Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo alle zusammen,

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen würdet!

Ich suche eine neue Firmware, habe derzeit BobCatRom V.13 EVO, mit alten Bootloader den ich auf jeden Fall behalten möchte!

Es wäre toll, wieder eine Firmware zu finden, wo ich mir wieder bei der Installation einzeln die Apps aussuchen kann! ;)

Ich find BobCatRom V.13 toll, jedoch wo nun bei uns LTE kommt, enstehen leider Probleme mit den Netz! :sad:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mfg Methica

Ich hoffe ich frage im richtigen Thread, gibts denn eine Möglichkeit eine Custom zu flashen ohne den Knox Counter auszulösen ?

Nein!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Methica schrieb:
Ich find BobCatRom V.13 toll, jedoch wo nun bei uns LTE kommt, enstehen leider Probleme mit den Netz! :sad:

In wie fern Probleme mit lte? Normal sollte das schon laufen.

Gibt es derzeit irgendein Sammy basierendes aktuelles Multi DPI Rom?

kann mir wirklich keiner sagen wo ich eine custom rom herkriege die den mhl adapter unterstützt??

Sollte ziemlich alles unterstützen ich benütze die Phönix rom

So endlich komm ich mal wieder dazu hier weiter zu machen.:thumbup:

Hallo,

ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich besitze ein Samsung S4 (9505) und hatte mir irgendwann letztes Jahr CM 10.1, glaube ich, über den Installer draufgespielt. Alles gut und einwandfrei geklappt.

Jetzt wurde mir vor ca. 2 Wochen ein Update angeboten und ich habe es angenommen und installiert.

Heute wollte ich aus diversen Gründen CM komplett neu aufspielen, ein jungfräuliches Gerät wollte ich danach haben.

Ein Blick in "Über das Telefon" sagt mir:
11.0-InstallerXNPQ29S
Android Version 4.4.4
Baseband: I9505XXUFNB8
Build-Nummer: cm_jflte-userdebug 4.4.4 KTU84P

Wo um alles in der Welt finde ich diese Version bei Cyanogenmod? Ist das eine Nightly, Stable?

Edit: Ich bin aktuell auch irritiert, ob ich die jltexx-Version oder jlte-Version nehmen soll. Ich war mir eigentlich sicher damals eine jltexx genommen zu haben...

Danke für eure Hilfe.

Grüße ENF

PS: Ich hoffe ich habe im richtigen Forenbereich gepostet, sonst bitte gleich verschieben. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass es ein M8- oder M9-Build ist.
jtfe ist die Zusammenfassung aller I9505 ohne Spezifikation, also undefeniert und daher kannst du ruhig jtfe-Builds flashen.

Zum Installieren bevorzuge ich eigentlich immer ein CWM und nicht den CM-Installer, aber im Prinzip ist das egal.

Die XNPQ sind stable builds die man per Installer downloaden kann

Hallo,

Ich suche eine Rom für das GT-I9505 die einen sehr Langsamen Akkuverbrauch hat.
Könnt Ihr mir da eine empfehlen ?
Ich habe mir bis jetzt die Slim Kat Rausgesucht.

Liebe Grüße Andreas

Akkuverbrauch ist relativ ;)
Kommt auch immer drauf an, wie du das Handy nutzt und was für Kernel Einstellungen z.B. du vornimmst.
Ich komme mit der Imperium Rom mit KT Kernel gut zurecht. Und Cyanogenmod mit Alucard Kernel soll auch sehr lange laufen.
Zur Slim Kat kann ich nichts sagen, kannst auch ruhig in dem entsprechenden Thread mal nach Erfahrungen fragen :)
Lg

Sync und Daten ausschalten, dann hält's auch länger ;)

Hallo,

ich habe mir 3 Stock basierende Roms raus gesucht und hätte dazu gern eure Meinung:

PHOENIX
OMEGA
ECHOE

(Falls einer ne bessere Idee hat, her damit)

Wichtig sind mir Call Recording, Xposed, geringer Batterieverbrauch und geringer Speicherbedarf, aber auch adaway und Multiwindow klingt gut.

Ich nutze Phoenix:
- Call Recording: Nutze ich persönlich nicht, allerdings im AROMA Installer installierbar
- xposed: Funbktioniert ganz gut ^^
- Batterieverbrauch: Sehr gut. Ich komme im Durchschnitt locker über +4h ScreenOnTime bei allem Möglichen (Videos gucken, Musik hören, Clash of Clans, Wifi (oder MDaten) Dauerbetrieb etc.
- Speicherbedarf: Der Installer umfasst etwa 1,8 GB, allerdings ist viel optional. Genug Speicher hat man aber immer (6,8GB sind eh nicht benutzbar wegen Samsung)
- MultiWindow: Ich kann nicht meckern ^^ - Youtube-Musik hören und Surfen geht ohne Probleme, vor allem weil man die Größe variieren kann
- Adaway: Kann leider nichts dazu sagen

Ich nutze Imperium Rom :
-Call Recording vorhanden
-xposed framework vorinstalliert, muss nur noch aktiviert werden
-Adaway schon installiert (kann aber auch bei jeder anderen Rom installiert werden)
-Multiwindow funktioniert wie gewohnt, durch Wanam xposed kann man sogar Apps dazufügen, die unter Stock nicht möglich sind
-Batterieverbrauch gut, du kannst auch je nach Kernel selber eine Menge beeinflussen (bei anderen Roms natürlich auch)
-Speicherplatz ist bei Touchwiz basierenden Roms natürlich immer so ne Sache :D
Läuft sehr gut, wie ich finde

Danke für die Infos. Kann denn einer von euch was vergleichendes zu den 3 Roms sagen?

Ich nicht, tut mir leid, hatte noch nicht das Vergnügen mit den anderen Roms

Ich kapiere etwas nicht richtig, vllt. kann mir einer was dazu erklären.

Mein S4 hat noch den alten BootLoader ohne Knox, läuft zur Zeit mit CWM 6.0.5.0 und CM11 4.4.4.

Ich möchte statt CyanogenMod eine möglichst neue Android-Version (möglichst KitKat), aber ein Samsung-basiertes Custom-ROM aufspielen, z.B. "Omega". In der Anleitung zum Omega steht u.a.: Removed: KNOX

Weiter in der Setup-Anleitung steht aber:
The new Omega is based on the Samsung Android 4.4.2 Kit Kat firmware and needs the new bootloader to work. This mean the knox will be triggered ...
Das kapiere ich nicht: auf der einen Seite Knox REMOVED, dann aber der BootLoader mit Knox nötig?

Ich will natürlich kein Knox, weder im Bootloader noch in der Software. Muss ich dann also ein Custom-Rom 4.3 installieren und gibt es keine Möglichkeit, ein Samsung-basiertes KitKat-Custom-Rom ohne Knox-BootLoader aufzuspielen?