Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass wenn mein WLAN verbunden ist, der mobile Datenverkehr unterbrochen ist. Es wird in der Statusleiste mit einem durchgestrichenen Kreis dargestellt. Das passiert aber erst, wenn das S4 in den Standby geht. So lange es an bleibt sind die vier horizontalen Punkte noch da. Erst wenn ich abschalte oder es aus geht und wieder anschalte, ist der durchgestrichene Kreis da und geht nicht mehr weg. Man kommt dann auch nicht ins Internet, also der mobile Datenverkehr ist wirklich weg.
Wenn jetzt das WLAN abgeschaltet wird, dann geht das mobile Netz nicht mehr an. Erst nach einem Neustart des Systems funktioniert der mobile Verkehr wieder.

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme? Automatischer Netzwerkwechsel hilft auch nicht.

Vielen Dank.

Hans

ML6 Modem war die Lösung.

Vielen Dank Spevil !!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe momentan die final cm10.2 drauf und möchte gerne wireless display benutzen. Ich bekomme aber immer "Kabellose Übertragung (WiDi) ist deaktiviert, da Wlan ausgeschalten ist.", auch wenn Wlan an ist.
Soweit ich mich bis jetzt eingelesen habe, funktioniert das wohl bei niemanden?
Gibt es AOSP/AOKP-Roms bei denen WiDi vernüftig funkioniert?
Oder kann ein anderer Kernel oder Modem Abhilfe schaffen? (Hab mitgelieferten CM-Kernel)

Danke schonmal...
Gruß Jupp

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe mir vor gut 3 Monaten das Galaxy S4 gebraucht gekauft, und wollte damals gleich mal eine Custom ROM raufschmeißen.

Dies war aber nicht möglich da ab dem offiziellen Update 4.3 (soweit ich weiß) Samsung die Geräte gelockt hatte, um sowas zu verhindern.

Kann mir jemand sagen ob dies bereits Vergangenheit ist?

Das Galaxy S4 läuft ja super, aber gerade die Akkulaufzeit lässt doch argh zu wünschen übrig, im Vergleich zu optimierten ROMS.

optimieren kannst du deinen Akku selber:
- möglichst wenige Apps installieren!! <- wichtigster und meist vergessener Punkt
- nicht gebrauchte Systemapps kanst du unter Einst. -> Mehr -> Anwendungen -> Alle Anwendungen deaktivieren

Zum Lock:
falls du das Update 4.3 schon drauf hast rate ich dir ein neues zu kaufen xD Sry da gibts wenig Hoffnung (ausser ein Downgrade wird irgendwann möglich)

hallo Leute, stehe komplett neben mir. ich habe die V23 von Duxter drauf mit der ich sehr zufrieden bin, aber leider hört er ja auf, was sehr schade ist. jetzt meine Frage wegen dem 4.4.2. kann ich ein aosp rom draufmachen ohne Probleme wegen dem komischen Knox. oder muss ich da auch aufpassen wegen dem neuen Bootloader. oder ist das egal weil ich ja schon den 4.3 draufhabe. Habe etwas gelesen das es komplett etwas anderes ist so eine aosp rom, bin mir aber nicht sicher. Habe gelesen und gelesen jetzt kapiere Ich garnichts mehr.
:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Mir geht es genauso, habe auch die Duxter V23 drauf, Knox 01, aber blicke nicht mehr durch, was jetzt ohne mein S4 zu schrotten geht.

Gruß voyi1994

Wenn KNOX auf 0x1 ist, dann besteht bisher keine Gehfahr eines Bricks. Probleme gab es wohl nur mit alten BL und der 2.Leak von KitKat.

• Danke
Reaktionen: wormser und voyi1994
@wormser, @voyi,
warum die Panik?
Laut eurer Aussage seid ihr zufrieden mit der FW. Warum dann wechseln wenn alles läuft.
Ich habe auf meinem S2 noch ne 2.3.6 die aber geil läuft und schon 4 Jahre nicht mehr gepflegt wird.

Wenn ihr nicht grad flashgeil :biggrin: seid lasst sie laufen, nur weil der Dev aufhört wird die Rom keine Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
@ *didi
Flashgeil würde ich nicht sagen , probiere aber gerne mal aus.:winki:

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich von einer 4.4.2 nicht mehr auf die Duxter zurück.
aber wenn ich jetzt eine aosp/aokp draufmachen würde mit Version 4.4.2. wie sieht es dann aus?
kann ich dann auf die Duxter mit 4.3 zurück?

Wenn du schon den neuen BL hast und der Counter auf 0x1 steht kannst du lustig hin und her flashen. Das hat beicuxhaven aber schon geschrieben.

Ich habe ohne Probleme die Leak ausprobiert, allerdings genau nach Anleitung...(diesmal) also vorher die Stock. Jetzt bin ich wieder auf Echoe Ultra zurück.

