[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

Themen zusammengeführt. Lese hier mit. Da siehst du dass das ein offener Entwicklungspunkt ist --> z.B. Post#96.

Willkommen auf android-hilfe.de
 
Chaos Belial schrieb:
Treiber sind auf dem Rechner installiert. USB Debugging ist auf dem Handy eingeschaltet und trotzdem bekomme ich keine Verbindung. Beim erkennen des Gerätes zeigt mir Windows (7) immer den Fehler:
MTP-USB-Gerät X Fehlgeschlagen.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Vermutlich nur die Entwickler ...
Das scheint ein Problem der ROM zu sein.
Hast du bereits die Version vom 31.01 drauf?
 
hallo,

Ich hab das problem das ich nach der Installation von CM12 auf meinem S3 mini (GT-I8190) keine Benachrichtigungstöne mehr habe (weder SMS noch Whatsapp). hab schon diverses Ausprobiert wie z.B. das seperate einstellen in der jeweiligen App und das Verschieben der Töne den notifications ordner. Was aufällt ist das dass Handy beim auswählen des Benachritigungstons bei den SMS einstellungen keinen Ton von sich gibt (bei WhatsApp schon). Weiß irrgendjemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Domen: Also ich habe die Töne in der Auswahlliste jeweils gleich mehrfach drin stehen.
Einer, ab und zu auch zwei der Einträge davon funktionieren.
Musste ich immer erst den richtigen probieren, dann ging es ...

Wieso diese mehrfachen Einträge da sind, weiß ich auch nicht ... hat das noch jemand?

--- Update ---
Nach einem Neustart waren die Töne verstellt.
In der Auswahlliste waren die Einträge noch einmal mehr da.
Identische Effekte auch bei Bildern und Videos.

Zu USB/MTP:
Also, die Version vom 31.01. scheint das USB-Problem auch noch nicht behoben zu haben ...?
Die Omnirom von golden guy soll es wohl unterstützen, aber die scheint sich mehr auf die Portierung des Omniswitch zu konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ROM kann man noch nicht halbwegs im Alltag verwenden oder?

Mfg.
 
Zank schrieb:
Die ROM kann man noch nicht halbwegs im Alltag verwenden oder?

Mfg.

Ich benutze sie seit dem RIL-fix jeden Tag im Alltag und auch wenn ich mal eine Woche weg bin. Kann sie nur empfehlen! Die einzigen großen Probleme sind,dass die Videokamera nicht funktioniert und genauso wie das Phone per USB mit dem PC zu verbinden.
 
@Maltonator

Wie ist denn der Akkuverbrauch?

Videokamera ist jetzt nicht so wichtig, aber ohne USB-Verbindung ist es schon zum Überlegen.
Wie ist denn die Performance? (Apps öffnen etc...) Läuft ja jetzt alles mit ART.
Wie sieht es mit F2FS aus?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkuverbrauch ist super! Außer wenn man das Display oft an hat. Bei maximal 2 Std aktiver Benutzung das Phones und nur ab und zu benutztem mobilen Internet hält der Akku bei mir gut 10 Std. So viel habe ich nur mit Stock erreicht. KitKat fand ich schon immer katastrophal was das betrifft.

Ich komme recht gut ohne USB klar im Moment. Dateien, die ich sonst immer am PC gedownloadet habe und dann per Kabel aud die SD-Karte kopiert habe, muss ich nun halt direkt aufm Phone downloaden. Und Dateien wie z.B. private Bilder fliegen per Dropbox auf die Speicherkarte.

Die Performance ist so wie bei allen anderen Roms, die ich sonst getestet habe (CM11, Stock(-based), PAC, SlimKat, ...). Die Anwendungen starten so schnell, wie man es gewohnt ist. Auch die Leistung während der Nutzung der Apps ist so, wie bei anderen ROMs auch. Was mir aufgefallen ist, ist dass Apps im Hintergrund besser laufen und auch nach längerer Zeit immer noch schnell geöffnet werden können.

Ein Problem, das ich auch mit anderen ROMs (s.o. außer Stock) hatte, ist dass ich aufeinmal kein Netz mehr hatte und nach an- und ausschalten des Flugmodus blieb das Netzsymbol ganz verschwunden. Dies habe ich gelöst bekommen, indem ich vor jedem Herunterfahren/Neustarten alle Apps aus dem App Switcher entferne und mobiles Internet aus- und Wlan anschalte (Ja Wlan an, nicht wie bei KitKat aus #GHz-Bug). Dadurch tauchte das Problem schon seit zwei Wochen nicht mehr auf (ist evtl auch eine Lösung für KK ROMs). Nach dem Starten hilft es noch, was die Batterielaufzeit betrifft, Wlan kurz aus- und wieder anzuschalten.

Bin momentan mit der 20150113 Version unterwegs und habe diese clean installiert (vor der Installation: "format data"). Das Flicker-/Tearing-Problem ist dort, sowie (laut XDA) auch in den nachfolgenden versionen vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zank
@Maltonator

Erstmals danke für die Informationen.

