Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Bin zurzeit sehr zufrieden mit der Stockrom MG8 und gerootet natürlich, inkl KT Touchwiz Kernel.

Nun habe ich lauter Samsungsmüll. Gibts ein Rom die sehr empfehlensweert wäre ? z.b ohne diesen S. Müll ?!

Welche Rom würdet Ihr mir empfehlen ? Also mir würde es gefallen, wenn man das Theme einbisschen gestalten könnte. Wie z.b Uhr in der Mitte Postzionieren Farbe Blau ect... Ev dealer oder so verändern ;)

Nein Spass...

Sagt mir aus welchem Grund ihr auch immer die Stock oder eine Rom empfehlen würdet. Zwar welchge :)

Ich danke im Voraus schon bestens ...

P:S Rom sollte schon root haben oder ?! Brauche nähmlich den root + :flapper:

Hallo.

Ich habe auf meinem HTC One die Venom und wurde auch auf dem galaxy s4 meiner Frau soein ähnliches installieren. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Hi, ich benutze momentan die aktuellste dbt samsung firmware und möchte eine stock android rom flashen.

Würdet ihr mir die google edition rom oder eine custom rom wie die cyanogen mod empfehlen?

bone91 schrieb:
Würdet ihr mir die google edition rom oder eine custom rom wie die cyanogen mod empfehlen?

Die Google Edition läuft echt super flüssig, ist aber wesentlich weniger flexibel als Stock. Die anderen (CM....) habe ich noch nicht getestet, da ich da noch von so vielen Bugs lese, dass ich es kaum fassen kann. Meine aktuelle Entscheidung: für Features Stock und für flüssige Bedienung GE. Im Moment bin ich auf GE

Mich nervt das S4 von Tag zu Tag immer mehr irgendwie.

-Keine Stables von CM, ich persönlich hab keine Lust jeden Tag Nightlies zu flashen (schon klar, zwingt mich keiner dazu)
-keine Möglichkeit aus seinem S4 ein 100% (und damit ich meine ich 100%!) S4 GE zu machen gibt es auch nicht und sieht auch nicht danach aus das es jemals gehen wird.

m3dd0g
, ein Dev auf XDA, wechselt nun auch zu Sony Geräten weil er so pissed ist von Samsung's Politik beim S4 mit gesperrtem Bootloader usw. usw.
Wäre ich mal bei meinem Optimus G geblieben...

Und jetzt, Feuer frei, schlagt auf mich ein ;)

Na ja. Von der Hardware her gehört es für mich zum besten. Und das Stock ROM ist eines der flexibelsten Roms, das ich kenne. Klar finde ich das von dir beschriebene auch doof, aber dafür das ganze S4 zu verfluchen, finde ich übertrieben

Na ja ich hab es mir in der Hoffnung gekauft das ich daraus mal ein echtes GE machen kann, da wusste ich noch nicht das Samsung so einen Mist machen würde.
Aber hast natürlich recht, ich sollte nicht gleich so weit ausholen.

Findest du Stock denn so schlecht?

Absolut.
Ich kenne keinen Hersteller der so viel Müll in seiner Stock hat wie Samsung jetzt mit dem S4, sorry.
Eine 2,4GB Rom spricht für sich.
Wieso sind Flipboard, TripAdvisor und co. bitte Systemapps die man nicht ohne weiteres deinstallieren kann?
Es bleibt einem also nix anderes übrig als auf cRoms zurück zu greifen oder mindestens zu rooten und Apps selber zu löschen.
Dann stellt sich wieder die Frage, was kann gefahrlos gelöscht werden, da gibt es ja mehrere listen im Netz.

Aber ich lass das jetzt hier einfach, denn ich bin selbst Schuld.
Hat mich keiner gezwungen ein Samsung zu kaufen, ohne sich vorher zu informieren erst recht nicht.
Ich war vorhin einfach nur gefrustet, tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankyy-2002
psycho-sonic schrieb:
Ich war vorhin einfach nur gefrustet, tut mir leid.

Ach was. Auch dafür gibt es dieses Forum. Der Anteil der Leute, die sich darüber aufregen, ist einfach zu gering. Insofern finde ich Samsung ganz gut. Da ist wenigstens die custom community groß ;) und die Geräte werden halbwegs gut Supported. Bin mit meinem HTC Desire so auf die Nase gefallen, dass ich bei Samsung gelandet bin

Ob die Community nun groß ist oder nicht, ich habe eher den Eindruck dass das S4 recht stiefmütterlich behandelt wird.
Die wirklich tollen Roms gibt es nicht, zumindest nicht für's Internation S4.
Merkt man doch schon an der nicht vorhandenen CM Stable.
SlimRom, wo?

Da hast du recht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Dann wechsel doch das Handy. Geht doch bei Android so einfach

Werde mir die Entwicklung noch ein paar Wochen anschauen.
Evenetuell werd ich ja doch noch überrascht ;)

Was wäre denn die alternative? Xperia Z?

Das hatte ich ja vor dem S4^^
Das Teil hat nur keinen Ton von sich gegeben, alles stumm.
Wurde halt zurück gegeben und das S4 dafür genommen.
Mal sehen, vllt. verkauf ich das S4 und kauf mir dafür das Nexus 4.

Das hatte ich vorher :) Hab den Speicher vermisst. Außerdem hatte ich wohl ein montagsgerät. Das hat geknarzt ohne ende. Ist aber ein flasher Traum

Hallo leute

da ich vom Nexus 4 zum S4 gewechselt bin vermisse ich das stock android doch schon sehr. Zumal viele Features doch nur Gimmiks sind die man eh kaum nutzt. Da mich eigentlich nur das Kamera Interface von TouchWiz noch bei der Original Firmware hält frage ich mich:

Gibt es eine Rom die komplett Stock Jelly Bean ist (eben so wie Google Edition) aber mit der Samsung Kamera App?

Danke im Vorraus

uncinate schrieb:
Hallo leute

da ich vom Nexus 4 zum S4 gewechselt bin vermisse ich das stock android doch schon sehr. Zumal viele Features doch nur Gimmiks sind die man eh kaum nutzt. Da mich eigentlich nur das Kamera Interface von TouchWiz noch bei der Original Firmware hält frage ich mich:

Gibt es eine Rom die komplett Stock Jelly Bean ist (eben so wie Google Edition) aber mit der Samsung Kamera App?

Danke im Vorraus

Ich meine bei der 4.2.2 GE konntest du dir samsung Kamera nachflashen. Wie das 4.3 ust weiß ich nicht. Frag doch mal im entsprechenden Forum nach

Wie soll es denn bitte CM10.1 Stable fürs S4 geben, wenn es das S4 erst seit Ende Apr gibt? Beim S1 gab es die erste CM10.1 Nightly irgendwann im Dezember und im Juni kam dann erst die Stable und das obwohl beim S1 im Gegensatz zum S4 alle Source-Codes freigegeben wurden. Beim S4 wird es wohl nie eine Stable geben.

Und nun zurück zum Thema. Ich habe zur Zeit Stock und überlege, ob ich die GE 4.2.2 von Jamal flashen soll. Ist der Performanceunterschied groß? Beim S1 waren die AOSP ROMs immer viel schneller als die Stock ROMs. Denn wenn kein großer Performanceunterschied ist, sehe ich keinen Grund zum wechseln.

Hat die 4.2.2 GE ROM von Jamal außer den fehlenden TW-Features irgendwelche Nachteile gegenüber Stock? Funktioniert dort alles und ist der Akkuverbrauch auch nicht schlechter als Stock?