Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Gibt es für mein S4 eine Rom, die die gleichen features wie das moto x hat? Mir geht es hier vor allem um die active notifications. Oder diese Funktion mit der man jeder Zeit Google Now starten kann. Auch bei gesperrtem display.
Bin momentan auf Slimkat. Bin soweit auch ganz zufrieden aber hätte eben gerne diese features. Oder kann man die irgendwie einzeln nachinstallieren?

Hallo suche eine stabile, schnelle und Akku freundliche Rom? Könnt ihr mir da eine empfehlen?

Gruß

Jepp, die Carbon Rom Nightlies.

Duxter.

Wenn du keine Updates mehr willst, light Rom Sammy oder google Edition bobcat Rom oder slimKat aosp

Problem is nun, wollte die Caron Rom installiern und zuvor das empfohlene Recovery und nun erkennt mein Pc mein Handy nicht mehr über mount USB! -.-

Hallo zusammen,

da ich mich unter den ganzen ROMs mittlerweile langsam etwas verirre frag ich Euch mal was Ihr mir empfehlen würdet.

Ich suche eine ROM mit folgenden Anforderungen:

- möglichst geringen Speicherbedarf auf dem Gerät
- Bedienbarkeit in etwa zum Stock (Funktionen betreffend)
- passend zum neuen Bootloader

Würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit für ein Beratungsgespräch nehmen würde ;-)

Grüsse Street

Hallo,
ich habe auf meinen S4 momentan CyanogenMod 11 drauf allerdings bin ich damit nicht so zufrieden, nun suche ich eine rom die auf Samsung TW basiert und die Funktionen des S4 mitbringt, allerdings denoch anpassungsfähig ist und nicht so extrem bund wie es bei samsung üblich ist. gibts da was und welche könnt ihr mir empfehlen ?
habe schon Wannamlite probiert allerdings gabs da probleme mit dem wlan.

Ich danke euch

S4 i9505/ e-plus

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/431305-diskussion-welche-rom-soll-ich-nehmen.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: SunSide
Hi,
welches Rom soll ich nehmen wenn folgendes wichtig ist:
- Lange Akkulaufzeit
- KNOW wird nicht aktiviert (Hab aktuell 4.2 drauf und kann daher noch updaten wenn ich ein passendes ROM finde)
- gute Kamera

Auf meinem S4 läuft Android 4.4 Echoe 14.1
Gehe ich aufs Menü wo sich all meine Apps befinden sehe ich erst den Hintergrund nach erst 5 Sekunden sehe ich erst meine Apps.
Wenn ich einen x beliebigen Browser starte wie den Stock oder Chrome und etwas in die Statusleiste eingeben will kommt keine Tastatur?
Habe mit Cleaner Ram freigegeben,überflüssige Dateien gelöscht und meine Monster Apps zb Clash Of Clans hab ich mit App Mgr III auf die SD Card geschoben.
Wenn ich von Apps wie Whatsapp Plus zurück auf mein Home Bildschirm will dauert das auch zwei Sekunden.
Ich hab vor gleich n Full Wipe zu machen wenn nichts hilft.

Kann mir jemand eine andere Rom empfehlen falls mich dass zu einem Full Wipe zwingt?War immer zufrieden mit Echoe.
Egal ob AOSP oder TW sollte einfach nicht laggen,
MfG

hallo,
sorry,aber wie nennt sich diese homepage? android-hilfe?
leider merke ich davon nichts.
ich habe vor ein paar tage geschrieben,das ich mein s4 mit der geleakten version kitkat 4.2.2 geflasht habe.seitdem habe ich ständig probleme,zb.wenn ich manche apps deinstalliere,kommt nach der deinstallation die fehlermeldung.google store core wurde angehalten,oder so ähnlich und diese meldung kommt alle paar sekunden,ich muß ständig den kontaktspeicher löschen,damit diese meldung weg geht.
ich würde gerne auf die original firmware 4.3 zurück flashen,aber es klappt nicht,zumindest nicht bei einer einsteiligen firmware.
mir wurde mitgeteilt,das ein mod oder admin informiert wurde,das ist schön,aber damit ist mir noch lange nicht geholfen.
ich habe vor,mein s4 zu verkaufen,aber nicht mit dieser ständigen fehlermeldung.
über antworten oder lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

danke im voraus.

gruß

pidder00

Da wirst du ein Problem haben, denn meines Wissens nach ist es nicht möglich von der NA5 zurück auf die zb MKE zu flashen aufgrund des neuen Bootloaders.
Hab auch schon mal hier im Forum in nem Thread(den ich leider nicht mehr finde) gelesen, das es angeblich jmd geschafft hat das S4 down zu graden, aber dann auch nur mit neuem Bootloader. Trotzdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich das es mit jedem Gerät klappt, da ja selbst bei der geleakten NA5 viele Leute unterschiedliche Probleme haben.
An deiner Stelle würde ich warten bis die 4.4.2 offiziell ausgerollt wird, was ja nicht mehr allzu lange dauern kann.

Sorry für die schlechten Nachrichten.
Ansonsten nochmal mit der SuFu schauen ob du ne Lösung finden kannst, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.

Mfg SGYMANIAC

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

SGYManiac

danke dir trotzdem für deine antwort und deine mühe.
tja,dann hoffe ich mal,das die offizielle Firmware bald erscheint.
erst hieß es,januar,dann Februar,jetzt wird es schon märz.

typisch Samsung,ständig werden die updates verschoben.

Hi Leute welche aokp kitKat Rom ist stabil, regelmäßig updates,und lohnt für den täglichen Gebrauch!? Oder aosp ,welche findet ihr die besten!?

Basiert auf aosp oder? Wird es dort weiter gehen und ist das ein Team oder einer alleine?

ich glaube er ist alleine aber im Moment gibt es regelmäßige Updates.Das letzte gab es am 16.02.

• Danke
Reaktionen: Steveria
Hallo ich wollte mal Fragen ob ich die Deadly Venom Rom von der ATT Version des Galaxy S4´s auf meinem Internationalen Galaxy S4 flashen kann.
Hier mal der Link zu der 4.2.2 Rom: [ROM]New Deadly Venom v8.2.0 Jelly Bean 4.2.2|AT&T|GT-I9505[MF3][10/15/2013][Themed] - Page 3 - xda-developers
Das kann man die auch für das i9505 nehmen.
Nun aber zu eigentlichen Link: [ROM]New Deadly Venom v2.0.0 KitKat 4.4.2|AT&T[NAD][NA4][S.S][2/20/2014][Themed] - xda-developers
Kann ich diese Rom auch Flashen weiß da jemand Bescheid.?

Ich Blicke hier nicht mehr durch, welche Rom kann ich nehmen also Samsung basierend, wo ich denn alten Bootloader behalte? Und auch keinen neuen flashen muss? Wollte zuerst diese Duxter nehmen ist aber eingestellt worden. :-(