Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
voyi1994 schrieb:
@audianer ,
nimm doch die aus meinem #752, läuft bei mir seit der Installation ohne eine Macke. Habe die Version aus meiner Signatur. Ist zwar vom
28.08. Es gibt noch die Beta Version, aber da gibt es wie üblich, auch das eine oder andere Problem.

Lief jetzt ne Weile gut. Vor 2 Tagen fing das Gerät an nach belieben neu zu starten. Seit heute lässt sich keine Mobile Datenverbindung mehr herstellen.

Gibt es überhaupt noch eine ROM fürs S4 die wirklich ohne Bugs funktioniert? Meine CM12.1 mit Hulk zickt inzwischen auch schon. Diverse Apps werden wären der Nutzung einfach beendet. Teils muss neugestartet werden.

Hatte heute ebenfalls das Problem, das sich das Handy 1x neu startete, aber ohne PIN neu einzugeben.

Genau das passiert. Aber inzwischen Täglich. Heute früh z.b. anscheinend in dem Moment als der Wecker klingeln sollte. Gut das sie noch einen zweiten Wecker hat sonst würd sie immernoch schlafen xD jetzt muss ich erstmal rausfinden, wie ich die Mobilen Daten wieder zum Laufen bekomm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft soweit alles.

Bin am Überlegen ob ich ein CM11 oder Original Samsung ROM flashen soll. Funktionen sind egal. Es soll nur stabil laufen.

• Danke
Reaktionen: djfelix
Hab mich auch schon gefragt, ob ich nicht zu CM11 soll. Zur originalen Samsung kann ich nicht raten; zu vermüllt, teilweise mit Programmen, die es gar nicht mehr gibt (eingestellt)

So nach einer Woche Testen:

1. CM11 läuft auf dem S4 meiner Freundin traumhaft! Seit einer Woche kein Freeze, Reboot oder ähnliches! Bluetooth ohne Probleme. Akku ist nach einem Tag bei ca. 40%, also noch genug Luft.

2. Hulk flog runter (von meinem S4) aufgrund hohem Akkuverbrauch im Standby und Probleme beim neustarten.

3. Die aktuelle Optimized flog nach einem Tag auch runter. Super Akkulaufzeit, unschlagbar. ABER nicht flüssig. Scrollen, Apps etc. ruckeln leicht und da bin ich empfindlich.

4. Jetzt ist die aktuellste Nightly drauf mit CM Kernel. Akkulaufzeit akzeptabel und super Performance.

Hallo, ich möchte gerne mein s4 flashen.
Da ich hierbei noch keine Erfahrung habe, wollte ich mich erkundigen, welche ihr empfehlen würdet und welche Anleitung ich verwenden soll.
Gibt es einen custom rom in der der interne Speicher mehr als 9 GB freigibt?
Ist das ohne root überhaupt möglich?

Ohne Root kannst du nur via Odin original Samsung Software flashen.

Ich habe schon viele ROMs gesehen aber keine hatte mehr als knapp 10GB. Mehr ist auch nicht möglich, da das System und der Cache nunmal etwas Platz brauch.

Empfehlung für Neulinge: CM12.1 Offiziell

Danke für die info.
Wo finde ich eine psssende CM12.1 Version für mein s4. Sind viele in dem rom Verzeichnis. Konnte diese nicht ausfindig machen.

Welches S4 hast du? I9505, I9506, I9515?

I9505

Danke dir!
[doublepost=1448217298,1448214752][/doublepost]Ich wollte eben Odin installieren aber mir fehlt die Gerätetreibersoftware nicht. Woher bekomme ich diese?

Die Root-Anleitung bitte GENAU durchlesen, nicht das was schief geht! Da steht was von USB Treiber drin.

OK. gefunden. Aber ich finde das folgende nicht:

4.) SuperSU flashen
Team Win Recovery Project startet
Install wählen. Die SuperSU.zip Datei auswählen.
Swipe to Flash auswählen.

Wichtig: Wipe cache/dalvik auswählen.
Ansonsten kann die SuperSU App hängen!

Reboot System auswählen.
Original Samsung Stock ROM startet.

Bei mir steht update from external Data etc. aber nichts von dem Wipe cache/dalvik.
Habe es mit from external Data versucht aber dann zeigt er mir nach Anwählen der Datei failure und dann startet es neu

[doublepost=1448218968,1448218781][/doublepost]Oh,ich sehe gerade den Pos 1. Hab mich an den Post 3 gehalten. Das Phone musste ich nochmal starten. Daran lag es wahrscheinlich.

Gugg dir das mal an

OK. Danke.

Nun bin ich beim download der CWM 12 Dateien.

Woher weiß ich welche Rom aus der Liste für mich geeignet ist? Recovery Endung oder Built?
Welche Gap kann ich zu welcher Rom nehmen?

Bei den folgenden Adiutor handelt es sich um keine Zip Datei, sondern um eine Playstore Datei. Muss dieser erst später installiert werden oder wo finde ich eine Zip, falls nötig?

Bei Xposed sind viele Dateien aufgelistet, aber welche ist für mich passend?
Bevor ich etwas zerschieße, möchte ich sichergehen nichts falsch zu machen.

Danke!