[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

Dann nimm CM11 dort geht es, aber derzeit ist diese Rom noch in der Entwicklung und noch nicht alle Funktionen sind Integriert.
 
@BlackBerry

Vorgehensweise ohne alles neu aufsetzen zu müssen ("dreckiger install"):
  1. ins Recovery booten, entweder mit der 3 Tasten Combo oder über das "erweiterte Powermenü", das du auch in den Entwickleroptionen findest!
  2. in derRecovery unter "advanced wipe", "dalvik" und "dalvik-cache" wählen und ausführen
  3. zurück zum Menü und dort auf "install" drücken, Rom zip auswählen und installieren
  4. rebooten und Geduld haben
Viel Erfolg!

Gruß K.
 
Komisch fand ich, dass diesmal nicht sofort alles in FAT formatiert wurde.

In CM11 konnte man Sync an und ausstellen. Wie geht das in CM12?
 
Hallo, ich hab da mal ein Problem...
habe vor ein paar Tagen novafusion 5.0.2 20150201 geflasht. Klappt auch alles so weit aber


  • WLAN - geht nur, wenns eingeschaltet ist und rebootet wird
  • adb - Gerät ist immer offline, egal, was in den Entwickleroptionen gesetzt ist
  • ich kann kein Recovery aufrufen - Handy ist nach dem loslassen der EIN-Taste wieder aus

Ich würde ja gern die 20150210 er flashen aber wie?

Ich habe jetzt nach der Anleitung mit "Custom Recovery & Counter Reset" die offizielle Odin-Recovery installiert, die sich aber ebenfalls nicht starten lässt. Nach jedem Flash wird der Zähler auch um eins hochgezählt.

Wie bekomme ich ein neues Image auf mein Phone? :confused2:
 
offizielle Odin-Recovery? Die gibt es nicht. Meinst du etwa die Stock-Recovery? Aber egal.

Flashe dir per Odin wieder eine aktuelle TWRP - die 2.8.1.0 von novafusion oder Android-Andi.

Danach startest du das fon ganz normal, gehst in die Entwickler-Einstellungen und aktivierst das erweiterte Power-Menü.

Danach gehst du auf den Power-Knopf auf "Reboot" und solltest dann u.a. die Recovery als Auswahloption erhalten. Damit kommst du in die Recovery.

Mit dem TWRP2.8 funktioniert das ADB in jedem Fall. Somit kannst du dir im Recovery-Mode die aktuellste Version aufs Gerät pushen und flashen. Das sollte es dann gewesen sein.
 
Vielen Dank... es ist gelöst mit Odin und der richtigen Datei - odyn - und nicht recovery.
 
ah ok..ich glaub ich warte noch ein bissel, bis ein paar Fehler ausgebessert werden. Dann setze ich es neu auf.

Kontakte sind ja e bei google gespeichert. Rest geht ja fix.


Hab aber ein Problem. Seitdem ich CM 12 drauf habe und Lolli findet mein PC das Handy nicht mehr und somit will Odin nicht so recht!!
 
So an alle denen Langweilig ist.
Update auf Version 20150211 ist Raus =)

Wichtig: fixed caller force closes
 
was soll da gefixt worden sein? :D
 
Die abstürze der tel app
 
Auf Nofafusion.pl steht folgendes:


*Server Payment

Ok, so as every month, we need to pay site’s server.

Due to some good changes we don’t have to pay for build server anymore.

So please, if you can and if you wish to help us, you can do it by donating using PayPal or bank wire.

Server costs 100$. We need to collect this amount before 15th February to keep the site online.

Regards
M&M



Muss man da jetzt bezahlen?!
 
Ok, dann will ich mal schauen wie das genau geht, weil ich die Arbeit echt klasse finde.:thumbup:
 
Also die Tel App macht keine Probleme bei mir...eher der wechsel von 2 und 3G....muss immer neu rebooten.
 
Hi, wegen meiner o. g. Probleme habe ich gestern Abend die 201502011er geflasht. Auf Wipen hab ich verzichtet. Hätte ich besser machen sollen.... Die Performance war absolut im Keller. :sad:

Heute morgen also noch mal komplett neu installiert und mich an alle Regeln gehalten. Läuft ziemlich gut, sehr flüssig, man kann sich nicht beklagen. Tolle Arbeit - Danke an dieser Stelle. Zugriff mit adb (unter Linux) und Zugriff auf den Speicher oder die Bilder mit USB-Kabel laufen super, auch mit root-Rechten. :thumbsup:

Bei der Verbindung mit meinem Garmin per Bluetooth kommt jetzt immer auch das ganze Adressbuch und die Ruflisten mit - das war vorher nur mit Glück möglich, schätzungsweise 1 mal bei 40 Versuchen. :thumbup:

2 Dinge sind mir aufgefallen - das bekannte Problem mit dem grünen Video und Probleme mit dem WLAN. Eine Neuanmeldung an einen neuen Access Point scheint in einer Endlosschleife zu laufen. Durch einen Reboot mit eingeschaltetem WLAN klappt der Connect sofort. Nachdem der Connect steht kann man das WLAN auch wechseln.

Trotz der Probleme vermisse ich mein 4.1.2 in keiner Weise - läuft wirklich toll. :thumbsup:
 
Mir ist aufgefallen das mein Akku nur bis 93% läd und dann ziemlich schnell bis 77% abfällt!

Wer eine Idee was das sein kann?

Und seit dem ich 5.0.2 drauf habe..findet mein PC das Handy nicht mehr wenn es angeschlossen wird. Wie soll ich da mit Odin arbeiten?? Odin findet bekanntlich das Handy auch nicht
 
Am besten mal die Batterie kalibrieren (gibt dafür eine APP im Playstore).
Mtp (USB) funktioniert erst seit Version 20150209. Hast du diese bereits installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert mit diesem ROM auch die kabellose Bildschirmspiegelung per Miracast?
 
Maltonator schrieb:
Am besten mal die Batterie kalibrieren (gibt dafür eine APP im Playstore).
Mtp (USB) funktioniert erst seit Version 20150209. Hast du diese bereits installiert?

Ja diese habe ich drauf! der PC sucht den Treiber..findet aber nix..wenn ich ihn manuell installiere funktioniert es auch nicht...er sagt treiber gefunden..aber geht trotzdem nix...wird nicht erkannt

liegt es evtl an 64bit?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

weiß ja nicht mal wie ich eine aktuelle drauf bekomm ohne odin

HA ne hab 05.02.2015 drauf wie ich sehe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch 64-Bit, aber es funktioniert alles. Hast du mal die Treiber deinstalliert und dann das Phone verbunden?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.370
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.794
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.393
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten