[ROM][I9195][4.3.1] CyanogenMod 10.2 [Official][Nightlies]

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, bekomme aber selten sms, eher Facebook oder whatsapp

Hallo,

erstmal einen schönen Gruß an die Forenmitglieder, hab mich gerade neu angemeldet, ist ein sehr informatives Forum hier.

Nun zu meinem Problem. Ich habe das aktuellste CM10.2 nightly drauf. Ist hier jemand, der Flash SMS von Rettalarm bekommt / bekommen kann? Ich konnte früher diese Mails empfangen mit dem Originalrom, jedoch unter cyanogenmod funktioniert es bei mir nicht mehr. Kann es sein, dass hier irgendetwas verstellt ist, oder gibt es hier generell ein Problem? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg jos

Servus, ich überlege mir das S4 Mini anzuschaffen. Natürlich würd ich mir dann am liebsten sofort CM draufkloppen.
Meine Frage ist nur: Funktioniert denn der Infrarotsender mit CM oder irgendeiner andren CustomRom?
Vielen Dank!

Hilfe!!! Nach Update auf 2013.11.11 kein WLan mehr was kann ich machen?

nochmal flashen, ich hatte nicht solche Probleme. Ich habe zwar ab und zu Synchronisierungsprobleme, aber ob das am Handy liegt oder am Router konnte ich noch nicht herausfinden

jos1080 schrieb:
Hallo,

erstmal einen schönen Gruß an die Forenmitglieder, hab mich gerade neu angemeldet, ist ein sehr informatives Forum hier.

Nun zu meinem Problem. Ich habe das aktuellste CM10.2 nightly drauf. Ist hier jemand, der Flash SMS von Rettalarm bekommt / bekommen kann? Ich konnte früher diese Mails empfangen mit dem Originalrom, jedoch unter cyanogenmod funktioniert es bei mir nicht mehr. Kann es sein, dass hier irgendetwas verstellt ist, oder gibt es hier generell ein Problem? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg jos

Falls es noch für jemanden interessant ist, ich habe mein Problem gelöst. Der Übeltäter war war Handcent SMS. Durch eine der Popup Einstellungen können keine Flash SMS mehr angezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: mav744
Danke für die Rückmeldung, vielleicht hat jemand ja ein ähnliches Problem und findet dadurch die Lösung für das Problem

neu flashen hat auch nichts gebracht???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

iron-man75 schrieb:
neu flashen hat auch nichts gebracht???
ok ich habe es musste denn Netzwerkschlüssel neu eingeben ist das normal nach Update?

Nein eigentlich nicht, aber es funktioniert ja ;-)

Hi wie ist das eigentlich wenn ein Update da ist wie installiert man dieses dann?!

Bei den nightlis wie siehts da mit bugs aus hat diese viele bugs oder können bei den neuen Updates welche dazu kommen?

Viele Bugs hat es nicht, ich habe die Nightly im täglichen Gebrauch. Natürlich können Bugs hinzukommen, genauso wie welche ausgebessert werden.
die Updates installiert man per CWM, heruntergeladen werden sie über das Telefon, entweder automatisch, je nach Einstellung oder manuell in dem man in den Einstellungen guckt ob es neue Updates gibt.
installieren tu ich die Updates aber von Hand per CWM

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort!
Sind das zur zeit gravierende bugs oder fällt das nicht auf! Bin hin und her gerissen ob ich rooten soll und ne cfw installieren oder auf der Stock Firmware bleiben soll! Irgendwie juckt es ja schon in den Fingern!

richtig gravierende Bugs sind mir noch nicht aufgefallen

Weder unter CM 10.2 (Nightlies), noch CWM 6.0.3.7 wird bei meinem S4 Mini die externe SD-Karte erkannt.
Mit der Stock-ROM wird die externe SD-Karte jedoch problemlos erkannt.
Wenn ich das Mini mit eingelegter SD-Karte neustarte, wird der Prozess (irgendwas mit com.media.android) sofort angehalten/beendet.

Woran kann das liegen?

Wie gross ist die Karte? Wie wurde sie formatiert?

Problem seit heutigem nightly:
WLAN geht nicht mehr. Lässt sich einschalten, erkennt keinen Router und geht dann auf AUS.
Noch jemand ?

Ja deswegen habe ich die letzte Nightly wieder geflasht.
Damit funktioniert alles

• Danke
Reaktionen: dabistduja
JulianM das Problem habe ich auch habe nur mal zum testen TWRP benützt und siehe da hier wurde meine externe SD 64GB erkannt also versuchs doch auch mal mit TWRP

Das behebt aber nicht das Problem, das die Karte unter Cyanogenmod nicht erkannt wird ;-)