Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte mal fragen welche Rom besser und vorallem stabiler läuft cm oder paranoid Android? Und gibt es eine Rom oder mod mit dem sich das aktive Display vom Moto x aufs s4 bringen lässt ja ich weiß es gibt ne App im playstore aber die scheint noch einige Bugs zu haben Danke im vorraus :)

mike_galaxy_s schrieb:
Ich meinte eigentlich die 4.3 GE aber dann hat anscheind nicht nur die GE einen hohen Akkuverbrauch.

Das die 4.3 einen sehr hohen Akkuverbrauch hat habe ich auch feststellen müssen. Kann man das irgendwie ändern?

Die ROM an sich gefällt mir super, sehr schnell und schlicht und wenig bis gar kein Müll drauf.

Melvin3739 schrieb:
Das die 4.3 einen Version.hen Akkuverbrauch hat habe ich auch feststellen müssen. Kann man das irgendwie ändern?

Die ROM an sich gefällt mir super, sehr schnell und schlicht und wenig bis gar kein Müll drauf.

Nimm folgenden Kernel dir die AOSP 4.3.1 Version. Musst weiter runter scrollen. Nicht die TW Variante nehmen. Und es gibt zwei Versionen. Einmal normal und übertaktet. Deine Entscheidung was du nimmst. Ich habe lieber die normale genommen.

mike_galaxy_s schrieb:
Ich meinte eigentlich die 4.3 GE aber dann hat anscheind nicht nur die GE einen hohen Akkuverbrauch.

... Von welcher GE Version du nur sprichst?
Meine läuft erste Sahne, hab keinen Grund zur Klage ;-)

Die von jamal. Die läuft schon schnell, keine Frage, aber der Akkuverbrauch ist ziemlich hoch.

GosyTX schrieb:
Nimm folgenden Kernel dir die AOSP 4.3.1 Version. Musst weiter runter scrollen. Nicht die TW Variante nehmen. Und es gibt zwei Versionen. Einmal normal und übertaktet. Deine Entscheidung was du nimmst. Ich habe lieber die normale genommen.

Ich weisst nicht von welcher du redest aber ich rede von der hier:

►►[AOSP]Official 4.3- S4 Google Edition- Finaly v2.0 - Feel the Experience of Nexus◄◄ - xda-developers

Melvin3739 schrieb:
Hey, habe jetzt auch diese Rom drauf und zuerst muss man mal sagen, dass sie an sich wirklich super ist!

Jedoch ist mir aufgefallen das mein Akku schneller an Power verliert?
Hatte heute Nachmittag gegen 15 Uhr nur noch ca. ~20% wohingegen ich sonst immer bis spät abends erst in diesem Prozentbereich gelandet bin.

Die Benutzung meines S4 war "normal", deswegen wundere ich mich!

Aufgeladen wird es immer über nacht, somit ist es morgens auf 100%.

Hallo zusammen,

hab mir heute die Gear Uhr geholt. Bin mit dem S4 aber noch auf mga 4.2.2.
Würde aber erstmal gerne den alten Bootloader behalten. Kann mir
Jemand ein Custom-Rom empfehlen die voll kompatibel ist mit der Gear?
Mfg...

Ich denke da musst du leider selbst testen. Du kannst problemlos 4.3 custom Roms nutzen ohne dir den neuen bootloader einzufangen. Ich selbst nutze die Echoe Rom mit altem bootloader und habe absolut keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: gagorid
KitKat (Android 4.4) ist meine derzeitige Wahl ;)

Danke für die Antwort,
hab jetzt die FoxHound drauf. Bin zwar noch am testen, aber es sieht so aus
als würde alles gehen. Und die Gear verbindet sich nun auch ;).
Mfg...

Hey,

mich würde mal interessieren welche Kombination aktuell am interessantesten ist? Mir geht es primär um die Akkulaufzeit. Seinerzeit (hatte nun lange Stock drauf) war ich mit WanamLite sehr zufrieden. Leider scheint er ja keine neuen Versionen mehr fürs I9505 zu bringen. Schade.

Darum meine Frage. Hab mir auch diverse Threads von Roms angeschaut aber die Aussagen sind mir alle irgendwie etwas schwammig.

Also wenn es nicht zu dreist ist hier so einfach zu fragen wäre es nett wenn mir wer 1-2 Infos geben könnte.

Danke !!

Ich bin absolut zufrieden mit der Bobcat v8 inkl hacker kernel,sage ich immer wieder :D

Welches ist eigentlich das letzte stabile AOKP ROM das ihr empfehlen würdet?
Neben CM, Paranoidandroid, MIUI bevorzuge ich dann doch mit deutlich Vorsprung AOPK.

Welche Nachteile hätte ich dort im Vergleich zum Stock? (falls vorhanden)
Und welcher Kernel würde dazu am besten passen?

Oder um die Angaben zu präzisieren:
Ich suche ein AOPK Rom das zu meiner MI1 Version passt. (Ich glaube die Roms müssen immer mindestens der Version der eigenen Stock entsprechen oder?)

Unter AOKP.co: Devices wird unter Galaxy S4 "Cricket", "C-Spire", "Sprint", "US-Cell", "T-Mobile" und "Verizon" aufgeführt.
Sind das nicht alles Provider? Als wird mein Vodafone garnicht unterstützt? Oder welche dieser Versionen sollte ich nehmen? Oder sind die generell nicht zu empfehlen? Stehe da grad etwas auf den Schlauch...

Guten Abend Leute, wollte euch Fragen welche Rom ihr Grad benutzt und die ihr so richtig feiert.hab momentan die bobcat Rom , finde die nicht so toll daher wollte ich ne andere nehmen.

Echoe Rom ultra_Slim
Siehst du ja in meiner Signatur. ;)

Noch Vorschläge ?

Echoe ROM KitKat??
Musst schon ein wenig sagen worauf du wert legst.

Lege viel wert aufs Modden ;)

mal eine frage von mir. ich habe von einigen gehört dass sie die broodplank aosp 4.4 rom nutzen und damit sehr zufrieden sind bisher. könnt ihr mir etwas dazu sagen bzw erfahrungen aussprechen?!