Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mike_galaxy_s schrieb:
Hat die 4.2.2 GE ROM von Jamal außer den fehlenden TW-Features irgendwelche Nachteile gegenüber Stock? Funktioniert dort alles und ist der Akkuverbrauch auch nicht schlechter als Stock?

Hier mal ein Auszug von der Jamal GE 4.2.2 Final. ;)

Anhänge

• Screenshot_2013-07-29-10-06-12.png
    Screenshot_2013-07-29-10-06-12.png
    48,7 KB · Aufrufe: 577
Nicht schlecht.:thumbup:
Da hast du das Handy aber nicht viel benutzt oder?:D

Was kannst du zur Performance im Gegensatz zu Stock sagen?

Ich finde die GE wesentlich flüssiger als Stock. Keine lags und keine denksekunde

mike_galaxy_s schrieb:
Nicht schlecht.:thumbup:
Da hast du das Handy aber nicht viel benutzt oder?:D

Was kannst du zur Performance im Gegensatz zu Stock sagen?

Hehe, nein. Und wenn dann meist nur im W-Lan.
Hatte zum Zeitpunkt der Aufnahme aber trotzdem ne Displayzeit von 2h 57min. :thumbup:

Zur performance kann ich nicht viel objektives sagen, habe keine benchmarks oder ähnliches benutzt. Und zocken tu ich auch nicht.. Nagut, ab und an mal Simpsons. Außerdem hab ich die Stock Samsung Rom seit tag 1 gerade mal 20 Minuten auf dem Telefon gehabt. ;)

Aber subjektiv empfinde ich die GE von Jamal (4.2.2) als flüssiger als die 4.3 stock auf meinem ollen Nexus 4.

Hallo,
Ich habe mal eine Bitte, ich möchte gern von der Stock ROM von Samsung weg.
Kann mir mal jemeand ein gutes Rom inklusiv Kernel was flüssig läuft und auch optisch was her macht empfehlen.
Ich hatte bis jetzt immmer nur das Goa Rom auf meinen Geräten drauf nur leider wird es für das S4 da keines geben.

Danke.

Ich glaube wirklich zuverlässig ist im Moment nur die Google Edition

4.2.2. oder 4.3 Variante?

psycho-sonic schrieb:
4.2.2. oder 4.3 Variante?

Ich habe die 4.3 drauf. Vorher hatte ich die 4.2.2. Kann keinen großen Unterschied feststellen. Laufen beide ohne Probleme

Mich stören die Samsung-Reste in beiden GE Roms von Jamal und frage mich wieso das so ist das sie vorhanden sind.
Es gibt mir einfach nicht dieses 100% saubere Gefühl welches ich gern hätte.
Die Reste die ich meine sieht man z.B. wenn man in der 4.3 Bilder aus der Galerie löschen möchte und bei der 4.2 wenn man im Browser einen Text markiert.
In beiden Fällen taucht dann die Leiste im Samsung-Style auf.
Finde ich persönlich nicht toll.
Ich wüsste jetzt auch keine andere GE Version mehr die ich noch testen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

vielleicht hilft euch ja die Duxter v8 Rom vom Hacker ROM Team, die liefern auch ein super Kernel.

Zudem ist Duxter seit der v8 einen anderen Weg gegangen und hat die überflüssigen Samsung vorinstallierten Apps entfernt, aber liefert sie im getrennten Paket mit, so das man sie nach installieren kann, finde ich absolut super.

Schaut sie euch einfach an, ist aber hier bei android-hilfe nicht gelistet.

der Pulsar

Zuletzt bearbeitet:
OmegaROM 9.0, alles veränderbar + NottachXposed + 3MinitSettings + Greenify = TOP !

Hallo

ich ackere gerade die ganzen orginal Firmwares durch.

Ich möchte einen Firmware flashen in der ich die apps auf sd karte verschieben kann.
Root wäre auch nicht schlecht.

Ich habe derzeit ein s4 von der telekom mit branding.
das branding soll weg. also eine dbt firmware.
aber welche ist jetzt dort die beste oder aktuellste. da blickt man ja gar nicht durch.

hoffe die frage wurde nicht schon zig tausend mal gestellt, und ihr könnt mir weiterhelfen.

danke euch. ging mir hautpsächlich um das branding.
die mga hab ich mir im stock rom bereich schon durchgelesen, allerdings ohne root.
die meisten sind von der mga ja nicht gerade begeistert. und gehen wieder zurück auf die mf8

dann wär ja wahrscheinlich auch gleich die überlegung wert ein custom rom zu flashen.
cm 10.1 oder 10.2.
aber die sind ja auch noch nicht wirklich stabil.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

was ich an deinen link nicht ganz verstehe.
in der überschrift heißt es mga
und der download geht aber zur mf8

Hallo Leute ,

ich blick gerade nicht mehr durch :blushing:

Welche ist denn jetzt die letzte reine 4.3. Image für das Galaxy S4 ?

Also wirklich ohne Anpassungen oder sonstiges?

Sorry habe alles durchgelesen aber blicke es gerade einfach nicht.

Danke

Grüße Sven

Hi,

soweit ich weiß gibt es noch keine reine 4.3, sind alles beta und selbst gestrickt, Samsung hat noch nicht 4.3 für das S4 freigegeben.

der Pulsar

Hey,

Und gibt es dazu auch einen download link? Hätte einfach gerne ein reines 4.3 ohne schnick schnack.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App