Der Akkuverbrauch ist relativ hoch, wenn ich denke, dass ich mit S5style auf 2 Tage komme mit ständigem Mobileninternet bzw. Zuhause Wlan. Auch mit CM11 hatte ich ähnliches.

Wenn jetzt die Performance nicht wirklich besser ist, sehe ich eigentlich noch keinen Grund umzusteigen.

Mfg.
 
Jeder wie er mag. Mit stock Rom hatte ich einen ahnlichen (wenn nicht sogar stärkeren) Akku Verbrauch.

Mehr lässt sich aus dem S3 mini nicht rauskitzeln außer man overclocked.

Für mich war ein Grund für den Umstieg allein der Stolz, aktueller zu sein als der größte Teil der anderen Geräte. Zudem ist die Zahl an Verbesserungen mit Lollipop groß.
Des weiteren gibt es zahlreiche Sicherheitswarnungen für die Benutzung von Android Versionen, die älter als KitKat sind.

Wenn das alles nix für dich ist, dann belasse es bei anderen ROMs. Es zwingt dich ja niemand dazu ;)
 
So junges, mädels; neue version ist raus; 20150205
viel spass =)
 
hallo. die custom rom con cym und temasarek (5.0.2) laüft stabil und auch der bug mit der video funktion lauft. die ganze rom läuft flüssig ohne fehler. habe sie seit einer woche auf dem s3 und keine prbs bisher.lg
 
Hallo an alle!

Ich habe mich mal hier im Forum Angemeldet da ich ein Problem habe.
Und zwar folgendes:

Ich habe vorgestern auf einem Samsung Galaxy S3 Mini wo zu dem Zeitpunkt noch Die neuste Normale Android version drauf war, Cyanogenmod 12 5.0.2 installiert.
Dann habe ich gestern die neusten Gapps von xdadevelopers runtergeladen und über das Aktuellste Twrp installiert. Danach lief es kurz und dann beim Anmelden von Google Play wurd der Bildschirm immer wieder im sage mal, 2 sekundentakt dunkel...hell....dunkel...hell....

Was habe ich falsch gemacht...hab ich Gegrübelt....

Um alles zu verkürzen, kann mir jemand eine Genaue Anleitung auf Deutsch geben? Habe mir vorhin schon die Aktuelle Stable version Runtergeladen von Novafusion.pl die gestern rausgekommen ist.

Vielen Dank schonmal & lieben Gruß :)
 
Hallo, wollte mal nachfragen ob die version von 24.01.2015 auf die 05.02.2015 Version "über das Telefon" update werden kann?

Oder muss man die neue Version, neu installieren, sprich "wipe etc."
 
Meinst du ob das update über die Einstellungen (Over The Air) installiert werden kann?
Nein das ist, war und wird nie möglich sein mit den ROMs von Novafusion.
Die neue Version kannst du über das TWRP einfach flashen. Müsste eigentlich ohne wipe gehen. Aber es ist nicht ausgeschlossen dass es zu kleineren Problemen kommt.
 
@Maltonator
Ja ist mir bewusst, dass mich keiner zwingt. :laugh:

Vielleicht teste ich die ROM mal.

Mfg.
 
patrickduarte schrieb:
hallo. die custom rom con cym und temasarek (5.0.2) laüft stabil und auch der bug mit der video funktion lauft. die ganze rom läuft flüssig ohne fehler. habe sie seit einer woche auf dem s3 und keine prbs bisher.lg

Hast Du einen Link wo man diese Downloaden kann?
 
Die gibt es nicht :cool:! Sind für das S3 und nicht für das S3 mini!

K.
 
Hi,

habe auch die 5.0.2. drauf gemacht mit (Nano) Google Apps da ich nicht alle brauche und es läuft besser als erwartet^^. Der Akku hält ohne Wlan brutal gut..im Gegensatz zu 4.1.x :D ..mit Wlan genau so MIES wie sonst.


Sonst läuft alles, außer das einige Menüpunkte trotzdem auf englisch sind, was aber nicht sonderlich viel stört.

Etwas gewöhnungsgedürftig ist einiges, aber das bekommt man alles raus.

Video etc. funktioniert alles. Wlan hatte Probleme am Anfang. Handy aus und an...in der Fritte die alte Wlan Verbindung gelöscht (da gleiche MAC) und TATA..läuft.

Gerootet sollte es auch schon sein, meckert zumindestens AVG :D


Also bis jetzt sehr zufrieden...trotz Umgewöhnungsphase

Noch was....die Anleitung ist wirklich IDIOTENSICHER...wenn ich das schaffe, dann IHR auch...


Bei mir ging jedoch der MTP Modus ums verrecken nicht (64bin Win7) also schon davor die Google Apps auf eine kleine SD Karte kopieren und alles lief super.

Ach so...APEX habe ich noch drauf gemacht, damit ich alles so machen kann, wie ich das will (Optik)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.283
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.758
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.336
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten