Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edit:
Falscher Thread

Fee321 schrieb:
Hallo,

Wenn ich jetzt ein Root aufspiele, kann ich das beim S4 wirklich nicht nachweisbar entfernen im Falle einer Garantiegeschichte?

Nein

Fee321 schrieb:
P.S. Habe das Telefon jetzt seit 1 Wochen.

In einer Woche hättest du doch schon alle Threads durchlesen können.
Anleitungen für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...berhaupt-wird-das-flag-getriggert.533911.html
und hier unter den gepinnten Dingen die RECOVERYS
https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/

Und nun B2T

Hallo,

danke für die Antworten. Schade, aber dann lasse ich das mit dem root zur Zeit lieber, ist mir dann zu heiss, falls mal was dran ist und zu teuer...

Ich dachte übrigens, mein gewählter thread wäre richtig, man weiß das nicht immer so genau. :) Und leider hatte ich null Zeit, meine Tochter hatte Konfirmation am 11.5.und wir das ganze Haus voll am Sonntag. :)

Pack mal alle cm Roms dabei

Als Schüler hab ich zur Zeit leider ziemlich wenig Zeit. Ich werde aber alle Roms demnächst hinzufügen. Und nein ich will die cm-Roms nicht diskriminieren aber irgendwo muss man ja anfangen.

Lg lpetflo

• Danke
Reaktionen: abemann
Gerade als Schüler hat man doch unendlich viel Zeit :p

Nicht wenn du bis 15:30 Schule hast. :(
Aber ich arbeite dran. Mehr als eine Woche brauche ich auf alle Fälle nicht mehr.

Lg lpetflo

Poah, 15:30 Uhr.... :)

Hallo Forum,
ich habe mein S4 gerootet und Philz TW recovery geflasht. Ich bin auf der Suche nach einer Rom die nur die nötigsten Funktionen hat (Telefon; I-Net; Mail; Google Mail;). Weiteres verwende ich WhatsApp; Facebook und einige Apps aus dem Store, die ich nicht verlieren möchte. Könnt ihr mir einen Tipp geben ? Es gibt soooo viele und ich blicke nicht mehr durch.
Danke
Manfred

Manfred1962 schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer Rom die nur die nötigsten Funktionen hat
Du willst also eine möglichst Platzsparende Rom haben? Willst du den Touchwiz Launcher behalten oder soll es eher in Richtung Cyanogenmod gehen?

Lg lpetflo

lpetflo schrieb:
Du willst also eine möglichst Platzsparende Rom haben? Willst du den Touchwiz Launcher behalten oder soll es eher in Richtung Cyanogenmod gehen?

Lg lpetflo

Ich möchte auf Touchwiz bleiben, da die Samsungkamera für mich Ok ist. Brauch ich wenn ich das angehe auch eine neue Kernel und ein Modem?

lpetflo schrieb:
Android_Kitkat_iconkleiner.jpg
Light Rom (Android: 4.4.2; Modversion: 12)

jbean_srgbkleiner.png
Echoe Rom ULTRA_SLIM (Android: 4.3; Modversion: ???)

jbean_srgbkleiner.png
xTraSlim S4 (Android: 4.2.2; Modversion: ???)

Schau dir mal diese drei Roms an.

Lg lpetflo

• Danke
Reaktionen: Manfred1962
Purified Rom, is auch von nem Developer und nicht ne Baumarkt Rom

@cozmos: Will heißen?

Lg lpetflo

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler hatte ich auch schonmal. Bei mir lag es allerdings daran, dass ich keinen Fullwipe gemacht hab. Danach ging alles wieder. Wie oft (also in welchen Abständen) tritt die Meldung auf? Welches Recovery hast du zum flashen genommen oder hast du mit Odin geflasht?

Lg lpetflo

Bei Philz kannst du den Neu -Rom-Alles-Löschen-Modus (keine Ahnung wie der heißt nehmen. Damit hat bei mir bis jetzt alles funktioniert. Naja jetzt gehts ja. Dann noch viel Glück und Spaß mit der neuen Rom.

Lg lpetflo

Hi,

also folgendes, Ich suche Rom für das Galaxy S4 die schon gerooted ist und bei der auch sämtliche unnötige Apps weg sind.

Ich habe bereits google benutzt und bin auch so hier aufs forum gekommen.
Mit Odin habe ich dann versucht die Rom aus dem Thread zu installieren https://www.android-hilfe.de/forum/...oted-stock-roms-odin-cwm-o-deodex.424420.html.

Ergebnis ist, das mein S4 softbricked war. Ich kam noch in den Download modus rein und habe dann mit anderem usb kabel, rechner neustart und was man im netz sonst noch für tipps bekommt versucht die Rom draufzuspielen. Kein Erfolg, ich bekam am anfang immer an der gleichen stelle nen Fail.

So, mit Odin habe ich dann die aktuellste FW draufgespielt damit mein Handy erstmal funktioniert.

Nachdem ich das ding dann gerootet habe habe ich mit dem root explorer einige apps gelöscht. Leider nicht alle da ich mit dem Explorer z.b. samsung wallet nicht gefunden habe....

Jetzt habe ich mich noch einige stunde an den rechner gesetzt und gesucht und auch einige andere threads gefunden.

Nach etlichen post vonwegen wifi fix, moden installieren knox und sonst was platz mir gerade der kopf und ich habe echt gar keinen durchblick mehr.

Vielleicht kann mir von euch einer helfen und mir einen link schicken zu einer aktuellen stock rom die pre rooted ist und keine unnötigen apps erhält bei der ich die rom einfach mit odin oder cwm drüberbügeln kann.

Wäre sehr dankbar

mfg

Hallo Leute,

Nachdem ich immer auf meinem alten DesireHD eine CustomRom (CM11) benutzt habe, da diese uptodate und schnell war, frag ich mich ob sich eine CustomRom für das S4 lohnt.
Bleiben mir dann noch die Spielereien von TouchWiz (Handbewegungen... Vorschau ohne den Bildschirm zu berühre...)
bzw. Könnte man die nach installieren (Vorallem die Kamera und das MultiWindow gefällt mir sehr gut) ?
Welche CustomRom wäre zu empfehlen? CM11 oder gibt es für das S4 andere empfehlenswerte Roms?

Ps: welche audio mod würdet ihr empfehlen, da mir die vom S4 etwas lasch klingt.

Liebe grüße, Peter

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die Light Rom V12 drauf mit dem Philz Touch, leider hat die Rom ein Problem mit dem GPS und das benötige ich doch. Scheinbar wird die Rom nicht mehr weiterentwickelt eigentlich schade, da sie sehr gut läuft.
Gibt es eine AOSP/AKOP Rom welche auch sehr schlank ist und vom Akkuverbrauch gleichwertig oder besser ist?