Probleme mit Gapps

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astra-Celly

Astra-Celly

Stamm-User
147
Hoffe bin im richtigem Unterforum, ansonsten bitte anpassen. dankeschön

Und zwar folgendes ben Kumpel von mir hat ein S3 dessen display ist schon länger kaputt und seit 2 Tagen hackt das S3 wie sau andauernd wird gapps Prozess beendet und auf Playstore keinen Zugriff mehr beendet sich sofort.

Habe eine factory reset gemacht danach ging alles bis ebend wider selbe Symptome

Man kann gar nicht mehr mit arbeiten

Abhilfe hat nur das deaktivieren des Playstore gebracht danach war alles i.o.

Kann mir jemand helfen ?

5yve8yby.jpg

Beitrag in "Custom ROMs für Galaxy S3" verschoben

Wieso custom Rom ist eine normale Samsung Rom

Flash eine neue ROM.

Achso habe vergessen zu erwähnen das sein USB port auch defekt ist also nix mit Flashen leider

Keiner ne Idee ? Oder geht Flashen auch ohne USB mit Odin mobile oder so

Google Framaroot, damit hab ich die 4.1.2 Firmware auch einfach mit einem Klick gerootet, dann mit Rommanager CWM flashen, dann alles wipen und Rom flashen. Alles ohne USB Port. ;)

Aber versuchs trotzdem nochmals mit einem Factory Reset.
Dazu das Handy ausschalten, am besten Akku raus und wieder reinlegen.
Dann im ausgeschaltetem Zustand die Hometaste plus Vol+ Taste plus Power solange gleichzeitig drücken, bis das stock Recovery kommt.
Dann Factory Reset mit Power bestätigen und reboot ;)

Würde mal den Play Store neu installieren. Auch wenn Du sagst das es eine normale Samsung ROM ist könnte es trotzdem helfen zu wissen welche.

Habe doch nen Screenshot gepostet ;) ist ne Vodafone Rom Android 4.1.2 wie kann ich den Playstore neu installieren ?

Astra-Celly schrieb:
Habe doch nen Screenshot gepostet
Toll und ich soll jetzt schauen das ich gefälligst den Sinn Deiner Frage deuten kann, wäre es nicht viel einfacher wenn Du es einfach sagst?

ist ne Vodafone Rom Android 4.1.2
Na da sind wie ja schon mal ein ganzes Stück weiter, wenn Du jetzt auch noch sagst welche wissen wir es ganz genau.

wie kann ich den Playstore neu installieren ?
Soltest Du wohl hier finden: https://www.android-hilfe.de/forum/...tore-client.162682-page-125.html#post-6644236

es ist alles im screenshot ersichtlich! warum regst du dich jetzt auf Sascha?

- 2. handy perrat haben mit root
- microsd mit ca 2gb freien speicher
- neueste XX 4.1.2 rom runterladen(oder die XXEMG4, die läuft bei mir
zumindest stabil)

- auf dem 2. handy mit vom kumpel den googleaccount hinzufügen(den
anderen natürlich entfernen davor und später wieder tauschen nach
abschluss)
- mobile odin kaufen und installieren
- dann nebenbei auf die sd schonmal die firmware raufpacken
- mit solid explorer in den root ordner>data>app>mobile odin.apk auf die
externe sd kopieren
- externe sd ins zu reparierende handy reinpacken, mobile odin installieren
und firmware flashen.

mit mobile odin geht der flashcounter auch nicht höher ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astra-Celly
Lade gerade alles runter kannst du mir noch fix sagen was ich wo bei mobile Odin anklicken muss und was ich nicht machen darf und vor allem wo ich was auswählen muss.

Habe jetzt
EMG4 also DBT Version

ich hab voll vergessen zu fragen:

ist das handy gerooted?....-.-
das muss für mobile odin gerooted sein -.-

bin so ein trottel*aufreg*!

EDIT:

habe zum GLück eine Methode gefunden, wo du das Handy mit einer APK rooten kannst*aufatmentut*!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2050297

also wenn das Handy gerooted ist, dann bei mobile odin die rootrechte erlauben und per "Open File" die zu flashende Firmware Datei auswählen.
runterscrollen und bei EverRoot einen Haken setzen
genauso wie bei Inject Superuser(SUperSU)
und Inject Mobile Odin(wenn du das geile Teil in Zukunft weiterhin benutzen möchtest :) )

bei Wipe: Wipe data and cache einen Haken und bei Wipe Dalvik Cache

Akku sollte mind. 70% haben beim flashen!
Wenn alle Vorbereitungen getroffen sind: AUF WIPE KLICKEN :D(Steht bei Flash)

Zuletzt bearbeitet:
Alles kla kann dir morgen Berichten ob es geklappt hat aber 2 Fragen hätte ich noch die Firmware die ich habe ist

.tar.md5 <<< ist das richtig habe viel Erfahrung im custom Rom Bereich sprich CM und co mit dem NOTE 2 mit Sammy Roms habe ich mich nie beschäftigt

Bei CM und co muss man ja per CWM/TWRP eine .zip flashen daher meine Frage

Und zweitens kann ich folgenden Schritt weglassen wenn ich weiterhin OTA updates bekommen will ?" bei EverRoot einen Haken setzen
genauso wie bei Inject Superuser(SUperSU)
und Inject Mobile Odin(wenn du das geile Teil in Zukunft weiterhin benutzen möchtest )"

??? Dank dir vielmals

ja die tar md5 musst du dann bei mobile odin auswählen und flashen
wenn du ota beziehen willst dann musst du erstmal den flashcounter mit traingleaway von chainfire zurücksetzen, diese app braucht root
dann erst mit mobile odin flashen, da durch mobile odin der flashcounter nicht höher steigt

Also rooten dann triangle away dann flashen

wenn dein flashcounter auf 0 ist dann musst traingle nicht benutzen.
wenn aber nach der apk zum rootenn nachm root der flashcounter auf 1 ist dann musst traingle benutzen dann erst flashen mit mobile odin

• Danke
Reaktionen: Astra-Celly
Muss leider sagen hat nicht geklappt mit der geposteten APK zu roten.

Habe dann frameroot genommen und mit Odin mobile geflasht aber dann hatte ich nen loop das grüne Männchen kamm immer Stück geladen und Neustart.

Habe dann solange am Handy rumgefummelt bis er USB erkannt hat und dann hieß es NICHT BEWEGEN xD

Habe dann per PC mit Odin geflasht und nu is alles wider schick ;)

• Danke
Reaktionen: Kurosaki
sry das es solche umstände gebracht hat.

dachte das es klappt, da die apk ja zum rooten gebaut wurde, kann aber auch seind as deine fw schon den eynox fix drinn hatte.

das mit dem usb kabel is richtig lol xD
das heisst du solltest dir/dein kumpel sollte unbedingt ein neues microusb kabel kaufen!

bei mir wars nämlich auch so, nicht bewegen(nichtmal 1mm) und ja nicht baumeln lassen oderso, sonst ist die connection futsch.
dann hab ich ein nokia microusb kabel von meinem vater bekommen und jetzt geht aufladen und an pc anschliessen ohne probleme wieder.

zufrieden mit der neuen fw? :)