S
Sanj3k
Stamm-User
- 95
Hallo, ich öffne nur noch mal dieses Thema für alle Neulinge, da der letzte CM10.1 Thread leider nicht aktualisiert wird/wurde.
Erstmal vorweg ich bin kein Entwickler/Developer noch habe ich in irgendeiner Weise was mit dieser Rom zu tun - also dient es nur für die, die noch nicht diese Rom getestet/kennengelernt haben
Wichtig: Wie schon im Threadtitel genannt ist diese Version nur mit der LTE Variante unseres S4 Minis kompatibel. Also wenn ihr die GT I-9195 Version des S4 Minis besitzt dann seid ihr richtig sonst bitte nicht flashen! Außerdem verliert ihr mit dem installieren dieser Rom euren Garantieanspruch! Also bitte nicht installieren, wenn ihr euch unzureichend mit der Materie auskennt. CyanogenMod oder ich sind nicht verantwortlich, falls ihr euer Gerät bricked, SD Karten zerstört, usw.
Nun zur Rom. Alles funktioniert einwandfrei, denn es handelt sich hier um eine CM10.1.3 Stable Rom. Eine Rom kommt erst in den Status "Stable" wenn sie auch wirklich keine Fehler mehr hat, soweit ich weiß Außerdem hat diese Rom auch eine sehr gute Akkulaufzeit, Perfomance ordentlich nichts ruckelt, und man kann einige Sachen anpassen.
Nun zur Installationsanleitung:
Bevor ihr diese Rom installieren könnt, müsst ihr euer Gerät rooten und eine Custom Recovery installieren. Die Anleitung dazu findet ihr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-das-galaxy-s4-mini-gt-i9195.452809.html
So ist euer Gerät erfolgreich gerootet schaltet ihr es aus und startet in den Recovery Mode. Nun müsst ihr einige Schritte machen:
- wipe user data/factory reset
- wipe cache data
- unter advanced wipe dalvik cache
- unter mounts & storage format /system
Hierbei gehen alle Daten verloren auf dem Handy also ist vorher Bilder/Lieder Speichern erwünscht
Jetzt ist euer Gerät leer und sauber von Rom Dateien eurer letzten Rom (wahrscheinlich der Stock Rom). Nun die nächsten Schritte:
- install zip from sdcard (je nach dem choose from internal oder external sdcard)