[ROM][I9195][4.3.1] CyanogenMod 10.2 [Official][Nightlies]

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinst du bei der 10.2.1 von Februar? Das ist ärgerlich und wohl ein Grund diese Rom nicht zu benutzen. Aber gute Alternativen sehe ich fürs Mini nicht.

Moinsen, gibt es von CM für das s4 Mini nur nightly- Versionen oder auch Stabile- Versionen, wir überhaupt auch mal eine Stabile-Versionen rauskommen ?

und sind die aktuellen nighty/stabile-Versionen in deutsch erhältlich ?

Danke!

CM 10.2 ist atm die stabile Version. CM 11 ist noch atm nigthly wird aber bald stabel werden.

Btw, man kann auch mal einfach auf die CM Seite gehen und sich da informieren. Wiki soll weiterhelfen.

• Danke
Reaktionen: bollerah
Ich habe CM 10.2.1 + Vikinger Kernel drauf und es läuft sehr gut. Keine Probleme. Jedoch sollte der Bug mit dem Notruf langsam mal behoben werden! Kann man den Kameraton ausschalten?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Hab seit einiger Zeit CM10.2 drauf

Wollte jetzt wieder umsteigen auf stock rom(backup hatte ich auf meiner externen SD gespeichert)

Hat auch geklappt das Backup einzuspielen, hab nur das whatsapp problem

Kann text-nachrichten ganz normal verschicken und empfangen aber keine Bilder teilen/runterladen.

Dachte es liegt an dem Backup-->Habe mir dann die neuste stock rom bei Samfirmware runtergeladen (4.2.2) und whatsapp aus dem appstore nue installiert-->gleiches Problem

Kennt jemand das Problem?

mfg

Unterstützt die Version eigentlich App2SD?

Moinsen,
ich wollte letztens auf cm11 aktualisieren, aber das Ergebnis hat mir nicht gefallen. Da bin ich auf cm10.2.1.3 zurück. Allerdings habe ich das Problem, dass die Uhrzeit in der Statusleiste und im Sperrbildschirm ab und zu nachhinken. Im Sperrbildschim nur kurz, aber in der Statusleiste teilweise bis zu 6 Stunden. Gibt es da eine Lösung oder ist das ein bekannter Bug?

Gruß, Jens

Das Phänomen ist durchaus bekannt, ich hatte das auch. Allerdings bei irgendeinem Flash von einem CM11 nightly zum nächsten.
So weit ich weiß hilft da nur komplettes wipen und neu flashen. Falls Du dann Backups mit titanium backup einspielst, musst Du genau aufpassen, dass Du nicht die falschen System-Daten wiederherstellst. Am besten ist man lässt die System-Daten nach dem neuen Flash ganz unangetastet.

Hallo,

Kann es sein das Bluetooth buggy ist in der "latest stable"? Wollte heute mal BT nutzen und wenn ichbes einschalte bleibt der Regler auf AN grau und wird nicht blau wie z.B.bei WLan. Eimal aus dem Menü wieder raus und rein, Bluetooth steht wieder auf AUS.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann dein BT-Problem nicht bestätigen. Sowohl der Versand als auch der Empfang von Dateien via BT funktionieren, die Kopplung und Erkennung auch.

Hallo,
ich habe Cyanogenmod 10.2 mit GAPPS installiert und komme auch soweit klar, allerdings funktioniert mein W-LAN nicht ordnungsgemäß. Die Kontrollbälkchen in der Benachrichtigungsleiste sowohl für Daten- als auch W-LAN Empfang sind grau. Das merkwürdige ist, dass ich (via W-LAN) trotzdem Whatsapp Nachrichten empfangen kann. Wenn Ich mein Handy neustarte sind die Balken für ein paar Minuten wieder blau, dannach wieder grau..

Was kann ich tun, damit mein W-LAN funktioniert?

Schon mal Danke im Voraus!

Was ist denn eigentlich dein Problem? Graue Balken?
Farbe der Netzwerkverbindungen

Wenn es Dich stört, dass Du mutmaßlich nicht mit Google verbunden bist, könntest Du mal nachgucken ob Du den Play Diensten irgendwo zuviele Rechte entzogen hast oder so.

An sich finde es auch ziemlich unnötig, noch CM10.2 zu verwenden. Die M-Snapshots von CM11 sind stabil, also momentan M8.

Okay, das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst.. Ich muss wohl vergessen haben, Ausnahmen für die Google Server in Droidwall zu machen.

Trotzdem Danke :)

Achja, weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Farben in CM 10.2 zu kalibrieren? Die Schwarzwerte sind irgendwie sehr grau..