Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jojo8 schrieb:
hatte ich auf dem S3 mal getestet - ging so - das Negative daran ist wohl, dass es nicht weiterentwickelt wird und es auch keine bugfixes mehr dafür gibt

Den Punkt musst du mal genauer erklären, was wird nicht mehr weiter entwickelt?

• Danke
Reaktionen: the-fabio
jojo8 schrieb:
hatte ich auf dem S3 mal getestet - ging so - das Negative daran ist wohl, dass es nicht weiterentwickelt wird und es auch keine bugfixes mehr dafür gibt (hab mal kurz gegoogelt bevor ich in die heia gehe)

aber danke dafür, dass hier schonmal der erste Tipp eingeflogen kam :smile::thumbup:

greets - jojo8

Glaube auch das du da irgendwas gerade verwechselst... Ich war lange Zeit auf cyanogenmod, aber SlimKat ist definitiv stabiler (stable) und hat genauso viel Funktionen und Updates...

ist es eig. möglich sich SlimKat drauf zu knallen, mit dem touchwiz look?

Du könntest dir einen Launcher suchen der dem vielleicht nahe kommt, aber normalerweise geht da sonst nichts in der Richtung.

the-fabio schrieb:
Glaube auch das du da irgendwas gerade verwechselst....
ööööheeeem - jaaaaa - in der Tat habe ich da wohl irgendwas verwechselt... - sorry :unsure:
Hab grad nochmal nachgesehen und zumindest die weekly ist grad erstmal 5 Tage alt.

Meine Aufzeichnungen über die ganzen diversen Roms, die ich mir auf das i9300 geflasht hatte, sind scheinbar ein wenig durcheinander gekommen :rolleyes2::biggrin::winki:

Ok - dann kommt das SlimKat doch wieder in die engere Auswahl! - Das Slim-jflte-4.4.4.build.7.0-OFFICIAL-5952 sollte das passende sein - oder?

Anyway - es dürfen noch weitere Tipps her - vielleicht auch was, was nicht ganz so dunkel ist :winki::biggrin:

greets - jojo8

btw: ist - gerade beim i9505 - irgendwas besonderes im Zusammenhang mit Slimkat zu beachten? - im Notfall will ich natürlich gern zumindest wieder auf das derzeitige oder StockRom zurück kommen!

nochn Nachtrag: die Slim-Micro-Gapps kann man doch allgemein verwenden - oder? - für das I9505 gibts nämlich keine speziellen - hab mir jetzt erstmal die für das I9300 geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich glaube ich suche einen Mentor. Ich bin recht unerfahren was die Auswahl der ROM angeht und die dazugehörigen Komponenten.

Im Grunde genommen suche ich lediglich eine aktuelle Firmaware die optimaler weise bereits gerootet ist.

es gibt hier soviel Angebote und ich erkenne keine Unterschiede. Woran sehe ich ob es gerootet ist oder nicht. Kann ich die "Themes" unabhängig von der Firmware später flashen ?

gogixx schrieb:
Hallo napdogg!
.... Gestern habe ich von CM10 auf die GE v.5.0 von Jamal gewechselt. Ich bin total begeistert davon. Die Rom ist gerootet und basiert auf Vanilla Android 4.2.2. ...
:D

genau so etwas hört sich gut an.

Hallo leute,

ich besitze ein S4, bin eigentlich ganz zufrieden. Doch nun nach ca 1 Jahr einem habe ich diese ''verzögerungen'', wenn ich z.b die Galerie aufmache oder Telefonbuch öffne usw., nerven mich tierisch. Meine Frau hat das Nexus 5, was ja Hardwaretechnisch dem S4 unterlegen ist, da ist alles sowas von flüssig, einfach Top!

Ich denke es liegt an dem TouchWiz, dass es das System ausbremst. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Coustom Roms z.b Cyanogenmod? Läuft da das System dann deutlich flüssiger?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ja noch die TW-basierten Custom ROMs, wenn man sich nicht umgewöhnen will :cool::thumbup:
Schau dir mal das z. B. Imperium ROM an, das läuft ganz gut. :thumbup:

ums umgewöhnen geht es mir eigentlich gar nicht. Ich möchte einfach ein schnnelles und ruckelfreies Smartphone haben:smile:

Dann guck doch als erstes mal in den Einstellungen, ob du alle drei Animationen abgeschaltet hast. Oftmals wird die Animation als eine Verzögerung wahrgenommen.

ich habe dort nichts verändert, seit dem Kauf. Am anfang war es ja alles schnell und flüssig.....mit der zeit nun aber deutlich langsamer. Das gleiche kannte ich auch schon vom S2 was ich vorher hatte

Dann mache mal das Gerät platt und setze es neu auf
(Bei Windows ist es doch auch nicht anders)
Wäre natürlich möglich das jetzt jemand kommt und behauptet das das nicht nötig ist aber ....
Bei eine Neuinstall könntest sofern du rootest gleich das kp Samsung-Zeug + Knox entfernen

daran habe ich auch schon gedacht, aber ich frage mich halt wieso das Nexus 5 mit der Zeit nicht langsamer wird? Deshalb dachte ich an Touch Wiz....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an wie sehr man das Gerät zumüllt.

bis auf whats app und fotos ist das Gerät Müllfrei!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man tausende von Fotos auf dem Handy hat, kann das auch bremsen, wenn der Medienscanner da öfter mal drüber geht...

Zusätzliche Bremsen :

- diverse "Taskkiller"
- Virenscanner-apps
- volle cache
- Viele spiele aus dem playstore, die im hintergrund laufen um push-nachrichten zu versenden etc...

B2T please

Guten Abend,

ich werde in den nächsten Tagen mal ein S4 ausprobieren und würde mich auch für eine Rom interessieren. Was empfehlt ihr für die beste Akkulaufzeit bei stabilem Betrieb? Oder das Gerät einfach Stock lassen?

Gruß und danke!