Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lockscreen targets gibt's sogar bis zu 8 Stück unter Sicherheit, Bildschirmsperre.

• Danke
Reaktionen: Steveria
Die Übersetzung ist ja noch in Bearbeitung, Kannst ja helfen zu übersetzten !?

Mir wäre die Rom auf English lieber, auf deutsch weiß man Garnicht genau welche setting nochmal für was war!

Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich brauch ne Samsung Rom da ich mir nen Flipcover besorgt habe.

zzt. Hab ich den Cyanogenmod 11 drauf.
Probiert hatte ich schon Duxter Rom und Foxhound.
Waren beide aber ziemlich überladen und hatten features auf die ich keinen wert lege.

Bootloader ist der neue von KitKat und Knox is getriggert.

Ich suche eine Rom mit folgendem:

- debloated
- auf max Akkulaufzeit getrimmt
- so wenig wie möglich mods
- kurz gesagt so schlank wie nur iwie möglich

Updates und Custom Kernels brauch ich nicht.

Schonmal danke im voraus.

Dann guck dir mal die Wanam 2.3 an ist im Sammy Rom Forum zu finden

• Danke
Reaktionen: cozmos
Ganz klar light Rom !!!!!!!

• Danke
Reaktionen: cozmos
Hallo, ich suche einen guten Port von der Firmware der Google Edition. Ich bin zur Zeit noch auf Jamals Rom unterwegs, da sie aber nicht mehr aktualisiert und verbessert wird, schaue ich mich jetzt nach einer Alternative um.

Kennt ihr gute Roms? Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich bin nicht der Typ von großem schnick schnack. Es muss nicht überfüllt sein mit Funktionen etc...

Danke euch schon mal

Die light Rom ist gut wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt und hat einen NFC Bug.

Stimmt, aber glaube die meisten Sammy werden nicht weiter entwickelt!?

Aber zumindest auf die aktuelle version gebracht.

Meinst du 4.4.2? Soll aber alles nicht so doll laufen, aber teste ruhig ich habe mich in aOsp verliebt und sehe nur noch Vorteile!

Danke für die Tips.
Werd wohl mal die wanam lite ausprobieren.
Light Rom ist leider 4.3. Obwohl die von HRT gute Arbeit machen.
Die Duxter Rom kommt auch von denen und die läuft echt gut. Auch die Foxhound Rom 3.6 war klasse. Nur halt für meinen Geschmack zu überladen :)

Am besten sollte es stock android sein aber mit der Samsung Kamera. Soweit ich weiß geht das aber nicht unter 4.4.2.

oder ein rom das Samsung original ist aber wo ich beim Sperbildschirm ein muster setzen kann und trotzdem das haupt widget ändern kann.

Bitte um hilfe. DANKE

Hallo ich suche die Software für das Modell auf dem Bild, ich habe schon durchsucht und nicht gefunden.

raqajygy.jpg

Hallo, schau mal hier:
(Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe und du suchst genau die Firmware von deinem Screenshot)

Sammobile

Samdownload

Guten Morgen, Bräuche mal Hilfe für das s4 meiner Frau, bin bei Sammy Roms nicht mehr im bilde!

Brauche eine Sammy Rom die stabil und schnell läuft bestens möglich ohne bugs mit der neusten Firmware!

Zur Zeit ist nb8 drauf mit neuem Bootloader denke ich dann weil es ja original Samsung ist nur mit root!

Bitte schlagt mal etwas vor!

Schnell und stabil sind alle gängigen Samsung Custom Roms.

Kommt halt drauf an was du alles mit der Rom haben willst an Modifikationen.

Wanam lite z.B. ist Top.

Ich bin mit der Echo-Rom sehr zufrieden. Finde die deutlich besser als z.B. die Omega.
Aber bei der Menge an ROMs und unterschiedlichen Meinungen ist es schwer "die beste" ROM zu benennen.

TheWatcher schrieb:
Aber bei der Menge an ROMs und unterschiedlichen Meinungen ist es schwer "die beste" ROM zu benennen.

Und deswegen werde ich gar nicht erst danach fragen...

