Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, ich habe derzeit auf meinem Handy die AICP-Rom mit dem Standardkernel am laufen.

Hat auch eine Menge Funktionen, allerdings brauch ich das alles garnicht wirklich.
Suche jetzt eine Kombination aus Rom und Kernel die möglichst akkusparend ist. Habe mich seit längerer Zeit nicht mehr mit den ganzen Roms beschäftigt, deswegen hoffe ich, dass ihr mir etwas helfen könnt.

Grüße

Einfach untertakten, governor auf Ondemand (Standardeinstellung) und Displayhelligkeit runterregeln (frisst immernoch am meisten)
;)

Hi,
ich bin momentan auf der stock Google 5.0.1 Rom. Allerdings bietet die keine Unterstützung für die gear, also gear manager,... . kennt jemand eine Rom die flüssige läuft, akzeptable Akku Laufzeiten und die gear unterstützt?

Danke schon mal

Hallo ich habe momentan die Phoenix Rom V11.6 drauf vorher die Car HD Rom drauf gehabt, habe nun bei beiden Versionen den selben Fehler und zwar immer wenn ich eine App installieren will, sagt er der Gerätespeicher sei voll, ich habe aktuell noch 600 MB frei.

Nutze Foldermount, hat das damit zutun oder wer kann helfen?

Jedenfalls kann ich nichts mehr installieren aus dem Playstore...

Kennt keiner einer etwas entsprechendes?

Hast du ein vanilla ROM?

Ja, und suche eine auf Samsung basierende Rom die die gear supportet

In der v.7.1 war es drin, bei der v.8 bin ich mir nicht ganz sicher - war wahrscheinlich zu schnell beim Löschen und hab nicht drauf geachtet.
CarHDRom

LG

Ok, danke. Wie ist die Akku Laufzeit?

5 DOT sind da schon drin.
Aber frag mal hier im Thread, da bekommst du sicher auch ein paar Antworten.

LG

Hallo,

ich habe auf meinem S4 schon seit langem Cynogenmod drauf. Im Moment ist es die CM12.1 ROM von AntaresOne und Alucard. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass das Gerät sehr langsam wird: alle Animationen scheinen sich in Zeitlupe abzuspielen, Tasten- und Touch-Eingaben werden merklich verzögert registriert und manchmal hängt sich das Gerät für 2-3 Sekunden einfach auf. Factory reset + clean install habe ich bereits mehrfach probiert und auch sonst hat mir bislang niemand helfen können.

Nun will ich eine andere ROM ausprobieren, weiß aber nicht welche. Wenn ich nach "GT-I9505 lollipop ROM" google, bekomme ich zwar einige ROMs, aber die einzige die mir auf den ersten Blick gefällt (TeamUB), scheint nichtmehr verfügbar zu sein. Zumindest finde ich keinen funktionierenden download-Link.

Kann mir jemand helfen? Was wäre eine gute Alternative zu CM12? Oder weiß jemand vielleicht, wie ich die Probleme mit CM beheben könnte?

Ich habe jetzt versucht Bliss Pop zu flashen, leider bootet das Handy damit nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bist du vorgegangen? Welche Version hast du genommen, die aus dem Link? Das erste Booten kann ziemlich lange dauern.

Hallo^^ Ich suche für meine Freundin eine zu 100% stabile ROM. Bisher versucht: Stock 5.0.1, CM12.1 und CM12.1 Optimized. Keine läuft stabil. Habt ihr eine Empfehlung? Bin kurz davor eine stable von CM11 zu installieren...

@audianer ,
nimm doch die aus meinem #752, läuft bei mir seit der Installation ohne eine Macke. Habe die Version aus meiner Signatur. Ist zwar vom
28.08. Es gibt noch die Beta Version, aber da gibt es wie üblich, auch das eine oder andere Problem.

Wie gesagt, wie "neu" die ROM ist, ist egal, Funktionen auch, sie soll nur stabil laufen ^^ Irgendeinen speziellen kernel dazu?

Zuletzt bearbeitet:
audianer schrieb:
Hallo^^ Ich suche für meine Freundin eine zu 100% stabile ROM. Bisher versucht: Stock 5.0.1, CM12.1 und CM12.1 Optimized. Keine läuft stabil. Habt ihr eine Empfehlung? Bin kurz davor eine stable von CM11 zu installieren...
Habe ähnliche Anforderungen - würde nur gerne bei Samsung-basierten Roms bleiben. Wichtig ist auch die Akkuleistung (wie so oft..)
Welche läuft bei euch aktuell am besten?

Die Imperium scheint im Moment sehr mager zu sein, was den Akku anbelangt.. früher war die mal richtig gut, oder?

Hab jetzt die letzte offizielle installiert. Bis jetzt flutscht alles.

Hab schon einige ROM´s hinter mir. Die Optimized ist spitze was akku betrifft, aber leider nicht stabil (reboots etc) z.Z. teste ich die CM12.1 mit dem Hulk Kernel. Ein Kernel der undervolting zulässt ist für mich pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voyi1994