Handy läuft nicht mehr!!!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
270281

270281

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich bin leider neu auf dem Gebiet, und würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet.

Ich wollte mir das Android 4.2.2 auf mein Handy ziehen und habe dabei wohl was falsch gemacht , den das Ergebnis ist das nichts mehr get. ich kommen auch nicht mehr ins Handy Menü ( Starttaste, Lautstärke leise, Homebutten)

ich habe mir den Kernel Yank 1.5d2 runter geladen und wollte ihn dan flashen und das war es, weiter ging nichts mehr.

Ich habe jetzt nen schwarzen Bildschirm und wen ich mit der Tasten Kombination wieder ins Menü möchte kommt nur die Meldung:

Warning!!
A custom OS cause critical problems
in phne and installed applications.
if you want to download a custem OS
press volume up key.
Otherwise, press the volume down key to cancel.

Was muss ich machen das mein Handy wieder läuft, bin totaler Anfänger ^^

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und Bemühungen:)

Zum Handy noch (vor dem Problem)
SG3
Andro 4.1.2
WikingWay V6

DANKE!!!!!

Welche Rom hast du geflasht? Bevor du den Kernel geflasht hast?

Du hast die Slimbean ROM geflasht? Und die Gapps direkt hinterher? Und dann den Kernel? Alles per CWM?

Eigentlich nur den Kernel sonst habe ich nichts drauf gemacht über CWM.

Wie hast du dann die Slimbean Rom geflasht? Ohne CWM?

Falls du mit dem Kernel angefangen hast: das war der Fehler. Du musst in jedem Fall zuerst die Rom flashen. Der Yank Kernel 1.5d2 ist NUR mit CM10.1 Roms (wie z.b. Slimbean) kompatiblel. Nicht mit deiner Viking ROM, die auf einer Stock Rom basiert. So kann dein Telefon nicht starten.

Was du nun machen kannst: Ins CWM booten (On/Off Taste, Home Taste und Volume UP Taste gedrückt halten) und dann entweder die Slimbean flashen, vorher Factory Reset durchführen (sofort danach die Gapps, ohne Reboot), oder deine Viking Rom einfach noch mal drüber ziehen (Factory Reset nicht nötig). Dann läufts wieder.