Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Wie schon in der Überschrift geschrieben suchen ich eine Rom für das gt-i9505 mir wäre wichtig bei der Rom das sie nicht so dunkel gestaltet ist, komplett auf deutsch ist, viele Möglichkeiten zum anpassen an denn Nutzer hat und gut strukturiert/sortiert aber auch schnell und flüssig ist wenn jemand eine gute Rom hat oder eine könnte ja dann kurz einmal antworten.

Lg

Phönix X Rom ist mein Favorit!

Hallo,

ich habe auf meinem S4 das "Echoe Rom ULTRA_SLIM" drauf.
Ich wollte mal fragen, ob es mittlerweile ein anderes Rom gibt, wo der ganze Brandingmüll weg ist? Ich brauche weder Samsung noch T-Mobile Programme.
Es sollte ganz schlank sein, ABER...und jetzt kommt's...es sollte Samsungs Multiwindow können. Auf alles andere, wie Gesten und so, kann ich verzichten, auf Multiwindow möchte ich jedoch nicht verzichten.
Gibt es solch ein ROM?

Vielen Dank und beste Grüße.

Hans

Hallo,

wollte mich erkundigen ob es denn schon für das SGS4 eine Custom ROM gibt welche wie iOS7 aussieht? Ich mein China iPhone Clones welche auf Android laufen, haben auch ein ich nenne es mal 1:1 ios Rom drauf. Hatte vorgestern das vergnügen ein iPhone Clone in der hand zu haben. Die darstellung war wie beim Iphone: Einstellungen gleich, Gallerie, Video und Musikplayer waren gleich, Dialer und SMS waren gleich, Kamera war die Selbe usw. Ich bin nicht geil auf die Funktionen des Iphone bzw von ios7 aber ich finde das Design einfach nur top, da stimmt einfach alles. Würde mich über zahlreiche antworten freuen. PS: Die ganzen launcher sind nichts für mich.

Kauf dir ein iPhone.

IOS7 Rom wie die iPhone Clone mit Android gibt es nicht für S4!

Vielleicht wäre Miui was für dich, das sieht ähnlich aus.

Ich will aber kein iPhone..Nur weil man das Design von ios7 von A bis Z tip top findet will ich mir nicht gleich ein iPhone kaufen - schlechtere Kameraauflösung, kleinerer Monitor usw..

hekktor1 schrieb:
schlechtere Kameraauflösung, kleinerer Monitor usw..

erstens heisst es display, zweitens, nur weil es eine "8" mpx cam hat, bedeutet es noch lange nicht, dass die kamera schlecht ist.

und die sogenannte schlechte kamera, steckt die des S4 locker in die Tasche.
Apple hat nun mal die beste cam.
Ist nun mal so, brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten.

• Danke
Reaktionen: cozmos
Erstens brauchst du mich gar nicht vom gegenteil zu überzeugen, zweitens musst du mich auch gar nicht korrigieren und drittens war dies gar nicht meine frage...

Ich habe ein Video gesehen bei welchem auf dem SGS4 ne Rom draufgespielt war welche sehr sehr sehr sehr nah (vom design her natürlich) an ios7 ran kam, leider war kein downloadlink o.ä vorhanden...

Ich will dich weder überzeugen noch sonst was.
Fakt ist, dass das was ich geschrieben habe den Tatsachen entspricht.

Hallo Forum
ich bin noch immer auf der Suche nach einer schlanken Rom. Ich benötige nur: Telefon, SMS, Mail, Gmail und Kalender, den Playstore benötige ich zum update für meine sehr spärlichen apps.
Es geht mir dabei um sehr lange Akkulaufzeit.
Hat jemand eine Idee welche das kann?
Zur Zeit bin ich auf SlimKat.

Hi,

würde vielen einfach die Project-X ROM vom Dack vorschlagen, macht das S4 optisch zum S5, dort findet man auch unter Einstellungen/Themes ein iOS Theme, wers mag.

der Pulsar

Project X ist wirklich das beste was man zur zeit fürs S4 bekommt!

Das Beste? Da würde ich nach wie vor Paranoid Android vorschlagen.

Bin auf der Suche nach einer Aosp/Aosk Rom.

Sie muss stabil, fast und eine gute Kamera haben.
Sollte auch Möglichkeiten haben zur Optik Anpassung.

Kenne mich leider kaum aus mit Aosk/Aosp, hab die ganzen Sammy Roms langsam statt....

Dankeschön vorab.

@Mr Galaxy
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Die Cams bei AOSP/CM/AOKP sind meiner Meinung nach qualitativ nicht ebenbürtig mit der Stock Cam.
Gute Bilder machen sie auch bei Tageslicht , aber ich habe die Erfahrung gemacht, das die Stock Cam auch bei schlechteren Lichtverhältnissen mit Blitz, einfach die besseren Bilder zaubert.

Zuletzt bearbeitet:
kann abemann nur zustimmen, ob cm, google edition oder omega, die stockcam bleibt unschlagbar.

soooo, jetzt zu einem ernsteren anliegen.
habe mich seit ein paar tagen mit zurückhaltung um die verwendung eines mhl adapters bemüht. hab die google edition, sowie endroix und omega v35 probiert. für omega hab ich sogar nen patch genutzt der auf xda angeboten wird für roms bis 4.4.2 die zumindest ansatzweise screenmirroring unterstützen.

AllShareCast/ScreenMirror fix for custom ROM… | Galaxy S4 | XDA Forum

auf seite 6 ist der für 4.4.2

jedoch ohne erfolg, auf keiner rom wurde der adapter überhaupt erkannt. auf dem i9305 wird er aber erkannt..

tjaaaa, kann mir einer helfen wie ich entweder mit den roms, oder ner anderen custom rom dat dingen zum laufen kriege? :D

Moin wollt mal fragen ob die custom roms auch für die LTE version des s4 funktionieren ?

"Die" nicht zwingend, aber natürlich gibt es speziell für das GT-I9505 welche (steht ja schließlich auch immer dabei..)