Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V11 ist bei weitem besser, was Akku uns so angeht.

Hallo habe auch das S4 in schwarz seit 4 Tagen und wollte auch den Kernel audism v11 mit der rom flaschen habe die Rom gefunden aber den Kernel noch net kann mir wer Helfen danke in vorraus

Mfg Marcus

ich persönlich habe v13

• Danke
Reaktionen: Marcus34266
und zufrieden damit wegen akku und co

klar, muss eh nach jedem arbeitstag laden(scheiß stahlbeton bunker, scheiß empfang) von daher habe ich das tel auf performance eingestellt ;)
bin sehr begeistert

• Danke
Reaktionen: Marcus34266
hallo also ich habe die Echoe Rom v1.3.1 mit dem Ausdim Google Edition Kernel V13 und bin sehr sehr zufrieden mit der kann die nur weiterempehlen !! keine ruckler oder hänger :love:

mfg.markus

Habe mir die Omiga v9 mit den kernel v11 geflasht nun lade ich mein akku voll auf und dann mal sehen was es bringt

Mfg marcus

dann teste aber bitte auch mal den 13 und berichte

Joa

Also bis jetzt schon mal besser als original nur man muss den akku jetzt paar mal laden und entladen damit er die leistung erziehlt naja mal sehen was die tage bringen aber die omega v9 läuft gut

Abend,

ich habe mir die offcial nightly cm 10.2 und die beiden google editionen von jamal und cooolboy geladen und möchte nun von wanam weg. Ich frage mich nun welches die schnellste und sauberste Rom ist ohne nun Tagelang auszuprobieren...

Habt Ihr nen Tipp?

Ich finde die 4.2.2 GE besser. ;) Hat eine deutlich bessere Akkulaufzeit und alle Apps funktionieren mit dem "alten"4.2.2 problemlos.

Hallo,

ich wollte mal wissen ob es eine cRom für das S4 gibt, welche direkt Updates von Google bekommen kann.
Quasi eine Nexus ROM für das S4.
zB über manipulierten DeviceName. Oder geht das Update andere Wege?

Gruß.

Alex

Hi Leute,

ich habe seit heute mein S4, welches mein S2 ersetzt, und bin nun auch auf der Suche nach dem besten Kernel und ROM.

Beim S2 habe ich früher Paranoid Android und das ganze letzte Jahr PACman (Paranoid Anroid, AOSPA, CM) verwendet, welches mein absolutes LieblingsROM wurde und ist.

Beim S4 scheint es PACman noch nicht zu geben, daher nun meine Fragen an euch:

1. Kernel und Recovery sind beim S4 getrennt, ist das korrekt? Wo sitzt denn dann die Recovery und flashe ich diese erst einmal per ODIN auf oder gibt es schon von Bord aus eine Möglichkeit, um einen Kernel oder eine Recovery zu flashen? Diese Trennung, von der ich gelesen habe, finde ich verwirrend.

2. Welcher Kernel ist denn zurzeit der akku-freundlichste und stabilste?

3. Welches ROM empfiehlt ihr so, solang es noch noch kein PACman gibt, im Hinblick auf Akku-Laufzeit und Stabilität, ohne großartig Funktion zu verlieren?

Ich bin bislang erst noch dabei, den Akku zu laden. Danach würde ich quasi sofort die Custom-Recovery aufspielen und ein Backup kreieren, so dass ich quasi ein jungfräuliches Backup habe, bei dem noch gar nichts eingegeben wurde (noch nicht einmal die SIM-Karte eingesteckt). Das geht doch in Ordnung so oder?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe/Tipps/Infos.

Schöne Grüße

PS Falls es doch schon PACman gibt (ich habe gerade etwas von Nightly, aber keine vollendete Version gelesen), würde mich dennoch eure Empfehlung (-en) an ROMs interessieren (wieder im Hinblick auf Akku und Stabilität).

hallo kennt vielleicht jemand von euch die Duxter Rom V8 und weiß wie die so ist ist die gut oder eher nicht so ??

mfg.markusn

Hallo Leute, bitte helft mir ich habe ein gerootetes Galaxy s4, und würde gerne eine schlanke stabile aktuelle Software flashen weiß aber leider nicht was ich nehmen soll.
Wichtig wäre ein guter Empfang O2 Netz und stabile Soft

Ich Danke für jede Hilfe und Rat

ich denke nicht das du hier eine Antwort erhälst :rolleyes2:

Solche Threads werden nicht gerne gesehen, aber zu recht muss ich sagen.

Bilder sagen mehr...

Anhänge

• HierFragen.JPG
    HierFragen.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 548