Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2795523

Schau da mal rein. Dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, wie weit die Devs sind und kannst dann Vermutungen anstellen wie lange es noch dauert ;)
Das einzige was es bisher für das S4 gibt ist ne ziemlich gemoddete CM 11 Rom. Die links dazu findest du auf Seite 11 von dem xda Thread.
Ansonsten musst du wohl abwarten ;)

• Danke
Reaktionen: Arnibarniboy
Okay Danke für die Info leider kenne ich den Thread schon und der ist auch ziemlich "tot" weil da kaum was neues reinkommt und nur selten was halbwegs sinnvolles xD
Aber scheint so das die Modder sich erst ran machen wenn die Final draußen ist, auch wenn die HTC One Modder fleißiger sind und schon eine Rom draußen haben :D

Vom LG G2 stand da auch was, meine ich, aber wer weiß wie buggy die sind. Ja stimmt, da ist länger nichts passiert, die warten wohl auch ab ^^

OK, noch eine Frage:
Ich habe das Phoenix Rom 9.4 geflasht, wird damit auch der Bootloader aktualisiert? Ich hatte bis dahin die erste Firmware (4.2.2) drauf.

Nein ... und ich habe dir bereits geschrieben das du den Bootloader via CWM nicht flashen/updaten kannst!

Hallo

Ich hatte bereits vor einem Jahr ein S4, damals noch mit 4.2.2 und wahr eigentlich zufrieden mi der Akkuleistung.
Ich hatte damals nicht viel am System gemacht. Nur Stromsparmodus und Display auf ca. 1/3.

Nun habe ich wieder ein S4 allerdings diesmal mit 4.4.2 drauf und bin mit der Akkuleistung nicht mehr so zufrieden.

Welche Rom oder Custom-Rom könnt ihr mir empfehlen, bei der die Akkulaufzeit wieder besser ist ?

S4-Kamera wäre schön ( Touchwiz muss ja dann wohl ). Der Rest von Samsung kann eigentlich weg

Ich habe schon mehrere Threads gelesen aber so richtig konnte ich mir keine Übersicht verschaffen

Danke

@dietmarr:
Würde dazu raten, den/die Akkufresser mit BetterBatteryStats ausfindig zu machen.

Hallo,
ich werde vom S3 auf das S4 (I9505) wechseln und suche eine ROM-Empfehlung, da ich bei der großen Masse an ROMs nicht durchblicke und es mir sehr schwer fällt zu selektieren.

Das wären meine Anforderungen:
- Möglichst wenig Bugs
- Gute Standby-Zeit möglich
- Problemlose Funktion der Kamera
- Samsung-Gimmicks benötige ich nicht
- Kompatibilität zu 64GB Micro-SD-Speicherkarten
- Apps sollen Daten auf Micro-SD-Speicherkarten ablegen können (großes Kartenmaterial für Navigon und Locus Pro)
- Kompatibilität zu XPosed-Framework (GravityBox)
- Root-Zugriff
- Ob 4.3 oder 4.4.x ist mir egal

Was wären eure Empfehlungen? :confused2:

Grüße, geomix

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung wäre nicht auf das S4 zu wechseln. Gibt bessere alternativen zum gleichen Preis.
Aber wenns eins sein muss dann kommt eh nur Cyanogenmod in frage.

Ich habe mich bewusst für das S4 entschieden:
- Abmessungen sollten höchstens minimal größer als beim S3 sein (damit passt Autohalterung und Fahrradhalterung vom S3)
- Möchte den Schwarzwert des Amoled nicht missen
- µSD-Kartenslot ist für mich unverzichtbar (für Backups und große Dateien)
- Schnell wechselbarer Akku ist für mich unverzichtbar (für Reisen, möchte kein externes Akkupack nutzen müssen)
- Bekomme ein 3 Wochen altes S4 ohne Simlock um 190€

Ist mit CM das Speichern von Apps auf die µSD-Karte möglich?

Grüße, geomix

Ich habe keine Probleme damit

Ok, welche App nutzt du, um Apps auf die µSD auszulagern?

cozmos schrieb:
Aber wenns eins sein muss dann kommt eh nur Cyanogenmod in frage.

Aha, weil man nichts anderes kennt? ... sorry, aber CM ist halt ein 0815 Custom Rom, mehr aber auch nicht.

@geomix
Foldermount

So.

Nun habe ich das S4 mir der Google Edition ausgestattet. Klappt seit 3 Tagen ohne Probleme.

Pures Android und kein Samsungzeugs.

Kennt jemand die Sevicecodes für das Rom ?
Die Samsung Servicemode codes klappen ja nu nicht mehr.

Bitte einen Thread dazu eröffnen oder einen vorhandenen nutzen. Hier geht´s nur um die ROMs an sich.

Hallo.

Ich bin mit CM11 nicht zufrieden hinsichtlich des Akkuverbrauchs.

SlimKat ist bei mir sehr instabil, ich hatte viele Probleme mit Apps.

Ich bin auf der Suche nach einem sehr sehr schlanken Rom, welches denn Akku schont so gut es eben geht.

Gibt es Empfehlungen?

LG,
Rico

Also ich fahre mit der miui v5 sehr gut.

Ich bin auf der Suche nach einer AOSP / AOKP ROM bei der die Titelanzeige von MP3 Tags via Bluetooth (AVRCP 1.3) funktioniert. Bin aktuell auf einer Sammy Based Rom (Phönix) unterwegs, dort funktioniert es. Vorher hatte ich SlimKat auf meinem S4 und das war viel smoother und nicht so überladen, jedoch funktioniert dort die Titel Anzeige nicht. Jemand einen guten Tipp für mich?

mit SlimKat + PowerAmp funktioniert die Titelanzeige