Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Überschrift regelt.

Was ist das überhaupt?

Eine rom und ein theme also turkbey gibt es schon.

Hallo mack75 danke für die info. Gibt es denn rom mäßig was Vergleichbares?

Okay vielleicht passiert ja noch ein wunder und irgendwann gibts doch noch eine goa weil goatrip das s3 satt hat und ein s4 holt hehe.

Traurig aber leider wahr.

Denke nicht das wir in den Genuß kommen

Na ja wenigstens gibt es dein turkbey theme das wird auch der hammer hehe. Aber das beim bobcat mit den 3minit app find ich doof weil man ja nix einstellen kann ohne die app.

zur zeit habe ich die aktuellste stock-fw (inkl. kt-sgs4 - kernel) zusammen mit masta's blue theme und ein paar mods installiert. soweit bin ich auch zufrieden, das smartphone läuft stabil und hält auch lange durch, da ich alles unnötige per tb deinstalliert habe. :)

jetzt grübel ich darüber nach, mal eine custom-rom zu testen. bin nicht neu auf diesem gebiet, da ich zuvor ein s2 hatte und enstprechend paar custom-roms getestet habe.

ich habe den thread zwar überflogen, weiss aber immer noch nicht so recht, welche custom-rom ich installieren sollte bzw. zu welcher tendiert wird......:confused2:

Hi wollte mal wissen welche stock Roms so die absoluten favorites sind.

Was sein sollte auch ohne 3 Minit das man das pulldown Bild einstellen kann.

Bitte zählt doch mal auf welche ohne Bugs laufen mit vielen extra Spielereien und wo das Bobcat theme und andere auch kaufen.

Danke schon mal.

Guten morgen.

Laufen eurer Meinung nach Aosp oder Stock ROMs besser? :)

Die AOKP läuft auf dem s4 um einiges schlechter als auf meinem "alten" nexus4

Lg

Ich würde sagen stock , da ja die meisten Optionen sowieso beim s4 dabei sind finde ich persönlich diese Rom s überflüssig.

PAC ist einfach das beste ROM seit Jahren, da es Paranoid Android integriert und man somit die Auflösung der Apps ändern kann.

Ein normales ROM oder anderes Custom-ROM kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, da dort immer alle Buttons so riesig sind, wie für Rentner.

• Danke
Reaktionen: Dicker80
Hey Leute,

Ich hab mal ne Frage. Ein Kollege hat sich ein S4 zugelegt. Da ist Android 4.2.2 drauf, das sieht ja mal mega hässlich aus und da ist ihm auch viel zu viel Mist von Samsung mit installiert. Ich hab ihm gesagt er soll sich Cyanogenmod drauf machen. Er hat den 10.2er bei mir auf meinem Nexus 4 gesehen und ist begeistert.
Ist die aktuelle Nightly für das S4 schon gut nutzbar? Beim Nexus 4 ist es ja auch "nur" eine Nightly die ich drauf habe, aber null Probleme.
Oder würdet ihr eher empfehlen auf ein 4.2 stable zu gehen? Was es auch wird, ich glaube es kann nur besser werden...

Gibt es denn schon ein Toolkit zum Rooten und so? Oder muss man noch mühsam alles selbst machen... Das dauert ja dann doch immer länger als man denkt. Und ich bin wohl derjenige der es ihm installieren darf ;)

gruß

edit: okay, bzgl. der letzten Frage habe ich bereits diesen Thread gefunden. Das das ganze aber auch bei jedem Handy wieder anders sein muss *g*

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Weg zum rooten ist , eine pre root Rom zu flachen danach dann das Philz recovery und die custom Rom über cwm.

Das ist absolut sicher und sauber.

Beachte cm Roms laufen glaube nur mit cwm recovery und Stock laufen gut mit Philz recovery 5.10 !

Ich würde bei Stock bleiben da sind sehr viele Möglichkeiten beim s4.

Empfehlung

Bobcat Rom 4.1

Fox hound Rom

Kernel

Ausdim v13

Hallo bin neu hier und auch etwas überfordert mit den vielen begriffen und so
, also ich habe ein S4 mit Eplus branding
es ist gerootet.
nun will ich noch ein neues room u es etwas anpassen zu können, was könnt ihr empfehlen??
will aber die samsung eigenen (smart scroll smart stay und so ) behalten
aber die statusleiste anpassen können , appgröße auf dem bildschirm anpassen können, bildschirmschoner zb zeitanpassen können und was man noch so machen kann und könnte
danke schon mal im voraus

Guten Morgen!

Meine Frage an euch: Hättet ihr einen Vorschlag für mich würde ein ROM brauchen, wo ich viell. mehrere Fonts umstellen könnte?? (vorallem in Apps (Spiele), kann in einigem etwas nicht lesen)

Hab nun Pac versucht, am 1. Tag war´s ganz gut, am 2. Tag nachdem ich meine Apps und Kontakte eingefügt bzw. wieder installiert habe, kam nach einiger Zeit später Chrash´s (immer wieder & verschieden) daher ist´s nicht wirklich mein passendes!! (kann auch nicht alles lesen in Apps)

Wäre dankbar für eure Vorschläge!!

Lg Methica

Ich habe mal die letzten Beiträge überflogen und möchte euch an dieser Stelle einen kleinen Einblick geben.
Erstmal möchte ich auf grundsätzliche Informationen verweisen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html (ist zwar im Note Forum, macht aber nichts, da sich die Begriffe, Hinweise und Anleitungen nicht bzw. nur kaum unterscheiden).

Zur Frage welche ROM die Beste ist:
-> Ausprobieren! Es hängt sehr stark vom Benutzerverhalten und vom persönlichen Geschmack ab, welche ROM für euch die Beste ist! Die Stock-ROM (Firmware beim Auslieferungsstand) ist es meistens nicht. ;)

Wenn es darum geht andere Fonts anzeigen zu können, ist nicht zwingend eine andere ROM notwendig. Dafür gibt es teilweise sogar Apps oder andere Wege. Einfach mal googeln, man wird schon fündig.

Zum Schluss ein sehr wichtiger Hinweis (meiner Meinung nach):
Lest euch immer Anleitungen zum Flashen von Firmware genau durch und beachtet die geräteabhängigen Spezifikationen. Wenn euch Dinge unklar sind, fragt lieber einmal zu viel nach, als am Ende mit einem defekten Gerät dazustehen.

Viele Grüße
Martin

Hallo, welche Rom's unterstützen diesen neuen Bootloader mit dem KNOX-Blödsinn etc.

Hatte mein SGS4 zur Reperatur geschickt (Displayriss) und DatRepair hat unsinnigerweise mein Handy geupdated und nun bin ich leicht verwirrt, da als das kaputt ging (vor 4 Wochen) das ganze nicht präsent war.

Danke im Vorraus.