Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bobcat oder omega :/?
Welche bietet bessere Akkulaufzeit und welche läuft smoother ?
Welche ist näher am original Tw?
Mfg

Gesendet von meinem S4

tobiasth schrieb:
Bei ihm steht Knox, also hat er den neuen Bootloader!
Mit dem alten würde auch nichts mit Knox stehen im download Modus!

Sorry, mein Fehler. Habs mit der Efuse verwechselt.

tobiasth schrieb:
Bei ihm steht Knox, also hat er den neuen Bootloader!
Mit dem alten würde auch nichts mit Knox stehen im download Modus!

Hi,
also kann ich nur 4.3 und höher flashen?

Jepp...

• Danke
Reaktionen: *didi
hallo habe eine frage weiß von euch jemand welche Version die neuste ist von der Duxter Rom und woher ich die bekomme ?? habe bei google geschaut aber irgent wie stehe ich auf der Leitung :unsure:

mfg.markus

Hallo zusammen.

Ich habe ein Galaxy S4, gerootet mit Chainfire.
Nun wollte ich mal fragen ob meine Custom-Rom gut ist, oder ob es da bessere gibt.
Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Custom-Roms und deren Funktionen, sowie Vor- und Nachteilen?

Außerdem hätte ich noch folgende Fragen:
- Wo liegt der Unterschied zwischer einer Custom-Rom aufspielen und "Flashen" des Smartphones?
- Gibt es ein Forum für Amateurcoder von Android Apps mit Downloadbereich von Apps die es so nicht im Playstore gibt?
- Kann man das Galaxy S4 (GT-I9505) modden, indem man Veränderungen an der Elektrik vornimmt?
- Wofür sind diese beiden Stecker, die sich unter dem Akkudeckel befinden? Klick

Vielen Dank für eure Antworten!

Hast Du schon den Custom-Roms-Bereich hier im Forum entdeckt?
Ich denke nein....

In den passenden Bereich verschoben.

Zu deinen Fragen:
- Stecker unterm Akkudeckel müssten fürs Cover zum kabellosen Laden sein.
- Flashen und Custom ROM aufspielen ist das Gleiche ;)

Ich bin jetzt vom SGS3 auf das SGS4 umgestiegen, jedoch bin ich mit der Performance des Gerätes, insbesondere mit Touch Wiz, nicht zufrieden. Zwar habe ich alternative Launcher getestet, aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht.

Ich würde nun gerne ein Custom ROM ausprobieren. Welches könnt ihr mir denn für den Anfang empfehlen? Es sollte mehr Performance bringen und mehr Möglichkeiten zur Individualisierung haben.

Gerootet habe ich das SGS4 bereits. Erfahrungen im Umgang mit Odin etc. habe ich schon beim SGS3 gesammelt. Das stellt also kein Problem dar. :winki:

Ich empfehle die ECHOE ROM.
Kannst du ja mal angucken.

• Danke
Reaktionen: abemann und KeyserSoze
Kurze frage welche Sammy Roms sind absolut stabil und eurer Meinung nach die besten!??

Wie sind die Meinungen bei duxter,
Support
Updates
Können des dev.
Stabilität und tweaks

Guck mal einen Beitrag über dir.
Die ULTRA_SLIM natürlich, ohne den ganzen Samsung Müll.

Was muss man da nachträglich flashen bzw fehlt ,töne usw?

Wir haben fast alle Töne raus genommen.
Wir haben zwei SMS Töne und einen Klingelton drin gelassen plus die Alarme.
Samsung Apps sind zu 99% raus.

• Danke
Reaktionen: Steveria
Aber samsung kamera,Video Players usw ist drin?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

hallo habe eine frage weiß von euch jemand welche Version die neuste ist von der Duxter Rom und woher ich die bekomme ?? habe bei google geschaut aber irgent wie stehe ich auf der Leitung

mfg.markus

V21 und v22 folgt nächste woche ca

Hallo

Bevor ich einen Fehler begehe möchte ich mal nachfragen ob jemand mit folgendem ROM Erfahrung hat.
[ROM] Google Edition S4 rom for i9505[17 Dec][deodexed & odexed 4.4.2, 4.3 & 4.2.2]
Ich habe mein S4 erfolgreich gerootet und TWRP scheint auch zu funktionieren. Backup konnte ich auf die externe SD Karte erstellen.

Was sind die Erfahrungen mit dem ROM? Mein S4 hat kein Brand, also ein ganz normales LTE I9505.

Ich empfehle dir wenn es kitKat sein muss,echoe Rom v2,1 KitKat 4,4,2 da läuft alles und die ist super schnell,
Thread gibt es hier im Forum.

Da mir aber Kamera und video player zu gut gefallen empfehle ich noch mit theme in blau did diebobcat Rom und duxter Rom v21

• Danke
Reaktionen: GENiALi
hatte bis vor einiger zeit das nexus4 ... da das nur probleme machte will ich es jetzt mit dem s4 von samsung probieren.
aber ich will mich mit keiner rom von samsung abfinden. ich brauche auf jeden fall eine rom ohne samsung müll. im forum habe ich schon gesucht, aber auch viele probleme mit roms gefunden.
welche rom läuft denn stabil und zuverlässig.
also im moment würde mir die 4.3 ja genügen; wobei ich auch nicht weiß, welche version samsung auf dem s4 "verbaut" hat.
falls jemad ideen hat würde ich mich sehr freuen :)

sicher ist, dass ich die samsung rom nicht behalte. wenn dann lieder die pure android für s4... aber auch da weiß ich nicht wie stabil das wirklich ist.

schonmal danke für tipps :)