Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

im Bereich Custom-ROMs findest zu zahlreiche Lite-ROMs. einfach mal durchstöbern und die Beiträge lesen.
Es gibt keine beste ROM und eine Empfehlung aussprechen ist auch recht schwierig, da die Geschmäcker verschieden sind.

Einlesen und ausprobieren musst du deshalb so oder so :)

• Danke
Reaktionen: DarkSilver
Danke. Der Begriff "Lite-ROM" hilft mir doch schon weiter, das schränkt die Suche schon einmal ein. Somit habe ich einen Punkt, wo ich mit dem Suchen anfangen kann.

Dann viel Erfolg beim suchen ;)

Ich hab dich mal verschoben :)
Im Startpost dieses Threads findest du auch noch Verlinkungen.

@ultraaslan88: Frag mal im Echeo thread nach aber was ich dort gelesen habe sollte es gehen!
Mit SQLite Editor lässt sich das auch machen!

Sent from my GT-I9505 using Android-Hilfe.de mobile app

Hallo zusammen,
ich habe mir ein S4 (GT-I9505) bestellt und habe jetzt ein paar Fragen bezüglich Roms und Kernels.
1. Akkulaufzeit
Ja mir ist klar, dass die Akkulaufzeit mit Cyanogenmod schlechter ist als mit Sammy-Roms. Die Frage ist, wie viel schlechter? Ich würde schon sagen, dass ich ein Heavy-User bin. Bei only Whatsapp/Instagram + paar kleine Spiele sollte der Akku auch mit CM 4h+ halten oder?
2. Smoothness
Ich habe mit Sammy-Stockroms auf anderen S4s nur negative Erfahrungen in Sachen Smoothness gemacht. Da ich Touchwiz sowieso nicht ausstehen kann.. Läuft CM stabil und vor allem schnell?
3. Kernel
Welchen Kernel könnt ihr mir empfehlen für CM basierte Roms? Ich bin keiner, der die höchsten Scores in Benchmarks braucht. Ich will ein flüssiges System, gutes Multitasking, eine möglichst gute Akkulaufzeit und ein möglichst kühles Handy. Es sollte also nicht im Browser anfangen zu schmelzen.

Danke an alle, die sich die Mühe machen mir meine Fragen zu beantworten :)

Das Problem ist, dass es so viele Roms gibt und da kein normaler Mensch mehr durchblickt.. :D

Naja, aber mit über 800 Beiträgen solltest Du auch die Forenregeln kennen ;)
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Im Endeffekt ist es ja die Frage nach der Rom + Kernel nach meinen Kriterien :D aber das wird jz zu viel OT

Hallo,
ich habe ein jfltexx. Ich suche jetzt schon länger nach einem snapshot von Cyanogenmod 12. Gibt es wirklich nur nightlies oder finde ich es einfach nicht :confused:
Aktuell läuft mein S4 mit Stock 5.0.1 + TWRP + root mit Super SU via TWRP.

Sollte ich einfach eine nightly flashen oder noch auf den snapshot warten?

Gruß
Felix

Hi wollte mal fragen, ob jemand umgestiegen ist weil die Car HD Rom S4 ja nicht so mehr weiter entwickelt wird gibt es eine auf Samsung basierende Rom die noch entwickelt wird? oder die auch Alltagtauglich ist?

Hallo zusammen, vllt kann mir hier einer Helfen^^

Ich habe vorhin auf meinem S4, cyanogenmod 12.1 instaliert, jedoch steht jetzt baseband "unbekannt" da, und die SIM funktioniert damit nicht.

Ich suche jetzt bereits seit 1 h nach einer Lösung, und habe bereits andere cyanogenmod 12.1 versionen probiert, immer das gleiche Problem

Am besten bist du mit dem Problem im entsprechenden Rom Thread aufgehoben ;)

Hast du ein EFS-Backup gemacht?

Wo gibts root für lollipoo?

Geht der cf auch mit lollipoo gefahrlos?

Ja, ist auch im Diskussionsthread zu der Anleitung schon berichtet worden ;)

• Danke
Reaktionen: Steveria
Ok .gibts tw roms die mit knox bzw ohne gut laufen oder slim rom cm12.1 oder wenigstens 3 minit für lollipop?