[ROM][I9195][4.3.1] CyanogenMod 10.2 [Official][Nightlies]

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also bei mir ist der mtp Modus trotz usb 2.0 total lahm. Egal ob interner oder externer Speicher, Ordner auflistung dauert schon ne zeit und dateien kann ich garnicht kopieren.

Habe neuste nightly und nur mtp Modus an.

MTP ist bei mir in Ordnung. Die Ordnerauflistung für meine SD-Karte dauert auch zarte 12s, aber Dateitransfers gehen mit ca. 10 MB/s.

Mich hat die Akku Geschichte erwischt :D Schön unter CM10.1 nie weniger 4,5h ScreenOn mit Bluetooth 1h pro Tag Musik gehört, ohne sogar an die 6,5h.

Seitdem ich auf CM10.2 RC1 bin alles relativ schlecht nur noch 2,5h bis 3,5h. Eben nur Akku rausgenommen um die SD Karte rauszuholen nach Reboot 7% mehr Akku einfach so :D abgesehen vom Batter Calibration gibt es hier keine anderen Vorgehensweisen oder?

Hmm komisch... seit heute/gestern ist die 10.2 stable raus... hab sie direkt geupdatet, von der RC. Nun funktionieren einige Apps nicht mehr (wetter.com & Cleanmaster z.b.). Das Telefon fährt hoch und es kommt gleich die Meldung "wetter.com muss beendet werden" oder so...

Wenn ich sie deinstalliere und wieder neu installieren will, kommt die Meldung, das nicht genug Speicherplatz vorhanden ist ... Auf dem internen Speicher sind noch um die 4GB frei und auf der SD Card um die 12GB.

Hat noch jemand sone Probleme mit dem "stable" Release ?

iTzZent schrieb:
Wenn ich sie deinstalliere und wieder neu installieren will, kommt die Meldung, das nicht genug Speicherplatz vorhanden ist ... Auf dem internen Speicher sind noch um die 4GB frei und auf der SD Card um die 12GB.

Hat noch jemand sone Probleme mit dem "stable" Release ?

Guck mal (nach der Deinstallation der betroffenen Apps) ob unter /data/app/ noch "Reste" von der zuvor deinstallierten App zu finden sind (odex-Dateien o.ä.).
Das Problem gab es bei meinem alten Defy auch mal und da hat es geholfen, die "Reste" zuvor zu löschen.

Auch helfen kann den Ordner /data/tombstones (bzw. dessen Inhalt) zu löschen.

--- edit ---

Meist muss man die betroffenen Apps auch nicht neu installieren, sondern nur deren spezifischen Cache (notfalls auch die dazugehörigen Daten) löschen.

Ich hab nu einfach nen Clean Install durchgeführt, da es noch deutlich mehr Probleme gab... Ständig sind irgendwelche Apps abgestürtzt... Nun funktioniert alles bestens.

Hi,

z.Z. bin ich noch auf der 10.1.3 stable. Den RC hatte ich mal kurz drauf, habe ihn dann aber gleich wieder runter geschmissen. Swype lief nicht. Nun stehe ich wieder vor der Entscheidung die 10.2 zu installieren. Aber warum? Was hat sich geändert? Funktioniert Swype? Wie sieht es aus mit App2SD? Kann man inzwischen Apps auf die SD verschieben. Das stört mich eigentlich am meisten an CM. Habe echt überlegt wieder zum Original-ROM zu wechseln wenn da nicht diese Lautstärke wäre. Oder besser Leisestärke. Das war der Grund zu CM zu wechseln. Naja.
hat jemand schon Verbesserungen zum 10.1.3 gefunden? Loht das Update wirklich?

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

LG Ralph

Swype geht bei mir. Aber nicht erst seit dem stable Release, sondern immer schon. Komisch.

Danke für die Antwort. Ich konnte es natürlich wieder nicht abwarten bis hier jemand antwortet. War klar.
Das Update hat problemlos geklappt. GApps musste neu installiert werden. Ich kam nicht mehr in den Market. Einige Apps haben gestreikt. Nach dem Aufrufen wurden sie gleich geschlossen. Ich habe sie deinstalliert und neu installiert. Bis jetzt finktioniert das so. Dabei waren Apps wir Chrome, Youtube, Sparkasse, Urlaubsguru und einige andere. Gibt es da eine einfachere Möglichkeit das zu verhindern?
Alle anderen Einstellungen blieben erhalten. Sieht soweit ganz gut aus. Was jetzt aber die Verbesserungen betrifft ist mir noch nichts aufgefallen.

LG Ralph

ja zu den Verbesserungen hätte ich auch gerne Infos. habe seid 3 tagen die 10.2 drauf habe das das erst einmal gemacht mit meinem HTC Sensation s-off und unlockt,vorher nie nen handy geflasht. hat aber alles geklappt beim ersten mal. aber nun frage ich mich gibs 10.2.0 als laufende sensation version ohne diese app probleme.. habe angst sie zu flashen als anfänger. wo ich so etwas hier lese^^

Wenn du die 10.2 das erste mal geflasht hast und keine Vorversion drauf war treten diese Probleme nicht auf. Keine Panik.

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Brauch noch einen post für Danke button!!!!

Also gleich noch eine frage,gibt es für die 10.2.0 extra gapps oder nimmt man die von 10.2

Das sollten die gleichen sein.

Es sind die gleichen ;-)

• Danke
Reaktionen: funkiller88
Sehr schön DANKE
Für die schnelle info

Hallo.

Sagt mal ich bei der normalen 10.2 android 4.3,,,

Wenn man den ton an der seite auf viebrieren stellt und man wird angerufen vibt es auch nur,,,

ABER wenn man eine sms bekommt oder nachricht über apps wie Wahtsapp dann kommt trosdem ein nachrichten ton und vibt nicht nur???

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Danke hat sich erledigt. Musste es bei meiner Freundin ihr LG erstmal selbst einstellen
:thumbsup:

Habe gestern nun auch von 10.1.3 auf 10.2.0 geupgradet, ohne (den empfohlenen) Wipe data and cache. Habe bisher keine Probleme festgestellt und habe heute schon sehr viel mit meinem S4 Mini gearbeitet und gespielt.

Für den Notfall habe ich aber natürlich auch noch ein komplettes Backup von 10.1.3.

• Danke
Reaktionen: funkiller88
Heute ist die erste Nightly Version vom CM11 "KitKat" rausgekommen für das S4 Mini..

Hallo

die Nightly vom CM11 hab ich drauf und auch direkt den ersten BUG gefunden
keine Verbindung zum Playstore möglich :(
Warten auf die nächste heute oder morgen bestimmt :) und schauen ob der Fehler gefixt worden ist ??

Gruß Intruder0001

auch neue Gapps 4.4 installiert ?

Bei mit funktionierts.

Zuletzt bearbeitet: