[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightly 17 & 18 funktionieren wunderbar.
Du hast doch vor dem ersten flashen von CM ohnehin einen factory reset und alles gemacht wie es beschrieben ist, also sind deine Daten von vor CM ohnehin gelöscht.

Wenn Du alles wieder wie vor dem flashen haben willst musst Du nur Dein Backup wieder einspielen, das Du vorher natürlich gemacht hast.
Falls Du keines gemacht hast, dann weißt Du jetzt warum man Backups macht.

edit: okay, falls Du also kein Backup und kein bootendes System hast, aber in /data oder /sdcard noch Daten liegen, die Du dringend brauchst, dann solltest Du da durchaus noch dran kommen.
So weit ich weiß, kannst Du dich per adb auch im recovery mit dem Handy verbinden. Dann könntest Du per
adb pull /data
den gesamten Ordner erstmal auf deinen PC retten. Ich bin gerade nur in der AH-app unterwegs, darum kann ich es gerade nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz so einfach.
ich habe CM seit jahr und tag drauf. über 2 jahre auf dem SGS 1, allein die CM 11 seit anfang an auf dem S4 mini. also seit monaten.
habe nun von xx. febr. auf den 17.März springen wollen.
und bekam diese probleme.

aber so weiss ich schonmal, dass die vom 17.3. nicht buggy ist. merci.
ich versuche die gapps zu finden, oder heute abend per micro-SD + adapter auf das handy zu bekommen, und dann nochmal die gapps zu installieren.

aktuell ist es so:
nach dem 2maligen CWM kommt beim re-boot GANZ kurz der bildschirm, den launcher zu wählen, ich schaffe es aber nicht, den launcher zu klicken ... schon kommt die PIN eingabe, da werden die zahlen des zahlenfeldes akzeptiert ... dann folgt meine bildschirm-sperr-pin, und DA nimmt er keine zahlen mehr an.

kurios

• Danke
Reaktionen: bollerah
Ich hatte mit der 17.er Version auch Mühe. Musste ein "restore" ausführen.
Habe heute die vom 18.03 installiert und die funktioniert wieder.
Bei den vorgehenden Versionen hatte ich auch Probleme mit der Verbinden von meinem Home Wlan. Mit der 18.er geht das aber auch wieder!

Hi, ich habe bis spät nachts gekämpft. Dann habe ich ein backup gemacht (denn da war ja noch was vorhanden, nur konnte ich die PIN nicht eingeben). Habe dann ein Backup von Anf. Febr eingespielt.

Das lief. Mit allen erforderlichen Eingaben. Aber meine wichtigen Apps mit Einwahl- und gerätedaten waren weg. Daraufhin habe ich mit der BEZAHL Version von Titanium aus dem Backup die Apps rausgezogen, inkl. Daten. Siehe da, das lief alles.

habe DAS dann als letzten korrekten stand gesichert.

habe dann von der Febr. Version updaten wollen, auf den 18.3.: ging nicht. keine Entsperr-PIN möglich.

habe dann im CWM factory-reset gemacht, mehrfach, inkl. separatem chache und dalvik-kill ... und dann die vom 18.3. manuell geflashed.

bekam ein neues CM 11 vom 18.3. drauf. habe dann bei der "Sicherheit" eine PIN aktiviert, habe dann titanium BEZAHL wieder draufgeladen. Das fand aber kein ROOT vor. Daraufhin habe ich mal neu gebootet ... und ZACK... hatte ich wieder nur die SIM Pin eingegeben, die Entsperr-PIN wurde nicht mehr angenommen. Es wurde kein Klick auf eine Zahl angenommen.

Bin nun wieder zurück auf dem Backup-Stand. Meine Apps gehen. Aber ich kann wegen irgendwann keine Sicherheits-PIN eingeben. Was ist da los?

gruß

Tach auch. Habe letzte nightly geflasht, alles soweit prima. E-plus bietet seit 2 Wochen LTE, und da dies als bevorzugter Netzwerktyp voreingestellt ist, verbindet sich das Phone via LTE. Internet und Daten sind stabil und wirklich schnell, nur leider kann ich in diesem Modus keine Anrufe mehr empfangen, bei Anruf geht meine Mailbox an.
Wenn ich 3g als bevorzugten Netzwerktyp angebe, kann ich Anrufe empfangen. Hat jemand ähnliches beobachtet? Liegt das an CM11 oder vielleicht doch am Anbieter?
Danke und Gruß

Ich habe auch E-Plus (simyo), CM 11 und LTE. Bei mir geht es. Bevor der Anruf wirklich ankommt schaltet das Handy auf 3G um, dann klingelt es.

Das liegt daran, dass es in Deutschland kein Voip over LTE gibt...das Gerät MUSS auf 2G/3G umschalten um ein Gespräch führte zu können.

Ich würde gerne ein Update zum Besten geben. Habe mich nun durch mehrere Abende stundenlang durchgeschlagen und durch Zufall fand ich einen simplen Workaround meines Problems:
Habe nochmal eine aktuelle Version installiert, und erneut nach der PIN für die SIM keine PIN für das Entsprerren der Bildschirmsperre eingeben können. Dann habe ich SIM Karte rausgenommen, neu gestartet, und komisch: Ich konnte nun die Displaysperre per PIN entsperren. Als ich dann wieder die SIM Karte drin hatte, und als erstes nach dem Booten die SIM-Karten PIN eingegeben hatte, musste ich feststellen: Erneut ist eine direkt folgende Eingabe der Entsperr-PIN nicht möglich. Ich drückte und tippte herum. ABER: Dabei machte ich auch das Handy kurz per Powertaste "aus". Als ich es wieder aktivierte und entnervt tippte ... da wurden die Zahlen des Ziffernfeldes angekommen. Ich konnte entsperren. SEHR kurios. Aber das geht jetzt. Dauerhaft. Wenn ich neu boote kann ich sofort die SIM Karte entsperren. Wenn danach das Feld für die Displaysperre kommt, werden keine Berührungen in Zahlen umgesetzt (das Feld mit der Zahl wird zwar dunkel, aber im Feld oben wird die Zahl nicht genommen). Nun schalte ich einmal kurz AUS, einmal AN ... und nun werden meine Zahlen angenommen. Seltsam.

HAUPTPROBLEM: Ich habe in der Version vom 17.3. und von jetzt, 21.3. leider das Phänomen, dass die Kamera nicht geht. Sonst alles.

Kann man mir bei der Kamera helfen? Gehört die zu CM11? Ja, gell?

Genau, die Kamera ist bei CM als System-App dabei. Und bei mir geht sie... (auch nightly vom 21.)

Edith: Du könntest ja mal Cache und Daten der Kamera löschen und gucken ob es geht. Es gab in den vergangenen nightlies ziemlich viele interne Änderungen an der App.

• Danke
Reaktionen: tom900011
bollerah schrieb:
Ich habe auch E-Plus (simyo), CM 11 und LTE. Bei mir geht es. Bevor der Anruf wirklich ankommt schaltet das Handy auf 3G um, dann klingelt es.
Hallo, danke für die Info. Welche Baseband benutzt Du. Auch mit der neuen CM11 kommt bei LTE kein Anruf durch. Seltsam.

Mein Baseband ist UBNB1.

ja klar, einfach mal (trotz neustart) hingehen, und cache und "daten" löschen ... und ZACK die kamera geht wieder.

nun läuft es wieder gut

Hey Leute,
ich hab jtz auch ein S4 mini und überlege wie bei meinem S1 auch auf CM umzusteigen.
Ein paar Fragen:
-Bleiben die coolen Sonderfunktionen: Acellerometer(Direktanruf wenn am Ohr...)
Infrarot
NFC und weitere erhalten???
-Hat schon jemand Erfahrung damit ob Samsung auch gemoddete S4 minis als Garantiefall behandelt repariert ?
Danke im Vorraus :D

Acellerometer(Direktanruf wenn am Ohr...)
?

NFC funktioniert auf jeden Fall. Infrarot funktioniert auch, aber Du brauchst natürlich eine App dafür. Irgendwo hat jemand die Samsung Fernbedienung hochgeladen. Das funktioniert wohl auch, nur mit meinem uralten Fernseher nicht.

So wie ich das bisher lese funktioniert sonst alles bei der aktuellen nightly?

-Hat schon jemand Erfahrung damit ob Samsung auch gemoddete S4 minis als Garantiefall behandelt repariert ?
@ KeksEsser

Um ein anderes ROM aufzuspielen,werden Root-Rechte benötigt.Wird das Gerät gerootet,geht der Knox-Counter von 0 auf 1,d.h Samsung oder der Provider können die Reparatur verweigern.Näheres zu erfahren bei Google unter Samsung-Knox.

gruß

pego2007

ah ok, den thread habe ich noch gar nicht gesehen aber sind ja schon noch einige dinge die nicht funktionieren.
Was denkt ihr wann die stable raus kommen wird?

Das ROM scheint ja schon recht stabil zu laufen. Ich überlege ob ich es aufspielen soll. Oder sollte ich noch warten, bis die stabel Version raus kommt

Ich habe Cyanogenmod 11 schon seit Ende 2013 drauf, also so zimlich zu Beginn an. Praktisch jeden Abend spiele ich das neuste Nightly Update darauf. Wichtig sporadisch ein Backup von der funktionierenden Version machen. Es gibt z.T. Nightly's bei denen es eine Endlos Boot-Schleife gibt. Mit dem Backup kannst du Dann alles wieder zurückspielen. Ist aber eher selten der Fall. :winki:
Ich bin sehr zufrieden damit! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mirkole