Google mail snyc geht, google Kalender nicht.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mnzmrk12

Neues Mitglied
0
Hi,

jemand empfahl mir das Slimbean Rom und ich bin schwer besgeistert.
Ich schaffe es aber nicht, meinen google Kalender mit der Kalenderapp syncen. google email synct, kalender nicht.

Das ist doch bestimmt nur eine Einstellungssache - und ich finde die Settings hierfür nicht. Oder brauch ich hierfür eine spezialapp?

Hilft mir bitte jemand, ich geh schon am Stock...:crying:

Gruß

Markus

Unter Einstellungen -> Konten _> Google -> und darin die Syncoptionen wählen :)

Vielen Dank, aber das hab ich gemacht, da ist ein Haken. trotzdem habe ich da soe inen Kreis mit 2 Pfeilen drin und unten drunter steht: Zuletzt synchronisiert:18.09.2013 19:23
Und wenn ich dann auf synchronisieren gehe, wird das Emailkonto (das weiter oben steht) mit aktuellem DAtum und Uhrzeit versehen, der Kalender nicht.

Ich habe bereits einmal rebootet. Und die Business Calender App gelöscht. Nix.

Versuch das mal, ist ein Beitrag aus einem anderem Thread ;)

"Da ich mit dem Widget und dem Funktionsumfang von dem neuen S-Planner in JB zufrieden war, habe ich die bis dahin genutzte Google-App ("Kalender" aus dem Google Play) deinstalliert. Dabei ist anscheinend auch noch etwas verloren gegangen, was für einen Sync mit Google-Kalender zuständig war. Jetzt habe ich diese Google-App wieder installiert und siehe da, es geht wieder!
Was mich wundert, ist dass der Sync mit dieser Nicht-System-App verlorengegangen ist. Das dürfte eigentlich nicht sein."

Habe die Original google app "Kalender" drauf. geht trotzdem nicht. Habe bereits alle einzelnen Google syncs wieder eingeschaltet und durchpriobiert, ob es dann geht. Immer noch nix.
Wenn ich in der Kalender App nach den zu synchronisierenden Kalendern schaue ist da keiner ausgewählt. Wenn ich dann ein Konto hinzufügen möchte, kommt die Fehlermeldung "Konto scho vorhanden".

Ok, dann würde ich an deiner Stelle noch einmal einen Fullwipe durchführen und entweder die SlimBeam oder ne andere Custom (ich persönlich bin ein Fan von UltimaRom v15.1) zu flashen. Ne andere Idee hab ich leider nicht mehr. Sorry

Ich habe das Problem auch... Aber nur bei dem Kalender und den Memos... Die Kontakte werde einwandfrei synchronisiert...
Wenn ich bei den Einstellungen auf das Google-Konto und dann den Sync-Einstellungen gehe, steht dort beim Kalender "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt" und das Synchronisierungszeichen hat ein Ausrufezeichen...
Über den PC kann ich normal auf den Kalender zugreifen...

Ist dies eventuell derzeit ein allgemeines Problem vielleicht?

@Postschlumpf595

Welche Rom nutzt du?

Auf dem Galaxy SII benutze ich die Samsung-Apps und auf dem Toshiba ebenfalls ein Samsung-App für die Memos und für den Kalender die Google-App, aber mit der geht kann ich den Kalender synchronisieren.
Auf dem Galaxy SII ist die gerootete original Firmware und auf dem Toshiba ein modifiziertes Android 2.2, da die original Toshiba-Firmware eigentlich nicht mit Google zusammenarbeitet.
Vor 4 Tagen hat es noch funktioniert, auf dem Handy...

Habe jetzt eine Lösung gefunden, damit ich auf beiden Geräten immer dieselben Daten im Kalender und in den Notizen habe...
Auf dem Galaxy habe ich den "S Planner" deaktiviert und stattdessen den Google-Kalender installiert. Synchronisiert einwandfrei... Ist halt nur vom Design nicht so schön :-(
Was die Notizen betrifft... Auf dem Toshiba (2.2) sende ich die Notizen an Google Drive. Die haben dann die Endung "*.vnt"... Die kann ich direkt in die Memo-App auf dem Galaxy importieren...
Andersherum geht es nicht so einfach, da die Memo-App kein Bestandteil des ROM auf dem Toshiba ist und auch dort nur in einer sehr alten Version läuft... Da klappt das mit dem Import nicht... Memo stürzt ab, obwohl ich die App in eine System-App umgewandelt habe... Also sende ich die Notizen vom Galaxy an Google Drive, auch mit der Endung "*vnt"... Die muß ich dann auf dem PC mit dem Script-Tool "vnote2txt" (zu finden hier im Forum) in eine "*.txt* umwandeln und deren Inhalt dann auf dem Toshiba in eine neue Notiz hineinkopieren...

Da ich bestimmt nicht der einzigste mit diesem Problem bin, hoffe ich, daß ich vielleicht einen kleinen Lösungsansatz aufgezeigt habe...

@androidofdarkness:

kompletter wipe und neu aufsetzen wars
. Danke für den Tipp.

Das freut mich zu lesen. Dann weiterhin viel Spaß