• Danke
Reaktionen: wormser
Moin,

Hab mein S4 nun ein halbes Jahr.

Direkt zu anfang gerootet, und Custom Rom druff.

Da ich zunehmend problememit dem Netzempfang bekomme, denke ich ist mal ne neue Rom fällig.

Jemand ideen?

Aktueller Stand:

Adam Kernel 3.4.0 vom 21 Juni 2013

Buildnummer alexdroid S4 v6.1

Die neue Alexdroid ist auch schon fast 3 Monate "alt" (30.11 2013)

Vorschlage?

Gruss,

Marc

Was willst du? KNOX safe?
SAMMY / AOSP?

Bitte mehr Info

Hallo,

am liebsten einfach ne gut laufende möglichst aktuelle (4.4.2) Rom, die bereinigt ist von den 100000 Apps, die keiner braucht, die aber immer dabei sind.

(Samsung Hub, Samsung Story, Samsung Apps generell )

Da fallen die meisten Sammy Roms schomma raus :lol:

Bin mich grad am durchklicken, wenn man nur alle halbe Jahre reinschaut ist aber dennoch viel Fachchineisch dabei :scared:

Gruss,

Marc

SlimKat kann ich empfehle, Profis, schnell. Updates, stabil!

Hi habe die community Version von cm10.2 also die stabile aber die ist nicht so toll. Welche ROM ist die mit der neusten Android Version und so weit unverbastelt? Also Bloatware kann ruhig raus sein aber ich brauche keine Spielereien, die Rom soll nur laufen und lange Akku Laufzeit. Am besten Sammy basiert aber ohne Knox etc.

Light Rom!!!!! Sammy!

Oder a o s p slim Kat !!!

Wenn du es richtig roh haben willst nimm die a O k p Rom aus xda oder die Echoe Rom von Sammy soll wohl gut sein!

nein Duxter!! die light Rom hat mit WaNam noch Probleme. ich habe beispielsweise gelesen dass wenn ein Update dafür bei Google Play raus kommt dass man es stattdessen über das Center runterladen soll. das Duxter Rom läuft sehr stabil ist weitgehend unverändert und ich lade alles und damit meine ich auch alles auch die System Software für das ROM über den Google store runter bin also nicht auf das Center angewiesen. zudem sieht the light Rom scheiße aus also normal. Duxter jedoch hat für seine Rom selber ein Theme geschrieben das richtig geil aussieht. Duxter schreibt zwar nicht mehr, aber light muss erst noch an die Funktionalität, das Aussehen, und die Vielfalt an Duxters Rom herankommen. Wozu eigentlich das neueste Android? So lange kein Spiel von mir verlangt die neueste Version zu haben und solange Duxter stabil läuft werde ich die letzte Version von ihm immer auf meiner Festplatte des PCs behalten.

Ja und der einzige Grund besteht darin das bzw weil wanam zur Rom selber gehört bzw als System app integriert ist! Da gibt es keine Probleme mit!!!!!!

Das kannst du aber auch alles mit ein bischen Erfahrung ändern!

Finde das Wort,scheiße als nicht angebracht. Da es immer Geschmacksache ist mit der Optik!
Die light Rom ist neben bobcat die beste Rom überhaupt,alleine weil sie absolut sauber ist von dem Samsung zeug!
Ich finde die cm Optik sehr genial, aber ich empfehle sowieso nur noch cm Roms!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze S-Voice-S-Planner, und Samsung Tastatur. Also will ich ja eine "Un"saubere ROM. Bei Duxter ist nur kein Knox drin, und was man wirklich nicht will, kann man DEinstallieren.
Richtig. Die Light sieht "normal" aus. Aber jetzt wo ich das geile Theme von Duxter seit nem knappen Jahr gewohnt bin...
Wenn ich das normale UNgerootete Handy meiner Mum sehe, dann find ich Ihr Aussehen (Ihr Handy, nicht sie selbst) im Gegensatz zum Duxter-Theme, sorry, aber so sehe ich es, scheisse.
Naja, aber Geschmackssache. Drauf hingewiesen muss er aber werden.
Das Wanam ist bei Duxter ins System integriert, deshalb kann man es mit Google Play downloaden, und direkt updaten. Da für Wanam fast (seit 2-3 Wochen) jeden Tag Updates rauskommen, ist es einfach, über den Store. Bei Light muss man jedes Update über das OTC laden, und wahrscheinlich über das TWRP (oder andere) flashen.
Ich habe keine Erfahrung darin etwas zu "ändern", was immer Du damit auch meinst. Ich brauche ein fertiges, funktionierendes Rom, was auch gut aussieht. Für Duxter hätt ich mir vielleicht auch mehr Themes gewünscht, vielleicht in Gold....
Herzlichste Grüsse,
MichaelBoese.