[ROM][I9195][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

• 983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, kann jemand sagen, ob mit CM11 die Funktion Apps auf die ext.Sdcard verschieben, vorhanden ist?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

ATM nicht

Wird es überhaupt von einem der costumroms unterstützt?

Kannst du das nicht selbst nachflashen? Ich glaube das geht mit dem xposed framework

Mit xposed geht für die Kamera Picture2SD, apps geht nicht soweit ich weiß.
Für Apps kann ich nur Link2SD empfehlen, das arbeitet noch mit am saubersten.
Ob CM das jemals unterstützt ist fraglich.

Bei den aktuellen nighlys kann man für die Kamera nun SD-Karte als Speicherort auswählen habe ich gesehen. Xposed wird dafür also nicht mehr gebraucht.

Seit meinem Desire hab ich das nicht mehr gebraucht. Wofür eigentlich?

Hui.... der Akkuverbrauch der aktuellen Nightly ist der Hit.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394662730867.jpg
    uploadfromtaptalk1394662730867.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 256
@Hansi
Warum sollte ich meinen internen Speicher mit allen Apps vollmüllen wenn ich sie auch auf meine 32gb SD Karte schieben kann. 8gb interner Speicher sind einfach viel zu wenig.

@c1zz
Welcher nigthly genau?

20140312

• Danke
Reaktionen: poomel
Ja gut, 8 GB...Ich verstehe eh nicht wie man sowas auf den Markt bringen kann

Bei der aktuelle nightly bootet das Handy nicht

Bootet weder als Update noch auf ein ge Wiptes System:sad:

20140312 ist bis jetzt die Nightly der Wahl.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394837231658.jpg
    uploadfromtaptalk1394837231658.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 261
Hi Jungs,
ich wechsle gerade vom Advance zum S4m.
Mein Advance benutzte ich schon einige CM Roms
und möchte das beim meinem neuen Handschmeichler auch.
Ich lese schon einige Tage hier im Forum mit und kenne auch die Suchfunktion, trotzdem bleiben da noch einige Fragen offen.

Das Advance I9070 wird auch als Janice bezeichnet,
gibt es auch für I9195 so eine Namen?

Wie gut ist das aktuelle CM11,
hat es noch die ganzen Bugs oder kann man es schon als dailydriver
bezeichnen?
Und wer kennt sich da mit Slimkat aus, im xda forum gibt es ja noch eine weitere Rom.

LG George

I9195 = serranoltexx

Die vom 20140312 soll recht gut sein, wie man weiter oben ja auch lesen kann. Allerdings waren in den letzten Wochen doch ein paar Versionen fehlerhaft, bootloop etc.
Welche bugs im einzelnen behoben oder noch vorhanden sind entnimmst du besser dem chabgelogs.
Zu slimkat kann ich dir nichts sagen da ich es noch nicht getestet habe, gehört wohl aber auch net in den CM teil.
Zu der Stabilität, es sind halt nightlys. Du wirst dir nie sicher sein können. Mal hast du Glück, mal nicht. Wenn du Stabilität bevorzugt dann nimm die 10.2 Version.

• Danke
Reaktionen: legendos
Ich hatte SlimKat mal drauf, aber es fehlte mir zu viel im Vergleich zu Slimbean. Daher nutze ich noch Slimbeam 4.3 Mittlerweile gibte es sehr viele Roms auf Kitkat Basis bei XDA. Carbon, Para usw. Einige sehen ganz gut aus. Aber mangels Zeit habe ich noch nicht wieder getestet.

• Danke
Reaktionen: legendos
Hat sich die Qualität der Kamera eigentlich in den letzten builds verbessert? Ich fand die Bilder im Gegensatz zur stockrom qualitativ nicht sehr gut.

@poomel

Da muss ich mich dir anschließen! Finde die Qualität auch schon bei der cm 10.2.1 nicht gut! Da war die wie du schon sagtest von der Stock Rom wesentlich besser!

Hi,
ich habe die heutige (von gestern abend) nightly geladen und wollte sie installieren. nix geht.

wo finde ich die 20140312 ??

auf den CM seiten finde ich nur "rückwärts" bis zur version 13.März. Und unter goo.im finde ich nur ur-alte.

(verzweifelt bin)

EDIT: Ich habe einen bootloop. Sowas hatte ich ja noch nie. CWM, wähle die vom 17.3. aus, installiere, ... danach gleich nochmal, das Handy wird von mir hochgefahren, es erwartet die SIM - PIN, und entweder gebe ich die ein, oder nicht ... nach einiger Zeit rebootet das Ding alleine ... uaaaaaa !
Und wenn ich das Handy ausschalte, mit laaaaangem Power-Knopf-drücken, fährt es alleine wieder hoch.

Uaaaaaaa....

Ich habe die Tage SW installiert und mit Hardware in der Ferne verbunden (Kamera), die ich unbedingt wieder so brauche. Ich KANN kein factory reset machen, das killt mich. Ich muss das doch hinbekommen ?????
Und seitdem geht es auch nicht mit der Version vom 16.3., mit älteren oder mit einer 4.4 vom 17.2. (die ich noch in im Verzeichnis "cmupdater" fand).

Kann ich ein boot-loop-S4 mini per ODIN flashen? Also ein aktuelles CM nightly per ODIN auf das Handy bringen, und dabei die vorhandenen APPs und Daten und Einstellungen behalten?
(bin wohl schon länger raus, merk ich gerade).

UPDATE:
Habe nochmal die vom 17.3. per CWM installiert.
Es werden die "Apps" aktualisiert, und nicht allzu langsam.
Ich kann mit der eingeblendeten Tastatur die SIM Pin eingeben.
Dann kommt meine PIN Sperre. Aber wenn ich auch auf die eingeblendeten Ziffern drücke, und die auch dunkel werden: Im Feld darüber erscheint nichts.
Kann also so das Handy nicht entsperren.
Test: Hab das Handy angerufen: Geht. Meine Melodie erscheint, ich kann das Tel. annehmen. Aber danach ist das Handy ja wieder gesperrt,
und erneut / bzw. weiterhin nimmt das Gerät die Ziffern der PIN nicht entgegen.

Boah. Das hatte ich ja noch nie.
Nach anstecken des Handy per USB fand mein PC das Handy leider auch nicht.

Ich boote jetzt neu.

Zuletzt bearbeitet: