Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ich suche einen kernel der Set linux to permessive hat, disable knox und fast charge. Kennt einer so einen kernel?

Notfalls würde ich auch rom flashen aber nur die touchwiz/ asop basierenden... mir ist mal mit cm aufgefallen das viele galaxy Eigenschaften verliren gehen. Zb smart stay, smart pause, screen mirroring... sowas sollte also unbedingt noch funktionieren.

Hab schon gerottet und mit recovery

Schau mal unter diesen Roms nach, die haben alle das was du suchst. Link

LG

Hm muss ich wieder alles neu konfigurieren. .. habt ihr kein nur kernel der alles erfüllt

Dazu müsste man wissen was du derzeit oben hast ....

Stock rom mit root und recovery. Welcher rom ist den nun das was ich suche. Hab drüber geguckt aber nirgends steht explizit.
Set linux to permessive, disable knox und fast charge.

Also was stellst du dir unter disable Knox vor? Du wirst keinen Kernel finden der Knox killt, die beiden Sachen haben nämlich nichts miteinander zu tun. Und Knox wirst du, wenn du es schon drauf hast, immer auf dem Gerät haben, weil es mit dem Bootloader gekoppelt ist. Du kannst höchstens selber die Knox Apps löschen oder eine custom Rom aufspielen, wo das schon gemacht ist. Links zu diversen Roms wurden übrigens schon gepostet.
Der KT Kernel unterstützt "fast charge".
Set linux to permissive kannst du durch den xposed installer mit Wanam Xposed einstellen, aber ich glaube das ist in den meisten Roms eh schon so gesetzt.

• Danke
Reaktionen: abemann und tobiasth
Ok ich schau mir das mal an danke

Hallo.

Ich bräuchte bitte einige Empfehlungen für Custom Roms, welche auf AOSP/PA/GE usw. basieren, welche wirklich Stable und eine gute Akku Laufzeit haben.

Bin momentan auf der Dirty Unicorns und bin mit der Akku Laufzeit und der Zeit die das S4 fürs Aufladen braucht, nicht ganz so zufrieden.
Mit der Originalen S4 ist beides in Ordnung, hätte jedoch gerne Standard Android.

Danke! :)

1. Die Akkulaufzeit stellt sich erst nach 2-3 Tagen Nutzung korrekt ein.
2. SlimKat läuft bei mir, bei meiner Nutzung mit dem AluCard Kernel locker 2 Tage

Nutze DU nun eh schon seit fast 2 Wochen.
Mir kommt vor das bei aktiviertem Internet (egal ob mit oder ohne WLAN) der Akku ziemlich schnell fällt.

Was ist bei SlimKat eigentlich anders als bei den anderen Roms, das hab ich irgendwie noch nicht ganz durchblickt ^^

Ich habe die DU schon einige Monate am laufen, und bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden. Wlan, Bluetooth ist immer aktiviert, und der Akku hält mindestens 2 Tage.

Guten Morgen!/Tag! :D

möchte euch ebenfalls eine Rom für das i9505 empfehlen! =)

[UPDATE!! 21 Sep] [NH2] The Echoe Rom v32 an… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

Bin momentan sehr zufrieden mit der Rom.
Rom + Kernel wird aktuell gehalten.
Die arbeiten an der Rom & dem Kernel regelmäßig.
Kernel: AEL Kernel v6.2 Mainline
Rom: S4 Echoe v32.1 S5 PORT- Part VII
Ist auch eine Samsung basierende Rom, sprich TW Rom.
Also Kamera usw., top! =)
Bei den anderen Roms, also wie Aosp Roms war die Kameraqualität leider IMMER schlechter als die TW Kamera von Samsung.
Allerdings habe ich niemals 2 volle Tage geschafft ( 48h )
Muss allerdings dazu sagen, dass ich natürlich nicht den Energiesparmodus benutze :D
Bin selbstverständlich offen für andere Empfehlungen für TW Roms.

Anhänge

• Screenshot_2014-09-24-20-32-44.png
    Screenshot_2014-09-24-20-32-44.png
    62,4 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2014-09-24-20-32-47.png
    Screenshot_2014-09-24-20-32-47.png
    33,4 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2014-09-24-20-36-54.png
    Screenshot_2014-09-24-20-36-54.png
    37,9 KB · Aufrufe: 241
voyi1994 schrieb:
Ich habe die DU schon einige Monate am laufen, und bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden. Wlan, Bluetooth ist immer aktiviert, und der Akku hält mindestens 2 Tage.

Wie schaffst du das, ich komme nur dann 2 Tge aus wenn ich alles über Nacht deaktiviere.

Welche Version und Kernel hast du?

Habe noch die inofficielle Version vom Anfang drauf, mit integriertem Kernel. Mobile Daten sind auch immer an.

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon eine kleine Reise hinter mir und weiss nicht so richtig weiter. Weil ich freien Zugriff auf die SD-Karte brauche, habe ich mein S4 als erstes mit CF-Autoroot gerootet. Beim Einfrieren von Bloatware via Titanium habe ich es wohl etwas übertrieben. Irgendwann sind die Apps Telefon und Messaging im Sekundentakt abgestürzt.
Ich mag CM ohnehin viel lieber, also CM 11 drauf, ich glaube ich habe mit Snapshot 6 angefangen. Mein S3 lief mit CM 10.2 immer super. Aber leider haben die 11er Probleme mit FSE per Bluetooth, weltweit sind die Foren ja voll davon und es geht nicht voran. Es wurde sogar schlimmer mit den letzten releases, ich konnte kein Telefonat länger als 2min führen, dann brach die Verbindung ab. Weil ich das S4 auch beruflich nutze und oft vom Auto telefonieren muss, kann ich das so nicht gebrauchen.
Also habe ich schweren Herzens mir die neuste Firmware von sammobile geholt und gleich wieder CF-Autoroot hinterher gepackt.
Bluetooth lief dann gleich wieder auf Anhieb ohne Probleme, super. Leider resettet das S4 jetzt mehrmals am Tag, zum Glück immer nur wenn es grad nicht benutzt wird. Vorzugsweise, wenn es vom Ladekabel getrennt wurde. Nicht sofort, aber 1-2 min. später. Wobei das kein kompletter Reset zu sein scheint. Das Samsung-Logo kommt, die LED leuchtet blau und kurz danach läuft wieder alles. Die SIM ist auch noch entsperrt. Aber nervt schon.
Was tu ich jetzt? Lässt sich das fixen? Oder noch ein anderes ROM? Ggf. welches? Wichtig ist mir ein stabiles System ohne Schnickschnack. Freue mich über sinnvolle Tips, TIA

hallo, ich habe ein gerootetes s4 mit originalsoftware. gibt es eine möglichkeit auf kitkat 4.4.4 zu gehen und dabei die samsung fitures wie z.b. air view, bewegung und gesten und smart screen usw. zu behalten?

Hallo yabba,
Willkommen bei uns.
Ich hab dich mal in den richtigen Bereich geschoben.
Es gibt schon einige 4.4.4 Custom ROM Ports, die vielleicht schon in Frage kommen würden.
Schau dich mal im post 1 um oder vielleicht hat noch jemand ein Tipp für dich.
Gruß abemann