Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie fast alle! Sehr gut ist die Bobcat Rom, light Rom, Echoe Rom aber glaube ist nichts mehr an updates zu erwarten!? Top ist natürlich aosp ~ slimKat Rom, eben keine Sammy Rom!

Bootloader haben die alle den alten!

Hmm also wird man bei den Samsung Roms keine Updates erwarten können?

Glaube zum größten Teil nicht! Aber aosp mit diversen extra apps ist um Längen besser, finde ich mittlerweile.

• Danke
Reaktionen: rotali20 und Allstar007
Welche 4.4.2 ROM kann man mit dem alten BL nutzen??

Hallo habe das 4.4.2 update gemacht . Ist dann der neue bootloader auch mit drauf ?
Wenn ja ... welche ist eine gute 4.4.2 custom Rom ohne samsung zeug ?

Wenn du die Original 4.4.2 drauf hast, hast du denn neusten BL.
Schau mal CarbonROM an oder CyanogenMod an.

Nur solltest du vorsichtig sein du hast jetzt ein aktives KNOX, sobald du flashed ist KNOX Void auf 0x01

Was passiert wenn es auf 0x1 steht ?

Garantie wird verweigert von Samsung und das Handy kann sich abschalten und geht nicht mehr an, gibt ein Thread hier dazu, deshalb habe ich auch nach einer ROM gefragt mit alten BL und 4.4.2. :)

Voll doof

Es gibt nirgends eine aokp Rom in kitKat die aktuell läuft und gut ist oder? Was ist los mit aokp beim S4!?

einen schönen guten Abend,

bin auf der Suche nach einem stabilem schlanken Rom 4.4.2 für einen alten Bootloader.
Könnt Ihr mir eins empfehlen, oder besser noch warten?

Vielen Dank im voraus!

Dich kenne ich doch :Dhabe bereits geantwortet!

richtig und Danke für die schnelle Antwort!

andere Threads, andere Roms andere Meinungen.

Lg

Also Slimkat läuft wirklich super, es gibt noch 2 bugs, einer davon wird mit dem nächsten update (also vermutlich kommenden Montag) gefixt (der wo Bilder nicht gelöscht werden, wenn man sie mittels der Gallery löscht, benutzt man eine alternative Gallery app wie Quickpic hat man dieses Problem nicht mal. Der andere Bug ist dass man keine bevorzugten Netze wählen kann, braucht man im Grunde nicht wirklich. Ansonsten läuft alles stabil und flüssig. Kann es echt empfehlen, gerade zusammen mit dem Alucard Kernel.

Noch der Link zur ROM:
https://www.android-hilfe.de/forum/...5-4-4-4-29-12-14-slim-kat-9-final.508893.html

Und zum Kernel:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tw-i9505-09-12-14-alucard-stweaks.519390.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria und rudel8
Anscheinend gleiche Meinungen:D:D:thumbup:

blöderweise ist mein englisch nicht happy oder biutivull :unsure: muss mir also alles andersweitig aneignen. Ist das ein Sammyrom und könnte ich im Notfall auf Stock zurück?

nachdem ich den Link gesehen habe ziehe ich den ersten Teil zurück

Das ist eine sehr bekannte und gute aosp Rom mit einem riesen team mit wöchentlichen updates! Top Rom in diesem Bereich!

Ansonsten schau mal diese Rom an, ist Sammy aber gibt keine updates mehr, Mach dir einfach ein backup und dann kannst du jederzeit zurück zu stock!

Absolute Favoriten

SlimKat aosp ~ updates

Bobcat Rom ~ Sammy ~ keine Updates

Bobcat Rom ~ goggle edition ~ updates

Light Rom v9 ~ Sammy ~ keine Updates

Bemühe die Suche bitte!

• Danke
Reaktionen: rudel8
ich bemühe,

ich denke es wird die Slim. Danke an alle und noch einen schönen Abend!

• Danke
Reaktionen: Steveria
Slimkat ist gut. Jedoch gibt es keine Lockscreen targets wie bei CM. Habs jedenfalls nicht gefunden.
Ausserdem ist die lokalisierung unvollständig.. halb deutsch, halb englisch ..