[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

mehrmals! kann ich die neue Version auf die sd karte und dann über Lautstärke oben, Powertaste und Homebutton auch installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

so Spezialtrick mach ich jetzt^^ (Spezialtrick = Hammer) :D

Ich mach mal ein vollständigen Reset!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

So...android wird aktualisiert! Odin läuft!

Mal sehen ob er jetzt das MTP erkennt!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

NÖ MTP geht auch mit der 11.02.2015 nicht bei mir!!
 
Komisch... Hast du per recovery den internen Speicher formatiert und anschließend ganz sicher die richtige Version installiert?
 
Ich habe ALLES gewiped und formartiert und per ODIN nun die 11.02.2015 drauf gemacht!

Jetzt tut er gerade booten (dauert ja etwas) und die Android Apps werden aktualisiert! 101 an der Zahl.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

So...nun geht es! Nachdem ich alles gelöscht habe auch den internen Speicher etc....läuft es nun!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Ist wem noch bekannt, wo die Einstellung war um die Batterieanzeige zu ändern?

Man konnte sich nur die Prozente anzeigen lassen, batterie senktrecht oder waagerecht...weiß aber net mehr wo
 
So läuft.

aber massives Batterie Problem. 100% geladen battery calibrierung drauf gemacht und aktiviert.

0uhr ins Bett und um 6uhr steht da 75%.

Os System 2% jedoch nur beim Akku verbrauch.

Wie kann das sein?
 
ich nutze auf all meinen Geräten (CM11/CM12) mittlerweile
GSAM: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm&hl=de
und die zugehörige Root-Erweiterung: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm.rootcompanion

Damit hast du über alle Geräte und OS-Versionen m.E. vergleichbare Werte. Und die Analysemöglichkeiten (Darstellungsoptionen) und insbesondere die Darstellung von app-bezogenen Verbräuchen sind sehr gut.

Die hilft dir sicher auch weiter, was die Verbrauchsanalyse angeht.
 
Also der Verbrauch der Apps ist minimal.

Aber System und Kernel sind schon bei 70%
 
Hallo, ich nochmal...

ich habe Gestern mal alle Wichtigen Daten etc. Gesichert und dann mal alles im twrp gewiped, damit mal alles gesäubert wird.
Anschliesend hab ich dann Die Aktuellste Von Novafusion drauf geflasht per Odin.
Danach hab ich mir die anleitung auf novafusion angesehen um f2fs zu bekommen.
Habe es auch genau so ausgeführt, (im Twrp system ausgewählt da ich dort f2fs haben will) aber dann bootet das handy neu bleibt aber beim Startbildschirm (Samsung Galaxy...) stehen, habs über 10 minuten liegen lassen aber tat sich nichts.

:confused2:
 
Hast du einen Factory Reset durchgeführt vor bzw. nach dem Flashen?
 
Hi,

habe voller begeisterung CM12 stable auf mein s3mini geflasht und bin dann auf folgendes gestoßen:
CyanogenMod and Link2SD | Mark's Musings

Da hab ich nun 3 Fragen:
(es scheint so) dass cm12 mit root ab werk kommt, ist das richtig? SuperSU brauch ich nicht mehr?

Hat CM evtl. so etwas wie Link2SD ebenfalls werkseitig ?


Die letzte und wichtigste Frage:
Besteht das Problem, welches im obigen Link beschrieben wird mit CM12 noch?
Habe nämlich einen Fehler erhalten, der jedoch auch davon kommen kann, dass ich die SD-Karte aus dem alten Handy 1:1 ins neue gesteckt habe ohne diese zuvor zu bereinigen und dann die "neuen" Apps, welche beim alten Handy (selbe SD) bereits verlinkt waren, überschrieben habe?

Grüße Oekel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp, vor dem flashen der Rom, und nochmal nach dem ich die Gapps installiert habe.
 
Hm, dann wiederhole die Übung am Besten. Wobei der Erststart nach flashen dauert durch die Umstellung von Dalvik auf ART schon etwas länger als bisher. Allerdings klingen 10min schon viel.
Nach 10min sollte er mit dem "optimieren" der Apps begonnen haben und das kannst du ja dann in dem Meldefenster verfolgen.

Wenn das Fenster nicht kommt hängts woanders. Deshalb am besten nochmal flashen.
 
HE HE
Wiedereinmal ein Update mit Experimentellen Video Fix ist raus ;)

Version 20150214
 
Neue Version mit Allgemeinen BugFixes ist raus: 20150215
 
Nutzt ihr diese ROM mit F2FS?
Wenn Ja sollte man alle 3 Partitionen auf F2FS umstellen?

Mfg.
 
Zank schrieb:
Nutzt ihr diese ROM mit F2FS?
Wenn Ja sollte man alle 3 Partitionen auf F2FS umstellen?

Mfg.
Nein.
Ja, wird empfohlen.
 
Die ROM läuft gut, aber eben DEN Minuspunkt gefunden. Liegt aber an Android 5, nicht an Cyanogenmod.

Die Kamera speichert nicht mehr auf der SD - Karte :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Zank schrieb:
Nutzt ihr diese ROM mit F2FS?
Wenn Ja sollte man alle 3 Partitionen auf F2FS umstellen?

Mfg.
Das wollte ich umstellen, aber das ging nicht, obwohl ich dafür extra alles platt gemacht hatte.
 
Vogelmensch schrieb:
Die Kamera speichert nicht mehr auf der SD - Karte :(
Das ist doch bei root kein Problem: Foldermount drauf und den DCIM-Folder komplett auf die SD-Karte mappen.
 
Habe jetzt CM 12 geflasht nur hat das sehr lange gedauert und die System Partition wurde von selbst von F2FS auf ext4 umgestellt, nun frage ich mich warum? :huh:

Mfg.
 
Hier meine Erfahrungen:

  • Ich bin vom Stock-ROM gekommen und habe über odin geflasht (NovaFusion - How to install our ROM? (S3 Mini)). Beim Flashen werden die Apps und Einstellungen nicht gelöscht. Dies verlängerte den ersten Start und auch nach dem Start gab es Probleme. Ich habe deshalb über das TWRP-Recovery ein "Wipe" mit Factory-Reset durchgeführt
  • Als gapps habe ich das "MICRO MODULAR PACKAGE" verwendet, da dort die "Google Exchange Services" enthalten sind und ich jetzt mit GMail auch mein Firmen Exchange-Postfach lesen kann. Mit den stock/AOSP Exchange Services gab es Probleme.
  • Das im odin-Paket enthaltene TWRP-Recovery ist nicht die aktuelle Version und ich habe deshalb noch auf die 2.8-Version aktualisiert.
  • Die kabellose Bildschirmübertragung geht nicht
  • Taschenlampe führt zu einem Neustart
  • Root Zugriff für Apps muss unter Einstellungen | Entwickeroptionen "Root-Zugriff" aktiviert werden.
  • Mobiles Internet ging bei mir erst, als ich den APN manuell angelegt habe
  • Sinnvoll ist, wenn man unter Einstellungen | Entwickleroptionen das "Erweiterte Neustartmenü" aktiviert und somit kommt man einfacher ins Recovery.
 
Zank schrieb:
Habe jetzt CM 12 geflasht nur hat das sehr lange gedauert und die System Partition wurde von selbst von F2FS auf ext4 umgestellt, nun frage ich mich warum? :huh:

Mfg.


Stand mal im Forum von CM...bei jedem Flash musst du die Partition umstellen!!

Ich stelle es auch immer wieder neue ein.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.374
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.794
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.397
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten