kernel unterstützt werden, aber das ist bei CM11 schon der Fall. Bei mir funktioniert es auch.
Wie sieht es unter
Einstellungen -> Datenschutz -> Datenschutz
aus? Darf die App aktiv bleiben u.s.w.? Du siehst alles einzeln, wenn Du länger den App-Namen gedrückt hältst.

Dort steht überall erlaubt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Oder kann es an der Nightly vom 03.04. liegen

Hmpf. Welche app benutzt du denn? Bei mir ist es BLN control pro, aber es ging auch mit der kostenlosen Version.
Mit dem nightly vom 3.4. hatte ich auch keine solchen Probleme.

Ich benutze BLN Control pro

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Wenn ich mir die nightly von heute drauf spiele, muss dann die Google apps neu flashen?