Probleme mit ASOP Rom

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fooox1

fooox1

Enthusiast
1.394
Hi, vielleicht kann mir ja einer weiter helfen!?
Ich möchte eine ASOP Rom nutzen, kann es, über CWM, flashen, bootet auch, doch sobald ich in den Anfangseinstellungen bin, bootet es neu. Tritt aber nur bei 4.2.x, nicht bei 4.1.x auf. Natürlich habe ich auch die Anweisungen(Wipe/Factory) der Romköche beachtet.
Basis:
Ausgangsrom: I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4
CWM: habe ich mit verschiedenen probiert:
- CF-Root-SGS3-v6.4
- philz_touch_5.03.7-i9300
- recovery-cwmtouch-6.0.3.1-GTI9300

4.2.x Roms:
- JellyBeer-v4.15-09APR2013-133145-i9300, hier die Versionen 4.14 - 4.16
- CARBON-JB-EXP-01APR2013-012024-i9300
- ReVolt-JB-4.3-i9300
und noch einige andere.
Wie geschrieben, bei 4.1.x habe ich das Problem nicht. Wo habe ich einen Denkfehler? Dank.

Ja, natürlich. Wie schon geschrieben, habe ich die entsprechenden Anweisungen befolgt.

beschreib mal bitte genau wie du geflasht hast (reihenfolge) damit wir es nachvollziehen können.

- Ausgangs FW war die I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4
- Dann Root, nach dieser Anleitung
- Dann das entsprechende Rom auf die ext SD
- ins CWM
- Wipe Data/factory
- wipe Cache partition
- wipe Dalvik cache
- format cache
- format system
- format data
- Rom geflasht
- gapps-jb-20130301-signed geflasht
- dann nach Anleitung fürs Rom, wipe cache und Dalvik
- Reboot

Habe jetzt auch noch mal den Bootloader ge-downgrad auf XXBLFB, das Radio, I9300XXEMC2, gewechselt und wie geschrieben, verschiedene CWM getestet. Resultat, das selbe. Wenn ich 4.1.x flashen, kein Problem, läuft.

komisch... sichere mal deine sdkarte und internen speicher und lösche auch dort alles. dann nur rom und gapps auf sd und nochmal flashen probieren....

aber echt komisch

Probieren kann ich es. Die interne habe ich auch schon gelöscht. Das einzige, mal die ext. platt machen.

Edit:
Selbe Ergebnis, Reboots.

Andere Frage, wie schaut es mit einem Rom auf 4.1.x aus, das die untere Navigationsleiste(Zurück/Menü) hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Verwende das Ultima ROM V12.1, damit funktioniert alles.

Hallo, hast du mal ohne gabbs gebootet. Glaub ich hatte auch mal das Problem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, Ergebnis das selbe. Liegt wohl aber nicht an 4.2.x, das Goa 7 läuft auch. Scheint wohl ASPO nicht zu wollen. Aber hat sich ja erledigt, das Ultima bringt alles mit. Kann geschlossen werden.