Hallo Community.
Ich habe mein Defy+ gegen ein I9505 getauscht und mich bereits technisch mit dem Flashen von Samsung-Geräten vertraut gemacht. Meinen ersten Ausflug habe ich mit DjeMBeys XXUFNB8 Pre-Rooted gemacht und bin wegen der SD-Kartenproblematik wieder zurück auf XXUBMGA gegangen. Somit wisst ihr auch, dass ich noch den alten Bootloader habe. Ansonsten machte die ROM einen guten Eindruck und lief in dem kurzen Test gut.

Bevor ich einen neuen Versuch starte, möchte ich gerne folgende Fragen klären:

• Welche Probleme können entstehen, wenn ich noch den alten Bootloader habe (den ich auch wegen der Garantie nur ungern tauschen möchte)?
    Habe z.B. gelesen, dass, wenn man einen Custom Kernel flasht, man den Akku nicht mehr laden kann, wenn das Telefon ausgeschaltet ist. Bedeutet das auch, dass ich den Akku nicht mehr geladen bekomme, wenn er vollständig entladen ist oder heißt das nur, dass das Telefon dann bootet?
  • Wie bewältige ich die SD-Kartenproblematik unter KitKat? Es gibt da diesen Fix, den man nach jedem Neustart wiederholen muss. Gibt es überhaupt eine (permanente) Möglichkeit, dass sich KitKat wieder so verhält wie die Android-Versionen davor?
  • Wenn ich mich für ein ROM der Version JellyBean 4.3 entscheiden würde, möchte ich ungern Probleme mit Sound und WiFi haben. Führt die bekannte Veränderung in der Build.prop zu einer permananten Lösung? Ich weiß bereits, dass ich nur die modem.bin flashen darf.
  • Gibt es sonst noch versionsspezifische Stolpersteine, von denen ich wissen sollte?
Ansonsten läuft momentan XXUBMGA Stock-ROM, gerootet mit CF-Autoroot, die letzte Version von Philz Touch und ich habe das Xposed Framework installiert. Der einzige Grund zu tauschen ist ein Fehler mit WiFi-Roaming. Ich habe mein WLAN mit einem TP-Link Powerline Adapter (TL-WPA4220Kit) dupliziert. Ich bekomme allerdings immer einen Authentifizierungfehler, wenn sich mein I9505 zwischen den Sendern ummelden will. Eigentlich soll das völlig nahtlos funktionieren. Mit dem SGS 4 mini meiner Frau funktioniert auch alles reibungslos.

Sicher könntet ihr sagen: "Wenn du schon so weit gekommen bist, dann experimentiere doch einfach!" Würde ich auch gerne, aber mit Beruf und zwei Kleinkindern ist mir die Möglichkeit dazu leider abhanden gekommen. Ich habe, wenn es nach meiner Frau geht, schon zu viele Stunden mit dem Lesen in den einschlägigen Foren verbracht.
Deswegen würde ich mich über ein paar Antworten, Ratschläge und Hinweise auf weitere Besonderheiten/Probleme freuen.

Grüße,

Benjamin

hallo,

ich möchte nur kurz ne frage stellen, vllt kann mir einer helfen.

und zwar bin ich schon mit neuem bl unterwegs und knox w. 0x1 :-D

ich suche ein custom rom welches folgende sachen mitsich bringt, oder wo es nachrüstbar ist

- im rSAP modus sollte mobile daten noch funktionieren, es gibt ein sogenannte dun protokoll als apk zum nachinstallieren, geht leider nur nicht bei 4.4.2. vllt gibt es ein custom rom wo das schon integriert ist

- wenn vpn eingerichtet ist nervt mich die zwangsweise abfrage eines pins oder passwort beim entsperren des telefon

- kenne es von Miui damals, im standby brauchte ich nur einmal home button drücken, bidlschirm ging an, dann homebutton gedrückt halten und es ging sofrt die led als taschenlampe an, solange man den home button gedrückt hatte. ! sowas von genial !!!! gibt es genau die art von anschalten der led noch ? (ohne irgendwie app ect)

greetz

Hallo Frank_M,

ich muss unbedingt auf eine andere Version flashen. So ist es mit der Akkulaufzeit nicht mehr auszuhalten. Welche Version verwendest du denn bzw. könntest du mir empfehlen? Knox counter oder Garantieverlust sind mir mittlerweile egal.

Und wie bekomme ich QPST installiert? Er gibt mir immer einen Fehler während der Installation. Wobei ich auch das Risiko ohne Backup eingehen werde, sollte es bei mir nicht zu installieren sein.