Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe mir vor 2 Wochen den S4 gekauft bin aber nicht wirklich zufrieden damit. Was mich am meisten stört ist der Empfang. Der wesentlich schlechter ist als bei meinem iPhone 4 mit der gleichen Sim Karte (Congstar D1). Was mich auch noch stört ist die Akkulaufzeit. Jetzt die Frage…. Gibt es irgendein ROM wo ich die Probleme mit dem Empfang und der Akkulaufzeit beheben kann? Was nicht schlecht wäre wenn ich noch meine 64gb SD Karte als internen Speicher verwenden könnte. Das ist mein erster Android Smartphone deshalb habe ich nicht so viel Ahnung :-( Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar

@KSG1948 Hi, so einfach wie du es dir wünscht ist es leider nicht, du könntest es updaten falls noch nicht die aktuelle FW drauf ist, ansonsten müsstest du es rooten, dann kannst du verschiedene Modem`s probieren und schauen welches in Deiner gegend den besten Empfang bietet. Zur 64GB kann ich nicht viel sagen einfach mal im Kernel Bereich lesen, da wird dir eincustom Kernel bestimmt helfen. Viel Spass und viel Erfolg.

der Pulsar

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mir gern die S4 Google Edition auf mein handy flashen aber ich weiß ned welchen da gibt es 3 verschieden...jez würde ich gern wissen welche am besten ist von dennen

danke mfg

Zuletzt bearbeitet:
muss ich handy auch rooten oda

danke

Hallo
bin auf der suche nach einer Stock Rom (MF8) jedoch als Deodex Version. Kann mir da jemand was empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Nabend alle Zusammen !

Auch ich bin seit heute (13.07.2013) stolzer Besitzer eines Samsung S4. Nun würde ich ihn natürlich gerne füttern und wollte wissen,welche Rom am stabilsten,akkuschonensten ist und welcher Kernel es mit ihr verträgt,so das man eine lange Akkulaufzeit hat.

Hallo,

Ich habe mir hier fast alle Beiträge durchgelesen aber nichts gefunden.

Gibt es eine Custom Rom für das SGS4 i9505 wir ich das Grid verkleinern kann, bzw. Mehr Apps auf einen Bildschirm sehen kann.

Hatte vorher der Launcher 3D der es konnte aber ich wollte nicht auch noch einen extra Launcher installieren.

CU

Interfritz

Roman441 schrieb:
Hallo
bin auf der suche nach einer Stock Rom (MF8) jedoch als Deodex Version. Kann mir da jemand was empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Gear Engine bzw. Foxhound von Raffaele kann ich empfehlen. Sehr stabil trotz diverser Extras, flink und mit Faux kernel auch batterieschonend. Noch näher an Stock sind die WanamLite (hatte ich lange auf meinem S3)oder natürlich die gerooteten von djembey. Als Gesamtpaket gefällt mir die GearEngine aber nach wie vor am besten...

Hallo an Alle,

Bei den meisten Custom Roms steht im Text XXUBMF8 soweit so gut aber in meinem Galaxy S4 steht unter Info XXUBMEA !?!?!?

Kann ich die Custom Roms trotzdem Flashen oder gibt's dann Probleme.

CU

Interfritz

?
Das ist einfach die neuste Fw Version. Wieso sollte es da Probleme geben?

Ok danke für die Antwort will hält nur kein Fehler machen da ich bis jetzt nur das HTC One geflasht habe.

Danke,

Interfritz

Hi wollte mal fragen ob es auch Custom Roms gibt bei denen keine gapps vorhanden sind so wie CyanogenMod oder AOKP (AOKP läuft leider nur auf der T-Mobile Version, habe aber O2 also jfltexx) kennt ihr noch welche ROM´s?

Würde mich freuen über antworten.

Interfritz schrieb:
Hallo,

Ich habe mir hier fast alle Beiträge durchgelesen aber nichts gefunden.

Gibt es eine Custom Rom für das SGS4 i9505 wir ich das Grid verkleinern kann, bzw. Mehr Apps auf einen Bildschirm sehen kann.

Hatte vorher der Launcher 3D der es konnte aber ich wollte nicht auch noch einen extra Launcher installieren.

CU

Interfritz
versuch doch mal nova oder apex launcher, da kannste nach belieben deine raster einstellen
beim nova(verwende ich selbst) bis zu 12 x 12 !!!

Hallo, werde morgen mit einem S4 beglückt.
Hatte bisher ein S3 samt Boeffla-Kernel und dieser Rom https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-s4-parts.345731-page-782.html#post-6095873

Bei der Rom, gibt's wie zu sehen sehr viele Soundeinstellungen wie Lautstärke +6, geilere Bässe, Beats Sound etc.

Gibt's was ähnliches für das S4?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Ok, sorry. Ich sollte mich mal vorher umschauen.... richtig umschauen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-s4.1093/sound-engine-auf-s4.449537.html

Bitte closen falls ein Mod drüberliest

gogixx schrieb:
Hallo napdogg!
Ich bin auch ein Typ der ständig neue Roms ausprobiert. Gestern habe ich von CM10 auf die GE v.5.0 von Jamal gewechselt. Ich bin total begeistert davon. Die Rom ist gerootet und basiert auf Vanilla Android 4.2.2. Wer den ganzen Samsung Schnick-Schnack nicht haben will, und eine stabile, schnelle Rom haben will, der muss sie nehmen. Die Akkulaufzeit wurde verbessert mit Ausdims Kernel v3. Ich bin jetzt nach 21 Std. und 1:30 Std. Display On Zeit bei 66%.
:D

link zu der rom waere nice..beschreibung weltklasse ...oder gehts locker flueffig ueber cwm !?

hab n s4..mit root von vdfone

gruss