[ROM][I9195][4.3.1] CyanogenMod 10.2 [Official][Nightlies]

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im playstore offiziell für das S4 Mini nicht verfügbar (bei mir), getestet habe ich es auch nicht

Meine Kamera von Cyanogenmod funktioniert nicht auch wenn ich von PlayStore Kamera- App`s benütze gehen sie nicht da steht immer wurde bendet.

Problem ist wohl bekannt und hat wohl etwas mit der gallery zu tun. habe es aber gestern nur überflogen und mich noch nicht damit beschäftigt. arco68 wird das aber bestimmt fixen

könnt ihr dann hier bitte bescheid geben wenn es gefixt wurde denn Kamera ist mir hin und wieder schon wichtig.

Klar, laut changelog wird an der Kamera gearbeitet

Anscheinend ist das Problem behoben bei mir geht die Kamera wieder.

• Danke
Reaktionen: mav744
Sehr gut, danke für die Mitteilung, leider bin ich im Moment nicht unbedingt auf dem laufenden, privat Leben halt. :-D

Frage unten in der Taskleiste wo Tel. Kontakte etc. ist kann ich nur noch 5 Sachen einfügen vorher konnte ich scrollen und noch mehr einfügen wie komme ich in denn Einstellungen wieder dazu das dies geht?

Welchen Launcher verwendest du? Weil wenn du sagst, dass du wischen konntest usw. hört sich das für mich nach dem Nova Launcher an, stimmt das? Oder der ganz normale Trebuchet? Weil dann weiß ich nicht weiter benutze den nicht, bzw. habe auch noch nie gehört, dass der sowas kann :D

Edit: Was ich noch sagen wollte, die neue CM10.2 Nightly vom 24.11 ist ja aller erste Sahne endlich KEINE Wlan Probleme mehr also bis jetzt 2mal von alleine reconnectet OHNE das ich selbst Aus/An machen musste !! Und wenn bald die RC Version kommt, kann ich nur sagen perfekt :) Dann kann arco an den CM11 Nightlys arbeiten mal sehen wann das vernünftig läuft...

Zuletzt bearbeitet:
die CM 11 changelogs sind schon online aber noch nicht Handy spezifische

Und dieses lange im StandBy rumliegen von alleine Disconnecten ist weg, bzw. da er von alleine reconnecten kann verbindet er sich automatisch beim Display einschalten mit dem Netzwerk wieder. Wie gesagt DAS waren meine größten Schwächen, die mich gestört hatten :) Wenn das jetzt so bleibt kann ich endlich mit (noch mehr) Freude das S4 Mini bedienen. Weil es war schon fast wie eine Qual, jedes mal wenn ich nach Hause komme IMMER(!) dieses Wlan Toggle aus und wieder an machen nur damit es sich überhaupt verbinden kann...

Wie gesagt, ich hatte das Problem nicht, das einzige was ich in letzter Zeit hatte, war das meine Daten Symbole nicht blau wurden per WLAN, was ja bedeutet das man nicht zum synchronisieren mit den Google Servern verbunden ist. Bei mir lag das aber am Router

Ich hab ein Problem mit dem display...

Wenn ich das display drehe dreht es sich zur Seite aber nie wieder zurück... Hab unter den display Einstellungen auch schon alles probiert aber es geht einfach nicht.

Kennt vielleicht jemand das Problem??

Ausser dem gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die apps auf die SD Karte zu verschieben ausser folder Mount oder wie das heißt??

Gruß Chris

Na perfekt konnte es natürlich nicht laufen :D meine Akkulaufzeit ist bedeutend schlechter mit der CM10.2 RC könnt ihr das bestätigen? Also über Nacht gehen schon paar% flöten wo vorher über Nacht vielleicht 2% weg waren jetzt teilweise 8 oder mehr... Werde better battery stats installieren müssen um das zu überprüfen...

Oder hält bei euch der Akku ewig?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Das Galaxy S4 einer Arbeitekollegin, das Huawei Y300 meiner Freundin und das Samsung Galaxy S4 von mir haben vor kurzem auch extrem am Akku gesaugt.
Das Problem dabei waren die Google-Dienste.
Inzwischen haben sich alle Geräte aber wieder beruhigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

wie kann ich Cyanogenmod 10.2 auf meinem S4 Mini installieren, ohne den Knox-Counter zu erhöhen?
Die Infos zum aktuell installiertem System habe ich im Anhang hinterlegt.

Gruß
Julian

Anhänge

• Screenshot_2013-11-29-20-57-35.png
    Screenshot_2013-11-29-20-57-35.png
    18,8 KB · Aufrufe: 291
Das ist leider nicht möglich. Knox wird definitiv erhöht bei jedem Versuch, etwas anderes zu flashen

Wie sieht es damit aus, wenn ich zuerst eine ältere original Firmware via Odin flashe und erst dann CM installiere?
Hat sich dieses Knox durch das Update so tief ins System gefressen, dass man es nicht mehr entfernen kann?

Nachdem ich vorhin die Benachrichtigung über ein Update meiner CM Version bekam und ich dieses sofort ausführte, funktioniert mein GPS nun nicht mehr. Es wird permanent nach einem Signal gesucht, sodass der Akku innerhalb einer Stunde leer ist. Und nutzen kann ich es natürlich auch nicht. Maps zum Beispiel bekommt kein Signal. Wo liegt der Fehler?

Installiert ist die Version 10.2.0-RC1 mit Android 4.3.1

Du kannst von der BMJ7 Firmware nicht auf eine ältere FW downgraden. Der neue Bootloader wird es nicht zulassen.