Übersicht und Diskussion über alle Roms

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, hat jemand ne idee wann mit einer 4.4 rom zu rechnen ist?

es ist grade mal 4.3 raus
aber lass uns mal in die glaskugel gucken wann 4.4 kommt

ne 4.4 ist seit gestern draußen und passende roms gibt es schon für das galaxy nexus und das nexus 7 also müssten roms fürs s4 nicht lange auf sich warten lassen

das entscheidet samsung wann es fürs s4 released wird!
und da 4.3 grade draußen ist dauert es bestimmt noch was!!!

Schwachsinn ;)
Die ersten cRoms werden die Tage mit 4.4 kommen.
Samsung hat damit nix zutun.

wollen wir hier jetzt diskutieren wann die ersten offiziellen firmwares für unser s4 kommen??? samsung custum roms bauen auf offiziellen firmwares auf, was bei aokp nicht der fall ist, da kann es passieren das in den nächsten tagen was kommt

...und nun wieder Back 2 Topic. :)

Maltman1 schrieb:
ich habe mich spontan dazu entschlossen den CyanogenMod auf meinem S4 auszuprobieren. Natürlich habe ich auch schon deren Website gecheckt um mir die passende Version zu besorgen, nur fand ich keine für das S4 von O2.

You made my day :D :thumbup:

• Danke
Reaktionen: madmax916sps und Lelo89
hallo und ein wunderschönen guten tag :smile:

ich weiss nicht ganz genau ob dieses thema hier hingehört aber falls nicht dürft ihr mir gerne ein schlag ins genick geben :scared: und mich dann anschließend freudlich weitervermitteln :biggrin:

zu meiner frage: :confused2:

ich habe ein samsung galaxy s4 und möchte es von grund auf neu und in einen puren software bzw betriebsystem wo keinerlei apps und der ganze werbungsschnatter drauf ist der unnötigen speicher und resorcen frisst.
das s4 ist bereits gerootet und ich weiss auch das man die systemapps zb mit titanium backup deinstallieren kann.
aber dennoch wollte ich vorher fragen ob es nicht gleich eine abgespeckte und unkomplizierte software gibt die man einfach von grund auf drauf spielt und sich dann einfach seine apps runter lädt die man benötigt und gut ist..??
(da man ja eventuell auch vielleicht apps oder irgendwas anderes löschen könnte was mein S4 vielleicht nicht so gut verträgt:sad:)
natürlich sollte es dann auch wieder irgendwann rückgangig gehen, falls garantieansprüche geltend gemacht werden müssen :rolleyes2:

und ja.. jetzt seid ihr gefragt und ich hoffe das ihr es mir ''verständlich'' erklären könnt ??? :blushing:

ich bedanke mich vorraus meine lieben :wubwub:

Hallo,

Ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben. Zudem möchte ich dich darauf hinweisen, dass es die Chance auf Antworten ungemein erhöht, wenn du auf richtige Groß-, Kleinschreibung sowie die richtige Interpunktion achtest. Dies ist zudem auch in den Forenregeln, denen du zugestimmt hast, verankert:

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.

Liebe Grüße
Philipp

• Danke
Reaktionen: Der CaRl
Kann mir jemand sagen ob es mittlerweile eine AOSP Rom gibt die stabil läuft und die die Sensoren des S4 (insbesondere IR) unterstützt? Interessieren tut mich insbesondere der CyanogenMod, läuft die Rom gut?

Frau Holle schrieb:
aber dennoch wollte ich vorher fragen ob es nicht gleich eine abgespeckte und unkomplizierte software gibt die man einfach von grund auf drauf spielt und sich dann einfach seine apps runter lädt die man benötigt und gut ist..??
(da man ja eventuell auch vielleicht apps oder irgendwas anderes löschen könnte was mein S4 vielleicht nicht so gut verträgt:sad:)
natürlich sollte es dann auch wieder irgendwann rückgangig gehen, falls garantieansprüche geltend gemacht werden müssen :rolleyes2:

und ja.. jetzt seid ihr gefragt und ich hoffe das ihr es mir ''verständlich'' erklären könnt ??? :blushing:

ich bedanke mich voraus meine lieben :wubwub:
Da kann man vor allem die EchoeRom empfehlen, in der abgespeckten Variante genannt EchoeSlim. Guckst Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...choerom-full-v12-1-the-final-bean.456012.html

Grüße, Stefan.

Hallo zusammen,

ich habe eine möglicherweise nicht leicht zu beantwortende Frage, vielleicht ist sie sogar nicht mal klug. Ich blicke nämlich im Dschungel der ROM's nicht mehr durch.

Ich habe derzeit auf meinem S4 folgende, über offizielles Update erhaltene Firmware:

Version: 4.3
Basisbandversion: I9505XXUEMJ5
SELinux - Status Enforcing, SEPF_GT_I9505_4.3:0011

Das Gerät ist nicht gerootet.

Wegen zunehmend nervig werdenden Sicherheitsmeldungen (KNOX?), dass Anwendungen auf das System zugreifen, möchte ich gerne mein Gerät neu aufsetzen und ein ROM draufpacken, welches auch gerootet werden kann. Das Flashen und Rooten werde ich vermutlich Dank der vielen Anleitungen hier hinbekommen.

Die Frage nun: welches ROM ist rootbar, nicht gebrandet und für Deutschland/Europa?
Und wenn man es noch entKNOXen könnte, wäre es auch nicht verkehrt.

Vielen Dank schon mal,
Grüße,
Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
moin moin ihr androidversteher...
welche rom ist zur zeit die beste und stabilste und lte und wlan tauglichste die ohne verbindungsprobleme arbeitet? Omega, duxter, 4.2.2 oder 4.3 ??????

danke jungs für die schnellen hoffentlich bald kommenden antworten...

GOOGLE Edition, Android 4.3 B-)

Die 4.3er hat aber einen sehr hohen Akkuverbrauch. Ich würde überhaupt CM10.1 Stable nehmen. ;)

Bobcat v7 4.3 mit hacker kernel

mike_galaxy_s schrieb:
Die 4.3er hat aber einen sehr hohen Akkuverbrauch. Ich würde überhaupt CM10.1 Stable nehmen. ;)

Ja das stimmt CM 10.2 mit dem standartKernel frisst verdammt viel Akku.
Ich habe mir daher letzte Woche den Kernel von Faux (ohne Übertaktung) installiert und damit komme ich auf ähnlichen Verbrauch wie ich damals mit der 4.2.2 Stock Rom hatte.

Ich meinte eigentlich die 4.3 GE aber dann hat anscheind nicht nur die GE einen hohen Akkuverbrauch.

Achso Sorry habe ich dann wohl falsch verstanden. Ne die cm auch, aber du kannst für deine google Edition ja auch mal den Faux Kernel testen. Ich hatte vorher auch mal den Chronic Kernel getestet. Mit dem war der Akku aber noch schneller alle. :D