Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als erstes ging die Wiederherstellung nicht. Go Backup. Sd wurde nicht erkannt Dann hab ich rumprobiert. Slim Rom, Cm11...
Weiß nicht was ich jetzt nehmen.

Naja, das GO-Team bekleckert sich auch nicht wirklich mit Ruhm. Was bei deren Apps an Daten in asiatische Gefilde geschickt wird, ist nicht wirklich feierlich. Es gibt nur wenige Tools die nur die .APK sichern und diese auch problemlos wiederherstellen können. Generell rate ich aber davon ab. Einfach aus dem Grund, weil gerade bei Umstellungen von Dalvik zu ART hierbei viel misslingen kann. Und genau dann hat man ggf. ein geschossenes System und ärgert sich doppelt und dreifach.

Gerade die Problematik bezüglich der SD-Karte wurde bei Lollipop erheblich gelockert, nachdem dermaßen viel Kritik nach den Einschränkungen auf Google prasselte.

Nochmal kurz zu GO Backup:
1. Wurde das Programm seit Mitte letzten Jahres nicht aktualisiert. Schon ein Punkt, der sauer aufstoßen sollte.
2. NVISO ApkScan - malware analysis report (com.jiubang_.go_.backup_.ex_.apk)

Naja, nach dem Backup hab ich GoBackup immer gleich runter geschmissen!

Hallo,
ich möchte demnächst Cyangenmod auf mein Galaxy S4 installieren.
Aber ich habe noch ein paar Fragen:
-Kann ich den originalen Samsung Musik Player irgendwie nachinstallieren?
-Ist es möglich auf ,,Samsung Find my Mobile" weiterhin zu nutzen?
-Gibt es dann bei CM OTA Updates?
-Sollte man das ROM normal über ein Custom Recovery installieren oder ist die Installation über diesen Manager von Cyangenmod zu empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus ;)

- Samsung Player nachinstallieren - nein
- "Find my phone" - nein - gibt aber sicher alternativen im Playstore
- OTA Updates bei CM.. Bei offiziellen Versionen auf jeden Fall
- Die installation ist unbedingt per recovery zu empfehlen, sehr oft gibts nach der Inst über den Installer irgendwelche diffusen Probleme.

Ok. Danke schonmal für die Antworten.
Den Samsung Player gibt es also nicht als apk zum installieren?
Und dann noch: wenn ich cm installiere, muss ich kein root mehr durchführen, weil das vom cm schon von Hause aus integriert ist? Also nur custom Recovery, cyangenmod und Google Aps?

Cyanogenmod ist normal vorgerootet, ja.

Top.
Jetzt ist nur noch die Frage welche Version ich brauche.
Nightly, Snapshot, Experiments ? Ich persönlich hätte ja auf ,,stable" gesetzt, aber in der Kategorie gibt es für das S4 keins auf der offiziellen Seite.

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach einer Custom Rom mit Samsung Gear support für meine Gear S, das ganze sollte am besten unter Lollipop laufen.

Ist euch eine Rom bekannt?

Guck mal im Touchwiz custom Rom Bereich. Bei AOSP/AOKP wirst du nichts mit Gear support finden.

Hi ich suche ein rom mit screen mirroring das nicht auf tw basiert? Hat cynogen mod sowas? Ich hab ein samsung smart screen. Kein cromecast.

Mit stock geht's aber will weg vom touchwiz

Dachte mir schon fas es nur mit tw roms geht

Hallo,
ich würde gerne auf eine Custom Rom basierend auf Lollipop updaten, aber da gibt es ja doch ziemlich viele. Da habe ich überhaupt keinen Überblick.
Gibt es denn schon eine finale oder stabile Version? Oder sind die alle noch im Betastatus?

• Danke
Reaktionen: beafraid
In diesem Thread findest Du mit Sicherheit die gesuchten Informationen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Sorry, aber ein konkreter Tipp würde enorm weiterhelfen.
Ich bin keiner, der jetzt jede ROM ausprobieren muss, bis die richtige dabei ist.
Ihr habt die Erfahrungen und ich nicht. Daher wäre eine Antwort, ob es denn schon stabile ROMs gibt, wohl für euch nicht so schwer zu beantworten sein.

Und außerdem: die letzten Beiträge sind 1-2 Monate alt. Was hilft mir das jetzt weiter?

Ist nicht dein Ernst? Ich soll hunderte von Seiten durchstöbern?

Nimm dir echoe rom aber bedenke alle custom roms mit lolipop sind noch nicht vollstädig portiert. Es läuft auch stabil aber viele funktionen die custom roms ausmachen fehlen noch. Bis jetzt unterscheiden sich die custom roms fast garnicht vom stock rom.