Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich habe auf meinem S4 die UDMI1(Vodafone). Gerootet mit Philz.
Kann ich die Echeo denn nun installieren oder nicht?? Die Garantie ist mir Sch...egal Nur will ich keinen Briefbeschwerer...:crying:.

Gruss Didi

Das geht ganz problemlos.

Also macht der Bootloader und Knox keinen Stress? Bei der Superuser App hats ja Anfangs ein wenig gehapert...
Dank Dir

Gruss didi

Mi1 sollte mit altem bootloader sein wenn ich mich nicht irre. Die Rom selbst ist Knox und bootloader frei.

Rom ist drauf. Hat alles fehlerfrei geklappt.!
Nun geht's ans Apps wiederherstellen...:scared:

Danke ...
Gruss didi

Hallöle,

ich bin zurzeit auf Stock 4.3 MJ5 mit Root.

Ich hab absolut keine Ahnung, welche Custom-ROM ich nehmen soll. Deshalb brauch ich Eure Hilfe. Schlagt mir mal eine vor die flüssig läuft und einige Spielereien hat.

Echoe Full, mein Favorit

• Danke
Reaktionen: Spiki
Hallo, war durch einen Urlaub und dort war mir mein Display kaputt gegangen ca. 10 Wochen ausm Geschäft hier.
Habe mein S4 mit einem Update zurück bekommen und habe i9505XXUDMH5 und diesen ganzen KNOX Irsinn
Habe nun gerooted aber klappt nicht so ganz.

Welche Custom-Rom kann ich mir nun drauf flashen, es hat sich anscheinend viel geändert.

Danke

Ich kann dir Cyanogenmod am meisten empfehlen, vorallem wenn du was aktuelles willst. Falls du es noch nicht wissen solltest, die neueste Android Version ist 4.4.2:D

Ich wollte eigentlich beim Samsung Kernel bleiben und nicht zu AOKP gehen.

Ich hatte mir da die FoxHound Rom angeschaut. Die nutzt die neue MKF Version, ich habe ja noch MH5. Wie gehe ich vor? Als erstes MKF flashen per odin, dann die Rom, oder kann ich auch direkt die Rom flashen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich muss dann doch nochmal fragen:
Aktuell ist der Philz installiert, die Echeo als Slim Version, MKF Modem.
Laut Downloadmodus habe ich den neuen Bootloader (denke ich)
Knox steht auf 0x0.

-Habe ich den neuen?
-Kann ich nun lustig innerhalb der 4.3 Roms hin und her flashen oder muss ich darauf welche den neuen hat?
- ist der Wechsel auf eine 4.4er möglich?

Fragen über Fragen...ich danke schon mal

Gruß didi

Wenn dein knox auf 0 steht hast du nicht den neuen bootloader.
Du kannst innerhalb der Custom ROMs umherswitchen. Der neue bootloader wird nur mit aktuellen firmwares mit Odin installiert.
4.4 wäre möglich, allerdings nur die Google Edition Portierung sind im Moment raus. Die laufen zwar schon nicht schlecht, aber noch nicht alle fehlerfrei.

• Danke
Reaktionen: *didi
Hallo,

sorry, wenn diese Frage so schon mal gestellt wurde, ich habe leider keine Aussagen im Netz gefunden, die mir genau das hier beantworten.

Ich habe in Unwissenheit (vorher zu wenig informiert) die Firmware "I905XXUEMKE" per ODIN geflasht. Leider habe ich so auch den neuen Bootloader inkl. Knox auf dem S4.
Vorher lief für lange Zeit CM 10.1 - würde wenn es möglich ist wieder gerne auf eine Custom-ROM umsteigen, da mir die original Samsung-ROM nicht wirklich gefällt.

Meine Frage ist, welche Firmwares ich mit dem neuen Bootloader benutzen kann?
So wie ich das verstanden habe, laufen alle ROMs ab Android 4.3, richtig?

Knox-Flag ist schon gesetzt (0x1), BYOD ist nicht relevant für mich, von daher ist es egal und muss nicht berücksichtigt werden.

Vielen Dank im Voraus!

Es gibt bestimmt nicht eine Rom hier die du nicht zum laufen bekommen kannst

Da hast du recht, ans laufen bekam ich auch mein NANDROID Backup der CM 10.1 - allerdings ohne WLAN und ohne Sound bzw. Lautsprecheroutput - also auch kein telefonieren :)

Wie du selbst gesagt hast 4.3 sollte gehen . das heißt 10.2!

Wir haben hier einen Diskussionsthread für solche Fragen: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/431305-diskussion-welche-rom-soll-ich-nehmen-26.html"]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/431305-diskussion-welche-rom-soll-ich-nehmen-26.html[/OFFURL]
Ausserdem könnte man auch im Thread der Rom direkt nachfragen: AOSP/AOKP basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S4 auf Android-Hilfe.de

Bitte künftig erst mal schauen, ob es bereits einen Thread zum Thema gibt. --> geschlossen.

Hi,
mich irritiert das hier...MI1 Vodafone
Das war Die die original drauf war.

Gruß didi

Schienenhaenger schrieb:
Da kann man vor allem die EchoeRom empfehlen, in der abgespeckten Variante genannt EchoeSlim. Guckst Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...choerom-full-v12-1-the-final-bean.456012.html

Die Slim hatte ich auch mal ganz kurz drauf, aber die Anrufer am Ende der Leitung wollte mich kaum verstehen, da viel zu leise. Wurde das gefixt?

Noch eine Frage: Ich habe jetzt die Mega mit 4.3 (MJ5) drauf und die Erstinstallation war Horror, da das Titanium-Backup nicht funktionierte bzw. alles danach abschmierte. Der Knox-Counter ist auf 1 (dank Wanam Exposed) und ich frage mich, welche ROM ich alternativ nehmen könnte. Vermisse auch CWM und Exposed funktioniert nur so halb.

*didi schrieb:
Laut Downloadmodus habe ich den neuen Bootloader (denke ich)
Knox steht auf 0x0.
abemann schrieb:
Wenn dein knox auf 0 steht hast du nicht den neuen bootloader.
Bei ihm steht Knox, also hat er den neuen Bootloader!
Mit dem alten würde auch nichts mit Knox stehen im download Modus!