Androidjünger
Neues Mitglied
- 1
Hallo Community,
hab mich jetzt hier mal angemeldet, da ich schon zahlreiche Hilfe in diesem Forum gefunden hab und ich vor einem Problem stehe, das es zu lösen gilt.
In diesem Sinne - Hallo!
Folgende Ausgangssituation:
Ich hab ein Samsung Galaxy S III, auf das ich den Cyanogenmod 10.1 geflasht habe.
Läuft auch soweit alles einwandfrei.
Einziges Problem ist, dass - obwohl ich einen Wipe durchgeführt habe, der interne Speicher recht voll (inzwischen nichts mehr frei) ist.
Nun zu meiner Vorstellung, wie man das Problem lösen kann:
Ich habe bereits vor dem Flashen der Custom ROM ein Nandroid-Backup gemacht (vom 28.07.2013), jetzt hab ich ein weiteres Nandroid-Backup mit der Custom ROM gemacht.
Wichtig ist noch, dass ich auch die externe SD Karte formatieren will und Musik, ect. alles neu einspielen will.
Ist diese Vorgehensweise richtig:
1. Nandroid-Backups auf PC sichern
2. Full Wipe im Recovery-Modus durchführen
3. Externe SD-Karte formatieren
4. Backup der Custom ROM auf internen Speicher zurückspielen
5. Im Recovery-Modus das Backup flashen
Stimmt das so?
Wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht, einfach sagen.
Danke schon einmal
hab mich jetzt hier mal angemeldet, da ich schon zahlreiche Hilfe in diesem Forum gefunden hab und ich vor einem Problem stehe, das es zu lösen gilt.
In diesem Sinne - Hallo!
Folgende Ausgangssituation:
Ich hab ein Samsung Galaxy S III, auf das ich den Cyanogenmod 10.1 geflasht habe.
Läuft auch soweit alles einwandfrei.
Einziges Problem ist, dass - obwohl ich einen Wipe durchgeführt habe, der interne Speicher recht voll (inzwischen nichts mehr frei) ist.
Nun zu meiner Vorstellung, wie man das Problem lösen kann:
Ich habe bereits vor dem Flashen der Custom ROM ein Nandroid-Backup gemacht (vom 28.07.2013), jetzt hab ich ein weiteres Nandroid-Backup mit der Custom ROM gemacht.
Wichtig ist noch, dass ich auch die externe SD Karte formatieren will und Musik, ect. alles neu einspielen will.
Ist diese Vorgehensweise richtig:
1. Nandroid-Backups auf PC sichern
2. Full Wipe im Recovery-Modus durchführen
3. Externe SD-Karte formatieren
4. Backup der Custom ROM auf internen Speicher zurückspielen
5. Im Recovery-Modus das Backup flashen
Stimmt das so?
Wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht, einfach sagen.
Danke schon einmal