Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hatte die Frage denn in der Flashanleitung verloren? :rolleyes:

Ich glaube, die Frage nach einer akkuschonenden ROM ist wahrhaftig die häufigste, die hier gestellt wird.

• Danke
Reaktionen: cutely
Sorry, danke für das Verschieben. Weil ich noch eine Frage zu qpst hatte, die passt hier wieder schlecht rein. Ich stelle die dann mal woanders rein.

mlversi schrieb:
Am besten sollte es stock android sein aber mit der Samsung Kamera. Soweit ich weiß geht das aber nicht unter 4.4.2.

oder ein rom das Samsung original ist aber wo ich beim Sperbildschirm ein muster setzen kann und trotzdem das haupt widget ändern kann.

Bitte um hilfe. DANKE

Suche auch genau so etwas. Suche eine cm11 rom mit original samsung kamera. Bin nicht so mit der android kamera zufrieden . Bei meinen s3 mit cm11 war die android kamera viel schneller

welche rom ist die beste und welcher kernel???
brauche unbedingt tipps ?????

@Trance: Wie ich dir schon schrieb, das kannst nur du entscheiden. Hier findest du Informationen und Entscheidungshilfen. Wenn es DIE beste Rom und DEN besten Kernel gäbe, würde ja keiner was anderes verwenden.

Hallo zusammen,

habe mich nach langer (blöder) Überlegung dazu durchgerungen mein 9505 zu rooten und mit einer CRom zu versehen. Hat alles super geklappt. Derzeit nutze ich CM 11 M3. Allerdings ist es schon sehr ernüchternd wie schnell - im Gegensatz zur Stock - der Akku Leistung verliert (zw. 6 und 15% bei seltener Nutzung). Auch wird das Gerät auf der Rückseite ziemlich heiß, was vorher nicht der Fall war.

Jetzt meine Frage, die auf eure Erfahrungswerte abzielt.

Mir ist klar dass es die "Eierlegendewollmilchsau" nicht gibt und es auf den Nutzer ankommt. Dennoch wäre mir eine Empfehlung hinsichtlich ROM wichtig, da ich nämlich den Überblick verloren habe und jede neue Suche mich mehr und mehr verwirrt. Alter Mann eben...

Akkulaufzeit ist mit das wichtigste, da ich beruflich viel unterwegs bin und nicht permanent laden kann. Die ganzen Samsung- und Google Apps benötige ich nicht. Optik ist eigentlich auch egal, da ich weiterhin Apex nutzen werde.

Wäre super wenn ihr eure Eindrücke / Erfahrungen postet.

Mahdi Rom 2.5 vom 26.03. mit minimal gapps.

Zu finden auf xda developers

0.3%/h im Standby und läuft bei mir bis jetzt Fehlerfrei.

Das hört sich doch super an. Werde ich heute Abend mal flashen. Mal sehen wie's läuft. Danke für den Tip

Oder die Carbon Rom. Läuft bei wenig Gebrauch bis zu 3 Tage.

So. Habe die Mahdi geflasht. Läuft super. Geschwindigkeit und Optik top. Bez. Akkuverbrauch muß ich noch ein wenig testen. Derzeit 4% / Std.

Hi, Leute!

Bin gerade vom S4 Mini auf das S4 geswitcht und merke leider, dass der Akku deutlich kürzer hält bei Dauerbenutzung. Bildschirm macht dabei 70% des Akkuverbrauchs aus - beim S4 Mini waren's eher 50%.

Sehe ich das recht, dass mir eine Custom ROM nix bringt, wenn der Akkuverbrauch fast nur vom Display kommt?

Danke euch,
1.

Richtig, Displayverbrauch kannst du eigentlich nur durch Helligkeitseinstellung, Apps im schwarzen-Modus (wird von einigen angeboten) und eben durch weniger Nutzung beeinflussen.

Also, die Mahdi fliegt wieder runter. Permanente Abstürze und Neustarts.

Kann dir noch die Wanam lite empfehlen.Ist eine sehr schnelle Rom, die auf der original Samsung Firmware basiert.

Und wie sieht es bei der mit Akkuverbrauch aus? Die Mahdi zieht bei mir aktuell im Ruhezustand bis zu 4% ohne Nutzung. Das ist zu viel

Liege im Standby zwischen 1-2%.

Das hört sichbdoch schonmal gut an. Werde ich mal versuchen. Danke für den Tip

Ich nutze nur noch die Carbon Rom ist die beste mit mehr Features als Cm und Co

Kurze Frage zur Verständigung :

kann ich von einem AOSP Rom auf ein Samsung Custom Rom ohne irgendwelche Änderung ( Bootloader & Modem ) flashen ,

Möchte auch mal die andere Seite ausprobieren

Danke für eure Schnelle Info :rolleyes2:

ich bin auf mahdi rom cm11. Finde sie klasse. Schnell und flüssig. Und vor allem, das ganze menü auf deutsch übersetzt.