[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Beta ist raus =) 20150113

Neue Version ist raus mal schauen ob sie jetz alles geht und auch ob super user dabei ist

hallo ich habe cm 12 drauf und bei mir geht super su nicht steht immer fehler kann mir jemand helfen wie ich root drauf bekomme.

CM12 gibts nur fürs I8190 und hat einen eingenen Diskussions-thread, in den ich deine Frage mal geschoben habe.

Ich bilde mir ein, im CM-Blog gelesen zu haben, dass CM nun den Superuser in die Privacy Settings gelegt hat - schau mal in der Ecke ob du was findest. Ansonsten mußt du mal auf Rückmeldungen anderer User hier warten.

Neu ein Experimental Build was ihr im Downloadbereich auch extra findet.
20150114

magicw schrieb:
Ich bilde mir ein, im CM-Blog gelesen zu haben, dass CM nun den Superuser in die Privacy Settings gelegt hat -.

Rootrechte werden unter Einstellungen ,Entwickleroptionen freigeschaltet, entweder nur Apps oder Apps und ADB aktivieren.

Ist bei einigen Roms bereits voreingestellt, bei anderen nicht.

Entwickler Optionen schaltet man durch 7 maliges Tippen auf die Buildversion frei.

Interessant - hab mir aufs SGS+ grad die CM12 vom 13.01. installiert - da ist der Superuser in den Privacy-Settings aufgegangen - einfach als Option, so wie man da schon immer Zugriff auf Kontakte, Kalender etc. einstellen konnte ist nun eine zusätzliche Option Root-Rechte drin. Kommt dann vermutlich demnächst auch hier beim S3mini, weil das ja von den CM-Sourcen her kommt.

Habe dieses gerade am Tab kontrolliert. Supersu und Apps die Rootrechte beim Bootvorgang benötigen zB . Tricvkstermode muss in den Privacy Settings Rootrechte gewährt werden. TB und Root Explorer gewährt dann Supersu die Rechte.

@Fabino
Welches TWRP wird benötigt das von Nova oder geht auch das von Andy?

bierma32 schrieb:
@Fabino
Welches TWRP wird benötigt das von Nova oder geht auch das von Andy?
Bin zwar nicht fabino aber kann auch antworten :D
Also es gehen beide, aber es wird das von novafusion empfohlen. Ist ja kein großer Akt das zu installieren.

• Danke
Reaktionen: bierma32
Danke für die Antwort.
Mir ging es da drum, Nova kocht ja bei den Recoverys gern ein eigenes Süppchen.

ich weis grad nicht was andy nutzt?
Auf jeden Fall hab ich TWPR 8.1.0 es geht aber auch die 8.0er Version.
Da ich aber immer auf dem Aktuellsten sein möchte....

Fabino schrieb:
ich weis grad nicht was andy nutzt?
Auf jeden Fall hab ich TWPR 8.1.0 es geht aber auch die 8.0er Version.
Da ich aber immer auf dem Aktuellsten sein möchte....

8.1.0? :scared: Meinst doch bestimmt 2.8.1.0?! Ich nehm für NovaFusion Roms immer deren TWRP (logischerweise das akutellste) und für andere Roms irgendein aktuelles (was man gerade so findet halt ^^). Hatte so NIE ein Problem beim flashen. Hatte auch nie nen Bootloop etc (passe aber auch immerschön auf, dass alles richtig ist :thumbup:).

ja dann 2.8.1.0...
:thumbup:

@fabino; @maltonator
Habe die Rom gestern mit der V2.8.1.0 von Andy geflasht,
1. war erst ein bischen nervös da die installation der Rom und der Gapps doch schon einige Minuten benötigten. ( bin es so von PhilzTouch und CWM nicht gewöhnt.)
2. der erste Start dauerte auch recht lang fast 10min.
3. war dann aber doch beeindruckt wie gut die Rom schon läuft .
4. einzig der Akkuverbraucht ist recht hoch, nach 2 Stunden bereits 13% verloren.
Nach dem ich mir ein Backup gemacht habe bin ich wegen des Verbrauchs erstmal wieder auf mein S5 Style zurück gegangen. Werde aber die Rom weiter im Auge behalten sobald ich von euch entsprechendes höre.

bierma32 schrieb:
Das liegt am Umstieg von Dalvik nach ART. Das compilieren der vorinstallierten Apps dauert deutlich länger unter ART als unter Dalvik.

bierma32 schrieb:
1. war erst ein bischen nervös da die installation der Rom und der Gapps doch schon einige Minuten benötigten. ( bin es so von PhilzTouch und CWM nicht gewöhnt.)
Liegt an ART was statt Dalvik verwendet wird.
bierma32 schrieb:
4. einzig der Akkuverbraucht ist recht hoch, nach 2 Stunden bereits 13% verloren.
Also im vergleich zu KitKat ist die Akkulaufzeit deutlich besser. Für mich ist sie vergleichbar mit der der StockRom bzw S5 style. Habe herausgefunden, dass man eine deutlich höhere Akku Laufzeit hat, wenn man Wlan durchgehend eingeschaltet lässt (auch ohne dessen Benutzung). Und for jedem ausschalten/neustarten alle Apps schließen. Bei mir was es so, dass ich sonst auf einmal keinen Empfang mehr hatte und nach an- und anschließendem ausschalten des Flugmodus das Netz-Symbol verschwunden ist. Wenn ich alle Apps schließe, passiert das nicht.
Des weiteren hilft der Energiesparmodus sehr: Einstellungen -> Akku -> Menu-Button -> Energiesparmodus.

Der Akku hält bei mir bei relativ häufiger Nutzung 12 Stunden gehalten hat, bei geringer Nutzung (nur Hosentasche und kaum mobiles Internet) 24 Stunden. Mit Stock Rom hab ich das nicht hinbekommen.

Ich nehm mein 3mini als hotspot mit na zweitkarte und spiele täglich simpsons. Mein akku hällt 2-3 tage seit dem ich 5.0 drauf habe

Bei mir hält der Akku sich lange habe ja auch den Batterie Doktor drauf. Nur das was nicht geht apps auf SD verschieben steht immer nicht genug Speicher. Und das die freisprech sehr leise ist.