Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Lust mehr auf CM, was funktioniert wird mit FC verbessert, was nicht funktioniert wird so gelassen (die heutige Nightly zB hat einen FC im Superuser). Suche deshalb eine Custom ROM die CM sehr ähnlich ist, nur eben nichts verschlimmbessert und vorhandene Fehler ausmerzt. Das CM Team scheint wohl anderweitig ausgelastet zu sein.

Bin dankbar für jede Empfehlung.

LG

Alternativ gäbs die GE, Slim und vielleicht noch PA, AOKP.
Achja die TW Roms gibts ja auch noch :)

@afro.gecko
Wenn du kein "Gespiele" von wegen Aussehen etc. brauchst, sondern einfach ein funktionierendes ROM: Slim oder SaberSlim

Habe SlimKat soeben angetestet, zuerst die 8.4 aber gleich nach dem ersten Bug aufgehört. Diesen Wlan & Bluetooth Bug (ersteres bricht zusammen wenn zweiteres eingeschaltet wird) gab es schon unter CM und SlimKat hat es scheinbar ohne zu fixen übernommen.

Die 7er Version hat nur einen Fehler und das ist ein komisches Flackern wenn die Tastatur im Gebrauch ist... ansonsten eine feine ROM. Weiß wer die dp von SlimKat 7 vs CM11, ersteres ist dann doch ein bisschen zu klein während zweiteres zu groß ist...

Siehe Post 1 der SlimKat. Mit Textdroider einstellen... 420 ist eine gute "Mitte"...

Die Roms sollten doch gerootet sein. Einfach in der build.prop die DPI ändern. Gegen das flackern hilft ein Blick in die Entwickleroptionen. HW Overlays deaktivieren oder GPU rendering aktivieren. Sollte aber mittlerweile echt jeder wissen

afro.gecko schrieb:
Habe SlimKat soeben angetestet, zuerst die 8.4 aber gleich nach dem ersten Bug aufgehört. Diesen Wlan & Bluetooth Bug (ersteres bricht zusammen wenn zweiteres eingeschaltet wird) gab es schon unter CM und SlimKat hat es scheinbar ohne zu fixen übernommen.

Blödsinn, geht wunderbar bei mir, sowohl zusammen als auch jedes für sich alleine. Ich nutze es täglich zum Radio streamen ...

beicuxhaven schrieb:
Siehe Post 1 der SlimKat. Mit Textdroider einstellen... 420 ist eine gute "Mitte"...

cozmos schrieb:
Die Roms sollten doch gerootet sein. Einfach in der build.prop die DPI ändern. Gegen das flackern hilft ein Blick in die Entwickleroptionen. HW Overlays deaktivieren oder GPU rendering aktivieren. Sollte aber mittlerweile echt jeder wissen

Oder einfach die neueste SlimSaber nehmen, da sind die DPI neuerdings pauschal auf 420 DPI eingestellt. Die 370 (361) waren wohl einigen zu klein:scared:. Mir auch...

Geht bei der SlimSaberkat die SD Karte problemlos?
Hab eine Rom probiert mit den Just Archi Tweaks und Linaro aber da war die SD Karte tot :)

Kommt auf deine sd card drauf an, aber sicher, normal gibt es/gab es keine Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

beicuxhaven schrieb:
Die 370 (361) waren wohl einigen zu klein:scared:. Mir auch...

jajaa, das Alter ... :flapper:

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Sind in der Google Edition von S4 auch die Kamera App des normalen S4 zu finden? Welche ist die beste Flash Anleitung für die Google Edition?

Nope

In de Google edition Rom , ist wie der Name schon sagt , natürlich dir Google cam enthalten.

Touchwiz Applikationen benötigen das TW framework um zu funktionieren , dieses wirst du aber in aosp basierten Roms nicht finden.

Gibt es verschiedene ?
Denke eher nicht.

Der Weg der im Rom thread dabei steht, wird der richtige sein.

Ins recovery full wipe und dort die Rom flashen.

Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit ! kommt kitkat 4.4.4 jetzt doch fürs SGS 4 von offizieller seite ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja

• Danke
Reaktionen: Pal_f!nGeR
Bis auf die GESCHWINDIGKEIT bin ich eigentlich zufrieden. Flashe mein altes SGT seit 3Jahren. Weis im Moment nicht ob ich mi die Arbeit auch fuer das S4 machen moechte.

moin nochmal, wo kann ich denn infos von offizieller seite bekommen, bezüglich des kitkat 4.4.4 updates ?

Firmwarespekulationen sind unerwünscht. Hier sollte es um ROMs gehen, die es schon gibt.

Hallo zusammen, ich suche die Eierlegende-Wollmischsau.:biggrin:

Konkret ist meine Frage, obs eine schlanke von der Optik und den vorinstallierten Apps an die GPE/AOSP Version angelehnte Rom gibt, die aber dennoch die TW Features wie Air Gestures etc. unterstützt. Hab nach den Schlagworten schon gegoogelt und hier gesucht, aber nichts finden können.

Nimm ne TW Rom und installiere einen anderen launcher.

KitKat launcher apex nova was auch immer.
Anders wird es nicht gehen.

LG Paskal