S
Sanj3k
Stamm-User
- 95
Hallo, ich öffne nur noch mal dieses Thema für alle Neulinge, da der letzte CM10.1 Thread leider nicht aktualisiert wird/wurde.
Erstmal vorweg ich bin kein Entwickler/Developer noch habe ich in irgendeiner Weise was mit dieser Rom zu tun - also dient es nur für die, die noch nicht diese Rom getestet/kennengelernt haben
Wichtig: Wie schon im Threadtitel genannt ist diese Version nur mit der LTE Variante unseres S4 Minis kompatibel. Also wenn ihr die GT I-9195 Version des S4 Minis besitzt dann seid ihr richtig sonst bitte nicht flashen! Außerdem verliert ihr mit dem installieren dieser Rom euren Garantieanspruch! Also bitte nicht installieren, wenn ihr euch unzureichend mit der Materie auskennt. CyanogenMod oder ich sind nicht verantwortlich, falls ihr euer Gerät bricked, SD Karten zerstört, usw.
Nun zur Rom. Alles funktioniert einwandfrei, denn es handelt sich hier um eine CM10.1.3 Stable Rom. Eine Rom kommt erst in den Status "Stable" wenn sie auch wirklich keine Fehler mehr hat, soweit ich weiß Außerdem hat diese Rom auch eine sehr gute Akkulaufzeit, Perfomance ordentlich nichts ruckelt, und man kann einige Sachen anpassen.
Nun zur Installationsanleitung:
Bevor ihr diese Rom installieren könnt, müsst ihr euer Gerät rooten und eine Custom Recovery installieren. Die Anleitung dazu findet ihr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-das-galaxy-s4-mini-gt-i9195.452809.html
So ist euer Gerät erfolgreich gerootet schaltet ihr es aus und startet in den Recovery Mode. Nun müsst ihr einige Schritte machen:
- wipe user data/factory reset
- wipe cache data
- unter advanced wipe dalvik cache
- unter mounts & storage format /system
Hierbei gehen alle Daten verloren auf dem Handy also ist vorher Bilder/Lieder Speichern erwünscht
Jetzt ist euer Gerät leer und sauber von Rom Dateien eurer letzten Rom (wahrscheinlich der Stock Rom). Nun die nächsten Schritte:
- install zip from sdcard (je nach dem choose from internal oder external sdcard)
- eure http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/42550/cm-10.1.3-serranoltexx.zip Rom auswählen das dauert einen Moment
danach wieder install zip from sdcard und
- eure http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130812-signed.zip zur Rom passenden Google Apps installieren
- reboot system
Jetzt seht ihr wieder in weiß Galaxy S4 Mini und danach einen blau/grünen Kreis der sich dreht und es steht CyanogenMod drauf. Euer Handy bootet nach dem Flashvorgang zum ersten Mal länger also keine Angst, das gehört so
Danach kommt der Einrichtungsassistent à la Wlan, Gmail, Uhrzeit, CyanogenMod Konto (falls ihr es orten wollt, wenn ihr euer Phone verliert) und euer Handy ist mit der CM10.1.3 Stable installiert.
Hier zwei Standard Screenshots:
Ich hoffe, dass euch dieser Thread den Einstieg erleichert, nicht zu vergessen ist man kann auch von dieser Custom Rom auf die originale Firmware zurück, also ist das reversibel und ihr könnt euer Handy mit Touchwiz wieder nutzen oder verkaufen
Hier im Anhang ein paar Screenshots wie es bei mir aussieht.
Bedenkt bitte hierbei handelt es sich um meine eigenen Screenshots, also kann es bei euch auch anders aussehen, falls ihr einen anderen Launcher benutzt, oder andere Vorlieben habt wie viele Apps angezeigt werden sollen. Außerdem benutzt ihr vielleicht andere Schnelleinstellungen Tiles also es muss nicht ganz genau so aussehen am Ende bei euch
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: