[ROM][I9195][4.3.1] CyanogenMod 10.2 [Official][Nightlies]

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar ist das doof, aber es sind Nightly Versionen, das sollte man nicht vergessen. sobald ich einen PC oder Laptop zur Verfügung habe, werde ich es mal testen

Das ist mir klar und das trage ich CM auch nicht nach.
Alleine schon die Performance macht diesen negativen Punkt absolut wett.

Hi.

Hab da mal eine Frage! Muss ich mein S4 mini erst rooten bevor ich dieses Rom flashe?!

Proxuser hat sich verabschiedet toller Wurst :D

Kurze Frage @mav744 hast du die Roms von Azariah Vidya getestet? Also die Pac man und Beanstalk Rom?

Ja, aber es gibt einige Bugs, FC usw. zumindest bei mir. bam hab ich auch schon getestet und dort waren weniger Bugs als beim pac

Ich weiß nicht, was Samsung da veranstaltet hat, aber mit CM 10.2 habe ich auf meinem Weg zur Arbeit viel besseren Empfang, als mit der Stock ROM.

Also CM 10.2 muss ich auch wieder eine Chance geben :D Aufjedenfall diese komischen Geräusche haben sich nach einer Format System und sdcard Geschichte erübrigt ;)

Meiner Meinung nach Bis jetzt auf allen getesten Roms war WLAN komisch manchmal verbindet es nicht ich muss erst an ausmachen was relativ merkwürdig ist läuft auf meinem s1 besser das WLAN xD

Aber sonst läuft CM Ordentlich auf dem S4 Mini einziger Grund sich Es zu kaufen und behalten :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Wir haben heute einen neuen Router bekommen und deswegen konnte ich jetzt mal ordentlich das wlan testen. ich habe keine Abbrüche oder sonst etwas. vielleicht liegt das Problem am Router begraben, das s1 gehört nicht zu den Handys die gross Probleme mit WLAN Routern haben, das S4 und S4 Mini schon, das Note 3 wohl auch. die meisten Probleme treten wohl mit einigen Fritz boxen und d link Routern auf

Interessant! Also ich habe von Vodafone eine Easy Box 802 also Aufjedenfall die Abbrüche im Stand By sind weg, hatte ja alles sauber aufgesetzt und bei Wlan Verbindung im Ruhezustand nicht trennen einmal auf aus und wieder auf an seitdem gibt es dieses Problem nicht mehr.

Was ich meine ist, ich bin mit dem Router verbunden danach gehe ich aus dem Bereich raus komme wieder nach hause und es verbindet nicht, es steht nur IP Adresse wird abgerufen. Schalte ich jetzt aber auf dem Handy Wlan an aus geht es ja das heißt es muss ja eigentlich am Handy liegen...

leider kann ich dieses Problem nicht bestätigen, bei mir logt sich das Handy ganz normal ein. vielleicht wäre ein logcat interessant. vielleicht das Problem mal bei xda im Thread ansprechen?

• Danke
Reaktionen: Sanj3k
Hab jetzt die M Snapshot vom 2.11 raufgemacht mal sehen wie die laufen wird bezüglich Wlan :D

und wenn ich CyanogenMod nehme was ist da besser die Stable oder Nightly?
Habe gelesen die Stable muss man nicht so oft updaten wie die Nightly aber welche Android Version ist die Stable auch 4.3 oder eher 4.2 auch habe ich gelesen das es mit Nightly hier und da Probleme gibt wie sieht das mit Stable aus?
Und ist denn Cyanogen komplett auf Deutsch?

Cyanogenmod ist komplett auf deutsch. den stable Status hat bisher nur CM 10.1. ich persönlich nutze im Moment die snapshot vom Milestone Release, ansonsten nutze ich die Nightly ohne gravierende Probleme.

kannst du mal bitte beide Links davon hier rein setzen bin eher Neuling auf dem Gebiet und kenne mich damit noch nicht so gut aus.

Du schreibst in dem Link wenn man eine frische installation haben will kann man die ersten 3 Schritte überspringen wo genau muß ich dann Anfangen bei einer Erst- Installation?

ab boote in das clockworkmod Recovery, die 3 Punkte davor sind zum sichern von Daten, ich nummeriere das mal gerade :-D

Alter das kann doch nicht sein, dass bei mir dieses kack Wlan immer trennt wenn Handy im Stand By rumliegt voll nervig

Hatte dieses mal fullwipe, cache und dalvik cache, format system, und format data mit sdcard media also fast alles was ging xD...

Gibt es eine 3tlg stockfirmware dann von dort aus wieder rooten und CM10.2 flashen? So was habe ich auf dem Note und S1 öfter gemacht hat gut geholfen doch weiß ich gar nicht ob so eine 3tlg für das s4 Mini gibt

Hi

Ich hab bei mir ja wlan im standby auf aus und sowie ich das Handy aufwecke verbindet er auch aber manchmal hab ich dann ganz schlechten wlan empfang was sich nach ca 10-20 Sekunden ve verbessert